Grösse und Gewicht

  • na dann will ich auch mal noch mit meinen "ausnahme" Kelpies! :zwinker:


    Gwizdo, 60cm und 28kg
    Taz, 61.5cm und 26.8kg


    Working Kelpie Standart; Mittelgrosser Hund, mit einem Höhen- Längenverhältnis von 9:10
    FCI Standrt; 46-51 cm und 11-20kg

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und genieße jede Sekunde Deines Lebens.

  • dawn hat ein kilo zugenommen nach der kastra... smilie_sh_019 wobei wohl auch jendayi dran schuld ist. die isst im moment schlecht und dawn frisst jeweils ihren rest mit. war bis anhin nie ein thema aber durch die hitze und wohl eben auch die kastra mit dem damit verbundenen geringeren energieverbrauch, hat es jetzt halt "angesetzt". wobei sie noch immer ein "dünner haken" ist... dennoch wird jetzt gebremst. dawn muss einfach dünn sein, alles andere passt nicht zur ihrem zarten köpfchen und zarten wesen... :biggrin:

    herzliche grüsse conny, jendayi und kalani mit nastassja und dawn im herzen

  • Yoshi, grosser Mittelspitz-Rüde mit knapp 11 Monaten: ca. 40 cm gross und ca. 8 kg schwer.
    Er wird sicher noch schwerer.


    Standart Mittelspitz:
    Grösse: 30 - 38 cm
    Gewicht: 7 - 10 kg


    Der Grosspitz beginnt dann aber erst bei 42 cm. Wenn Spitze ja zu gross werden oder zu klein bleiben, können sie in die nächste Spitz"Gruppe" umgeteilt werden.

  • Luna: Ca. 53 cm (geschätzt, muss sie mal messen) Labi Mischling, intakt, 21 kg
    Honey: Ca. 51 cm (geschätzt, muss sie mal messen) Podenco ??? Mischling, kastriert, 16.6 kg

  • Belle: Dogo Argentino, Hündin, kastriert, ca. 62cm zw. 34kg und 37kg.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Wildsau war gestern auf der Waage.


    Amstaff-Boxer-mix, 50cm Stockmass, 26,4kg


    Grüessli
    Lintu_Cobain und Wildsau

  • Zitat

    Wildsau war gestern auf der Waage.


    Amstaff-Boxer-mix, 50cm Stockmass, 26,4kg


    Grüessli
    Lintu_Cobain und Wildsau


    Ui rein von den Bildern her hätte ich ihn grösser geschätzt, da ist ja Ikkuma noch grösser( allerdings etwa 9 kg leichter ;-))

  • staune auch grad. mein whippitierchen ist ja schon 47 cm (allerdings nur grad 10 kg). hätte jetzt das brösmeli auch grösser geschätzt.

    herzliche grüsse conny, jendayi und kalani mit nastassja und dawn im herzen

  • Unser rotti hat eine schulterhöhe von 66cm und ist 49kg...
    So wie es sein sollte... Hat eine sehr schöne sportliche Figur und kein Riesen-schädel :rolleyes:

  • Zitat

    staune auch grad. mein whippitierchen ist ja schon 47 cm (allerdings nur grad 10 kg). hätte jetzt das brösmeli auch grösser geschätzt.


    Brösmeli neben Whippet sieht dann so aus ;-)


    Grüessli
    Lintu_Cobain und Wildsau

  • Gremlin: Boston Terrier - 33.5cm Stockmass - 6.7 kg


    Geplant wäre Klasse 2 gewesen, sie war aber eh schon die Kleinste vom Wurf. Aber ich mag sie auch zu klein :0herzsm0:


    Klassen:
    unter 6,8 kg
    6,8 kg bis unter 9 kg
    9 kg bis max. 11,3 kg .

    ----------------------------------------------------
    Grüsse Yv
    mit dem Chaoten Duo


    --> Meilo Keks, auf Ewig in meinem Herzen <--
    -----------------------------------------------------

  • Alsooo, wir entsprechen nicht so wirklich dem Standard..


    Camiro, Französische Bulldogge, hat eine Schulterhöhe von 35 cm (ist eher am oberen Bereich die meisten sind zwischen 25–30 cm).


    Das Gewicht wäre bei Rüden: 9–14 kg. Hündinnen: 8–13 kg.


    Camiro ist 13 kg schwer, aber sehr schlank – eigentlich sind bulligere Hunde erwünscht, daher müsste er bei seiner Grösse fast 15–16 kg wiegen, was aber nicht gut für seinen Rücken wäre, daher halte ich ihn eher schlank und er nimmt eh auch nicht wirklich zu ;-) Dass ich ihn von 11,5 kg auf 13 bekommen habe grenzt schon an ein Wunder hihi..




    Jösses, hätte nie gedacht, dass Bostons so viel leichter sind als die Bullys 8|

    Liebe Grüsse
    Jessy & Camiro



    Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jessy&Camiro ()