Div. Plausch-Agility`s

  • So, ich krame das hier mal wieder hoch... :d


    ja, die Plauschmeetings. Ich werde höchstwahrscheinlich mit einer Kollegin nach Embrach gehen. http://www.kvembrach.ch/3_agilityplauschmeeting.html


    Ich war ja noch unentschlossen ob ich überhaupt es machen soll oder sofort Lizenz lösen will für Pyri.


    Nun haben wir im Training auf Sommermodus umgestellt und unser Parcours geht im Aussenplatz auf Rasen und nicht mehr auf Holzschnitzel. Ich war erschrocken wie Pyri dies verunsicherte nur weil es auf einem Platz neben an war und der Untergrund nun Rasen ist. :huh: Sie konnte weder Zonen (kriecht runter und bleibt 10cm vor dem Boden stehen) noch den Slalom (bisschen anderes Modell und andere Farbe). :noidea: Ich hätte niemals gedacht, dass es ihr so viel ausmacht.


    Ich weiss noch von Diuni, dass sie mal an einem Meeting den Slalom nicht machte weil das Metallgestell unten etwas über den Anfang (1. Stange) ragte und sie dazu über den ersten Querstreben gehen musste bevor sie einfädelt. Bei ihr dachte ich : OK , sie ist ein Sensibelchen... Aber sowas nun von Pyri?! :huh: hätte ich nicht gedacht.


    Jedenfalls denke ich, es ist nicht schlecht es zuerst bei einem Plauschmeeting zu testen, bevor ich das Jahr noch eine Lizenz löse. Wenns relativ gut läuft kann ich die Lizenz beantrage. Macht sie nur ein Riesenchaos, werde ich wohl bis nächstes Jahr damit warten. :d


    Embrach ist nah von mir und das Gute... es sind auch Lizenzierte willkommen bei den Fortgeschrittenen. So kann ich endlich mein Freund mal überzeugen einen Lauf mit Diuni zu machen. ;) :d Er traut sich nie an Meetings, weil er es halt einfach nicht so drauf hat. Diuni kanns zwar aber so wie er führt, rennt sie irgendwo hin. :hihi: Aber dort kann er sich ja dann sagen, ist ja sowieso nur Plausch. Aber ich werde ihn filmen damit man sich nachher zu tode lachen kann. :kaputtlach: Ihr könnt euch vorstellen einen steifen Hampelmann auf einem Platz rumrennen (übrigens viel zu langsam trotz langen Beinen) mit einem Hund der rennen will und nicht weiss wohin. ;)


    Ist von euch auch Jemand dort?

  • Jepp ich bin da mit ein paar Leuten aus dem Hundi Forum :-) Ich werde dann zusammen mit Deinem Freund die Lachnummer machen hihihihi. Ich denke Breeze wird schon bei Hinderniss 20 sein und ich noch am Start stehen und überlegen wo ich sie abrufe :-)


    Ich hatte auch erst überlegt danach die Lizens zu lösen, aber nun starte ich den Mittwoch vorm Agi Plausch das erstemal mit Lizens. Mehr als einen el Eintrag kann ich mir ja nicht einfangen lol.


    Breeze läuft bis jetzt auf allen fremden Plätzen und Geräten *aufholzklopf*. Kommt denke ich durch die Seminare die ich bis jetzt so gemacht habe. Dort waren wir ja immer woanders.


    Also falls es nen Lachnummerpreis gibt, würde ich ihn dann mit Deinem Freund teilen. Oder wir laufen gleich zusammen loooool.



    Gruss Wendy

  • Crispy


    :d Pyri ist nun bis jetzt nur auf einem Platz gelaufen, 1 Jahr immer auf Holzschnitzel. Einmal wollte ich in einer Halle zeigen wie süss Pyri läuft und sie konnte nicht mal 3 Sprünge und ein Tunnel. Sie meinte wohl es sei kein Agi dort. :rolleyes: ich war mit ihr auch nie an einem Kurs oder so, finde es zu früh für sie. Sie soll mal die normalen Sachen können und dann erst den Feinschliff.


    Pyri kann auch die Zonen noch nicht so schön (also nicht immer schön, teils aber ganz toll) und das Slalom hat 2-3 Hilfsbögen noch dran. Der Rest geht eigentlich. Bei den Sprüngen sind wir fast ganz oben aber die Mauer ist noch auf Medium. Finde immer Pyri sieht so winzig aus obwohl zu Diuni ca. 3cm sind.


    Die Lizenz wäre sowieso wohl eher gegen Herbst zu lösen, wenn überhaupt. :d


    Mein Freund teils gerne mit dir einen Looser-Pokal, wobei ich mich wohl auch grad noch dazu geselle :hihi: Habe es ihm vorhin verklickert, dass er mit Diuni läuft. Zuerst kam nur ein Gejammer, von wegen er kann es nicht und er kann sich die Strecke doch nicht merken. :d Aber als ich sagte es sei Plausch und egal wenn er kreuz und quer rennt, meinte er ,,OK, Diuni muss einfach wissen wo durch,, ;)


    Das wird lustig. Freund rennt quer und Diuni versucht ihr bestes draus zu machen. Und ich versuche mein Bestes und Pyri rennt kreuz und quer. :rolleyes:

  • Angemeldet habe ich noch nicht...


    Aber denke bei Pyri noch Anfängerlis wegen dem Slalom, denke nicht dass wir es bis dann noch hinkriegen ohne Hilfsbögen.


    Diuni und mein Freund natürlich bei den Fortgeschrittenen. Obwohl er zu den Anfänger gehört aber der Hund nicht. hihihi :d ;)


    Warum kommst auch?

  • Wieso?


    Wie weit bist du den mit deinem Hundi?


    Meine Pyri macht auch noch Mist aber denke so hat man mal eine Erfahrung mehr und weiss wie der Hund auf den Rummel reagiert usw. Ob man die Lizenz lösen kann oder ob man sich das Geld sparen kann und lieber noch weiter übt. :d

  • Ich trainiere noch nicht so lange mit der Jüngeren und sie lässt sich noch sehr schnell ablenken. Wär natürlich ein gutes Training, neuer Platz, andere Geräte etc.


    Aber wenn, dann muss mein Freund mit Lee laufen, die Idee ist super :thumbsup:

  • :hihi: dann ist es bei dir genau so wie bei uns. Ich nehme die Junge und mein Freund Diuni. Also irgendwo ist immer der Anfänger dabei... Entweder Mensch oder Hund.


    überlege es doch...


    Pyri ist immer so eine Lotterie. Teils schon recht gut (also im Vergleich mit Diuni und 1 Jahr Trainingszeit) aber teils sind wir noch kein Team. 1x geht sie recht weit seitlich weg und ein anderes Mal muss ich mit der Hand fast an den Sprung damit sie ihn nimmt. :noidea: und so ist es halt teils relativ schwer...


    Aber eben bei Plauschmeetings kann man es irgendwie lockerer nehmen und mit mehr Humor das Ganze sehen weil es sicher noch mehr gibt wo kreuz und quer rennen. Wir werden einfach EL's sammeln. :kaputtlach:

  • Na, das wird ja Lustig werden. Geselle mich zur "Lachnummer Gruppe". Zumindest mit Merlin.
    Habe auch das Problem: Wo geht es lang. :noidea:

  • Ich finde die Idee mit dem Plauschmeeting gut, Embrach war glaube ich auch unsere Premiere letztes Jahr :smile: so kannst du ohne Stress starten und mal schauen, wie sich dein Hundi verhält. Zudem sind die Sprünge am Plauschmeeting ja meist auch tiefer gestellt.
    Wir sind nicht am Start. Wenn ich gehe, dann höchstens zum Zuschauen und euch lauthals unterstützen :smile: filmen würde ich natürlich auch, wenn jemand möchte... :zwinker:

    "Über den Hund rede nicht mit anderen Hirten. Die sehen das nicht
    objektiv; jeder denkt, sein eigener Hund sei der beste. Lass sie denken.
    Der beste Hund ist dein Hund. Das wisst ihr beide, dein Hund und du."



    (L. Tuor - Über das Schafhüten aus "Neues Handbuch Alp")

  • Au ja gerne. :hopser: Hätte eine Videokamera. Wäre Toll.


    Wenn ich dort bin, mache ich das gerne :smile: wann ist es? Am 17.6.? Gucke mal, ob ich dann "umme" bin. Allen, die am Start sein werden, drücke ich schon jetze ganz fest die Daumen :good:

    "Über den Hund rede nicht mit anderen Hirten. Die sehen das nicht
    objektiv; jeder denkt, sein eigener Hund sei der beste. Lass sie denken.
    Der beste Hund ist dein Hund. Das wisst ihr beide, dein Hund und du."



    (L. Tuor - Über das Schafhüten aus "Neues Handbuch Alp")

  • Huch die Peinlichkeiten auch noch filmen? Gute Idee. Dann nehm ich mal die Kamera mit. Irgentwer hat sicher Zeit.


    Gibt es in Embrach 2 Ringe oder werden die 2 Gruppen nacheinander durchgeführt?



    Gruss Wendy, die mal gucken muss wie hoch die Sprünge sind laut Ausschreibung...Obwohl Breeze ist das eh egal

  • Weiss jemand, der schon in Embrach war, wie das mit den Leuten ist, die am Hunderennen teilnehmen? Findet das direkt nebenan statt oder haben sie möglichste weit weg verlegt?


    Ähm, weiss man, was ich meine? :peinlich:

  • Ich war nur mal dort als ein Military statt fand.


    Ich fand die Wiese nicht sonderlich gross, frage mich also grad ob sie das auch noch dort auf die Wiese stellen wollen. Wüsste aber nicht wo sonst, weil es hat sonst nur noch Wald und die Parkplätze. :noidea: kann also gut sein, ist das Hundrennen auch auf der Wiese ist wo die Agiparcours sind.


    Denkst du es lenkt zu viel ab? Im schlimmsten Fall sind alle beim Hunderennen am Rumrennen :hihi: nein, glaube nicht dass es speziell schwieriger ist. Ich würde einfach nicht grad den Start geben wenn ein Hund beim Rennen grad losrennt. Und während dem Lauf denke ich sind sie dann schon bei der Sache... Hoffe ich zumindest ;) :d