Div. Plausch-Agility`s

  • Coool dann freue ich mich dich schon zu sehen..... ich weiss noch nicht ob ich fortgeschritten auch starten soll... weil dann würde ich benji und anmleden ... aber ich habe keine lust den ganzen tag dort zu sitzen vormal ich mit dem zug kommen müüsste... und vor 2 jahren ware ich auch und da wars einfach ziiiiiiiiiiiiiiiiemlich kalt....ich sehe es noch.......

  • Brrrr. Wird wohl wieder ein Kalter Samstag werden in Suhr. smilie_sh_019 Da heisst es Warm Anziehen. Nehme vermutlich die Hundedecken mit für mein Quartett. Und Wärmeflaschen für in die Boxen.
    Bleibe dann eher nicht bis zum Nachmittag. Zum Glück ist mein Winterdienstpikett am Freitag zu Ende.

  • War sowas von Kalt ;( Aber Lustig war es.
    Habe Merlin immerhin 2 x über die Runden gebracht.
    Agi EL Er war zu Aufgedreht. Ging bis zur Hälfte Gut dann kam die Wippe und der Slalom. Aus die Maus.
    Open Zonenfehler aber Rang 10 von 15
    Jumping Da war er in seinem Element. Rang 7 von 15
    Gab sehr viele EL


    Bonyta


    :yeah: 3 0 Runden. leider Reichte die Zeit nicht für die Vorderen Ränge. :hopser:

  • Muss mich mal Informieren ob es Unseren Club überhaupt noch gibt. Habe schon lange nichts mehr gehört. Gehe eh nicht mehr dort Trainieren, seit die 2 Gruppen Plausch+BH Gleichzeitig auf dem Platz sind.
    Bin nur noch wegen der Marke drin.

  • Also da ich mich dort eh zur lachnummer gemacht habe, schadet es ja nicht wenn ich Euch vielleicht auch noch zum lachen bringe.


    Suhr war unser erstes Plauschagy, beide Hunde haben den Anfähngerkurs absolviert. Mit beiden Hunden war es möglich einen Parcour zu laufen.


    Das Resultat:



    Also: Merlin ist als zweiter gestartet. Blieb schön sitzen bis ich los sagte und es ging dann los, er rante durch die ganze Halle und hatte seinen Spass, abrufen vom mir überhört er. Vierbeiner konnte ihn dann Stopen und nehmen. An dieser Stelle nochmals Danke.
    Shadow war unterwegs im Zeitlupentempo und nahm einen Sprung verkehrt und deswegen EL.
    Beim Offiziellen bleibt bei Merlin die Leine dran. Er blieb wieder schön sitzen, schaut aber schon zum Richter und bei Los war er weg, diesmal war ich schneller und Stopte ihn durch die Leine. Neuer Versuch, erster Sprung und weg war er.
    Shadows zweiter Lauf war wieder im Schneckentempo, aber ich glaub wir hatten einen Nuller.
    Die dritte Runde haben wir nicht mehr absolviert.
    Ich denke das jetzt dort alle mich und meine Hunde kennen, gelacht wurde viel bei meinen Läufen, ah Shadow hat sich manchmal nach den Sprüngen hingesetzt und in aller Ruhe gekratzt oder geschüttelt.

  • Mach Dir keine Gedanken deswegen. Ist für viele Hunde schwer, beim Erstenmal. Manchmal braucht es einfach Zeit. Wie oft hat mein Merlin schon die Lachnummer gemacht und Heute Läuft er ganz Ordentlich. Ihm macht es eben Spass zu Laufen und Springen.
    Hatte in etwa zusammengezählt sicher 20 ELs, weswegen ich Merlin zu Mr. Eliminee Umgetauft hatte.
    Dies hat er diesen Sommer Abgelegt.

  • Ab Juni geht es wieder Los mit Plausch Agility`s.
    Habe bereits ein Riesenprogramm. Hollen so noch ein wenig Erfahrung im Parcour.
    In den Nächsten Tagen sollte eigentlich die Neuen SKG Marken kommen und dann hoffe ich die Anmeldung für die Lizenz Abschicken zu können.

  • Zur Info, die Vereinsmarke brauchst du nicht um die Lizenz anzufordern. Du musst sie Marke dann einfach ins Büchlein legen wo du dann bekommst. Also anfordern kannst es dem Fall jetzt schon, sofern du willst :d

  • Zur Info, die Vereinsmarke brauchst du nicht um die Lizenz anzufordern. Du musst sie Marke dann einfach ins Büchlein legen wo du dann bekommst. Also anfordern kannst es dem Fall jetzt schon, sofern du willst :d


    Danke für die Info. :/dank:/ Wusste ich nicht. Werde also am Do. beim Trainer Vorbeischauen für die Unterschrift.

  • Wo finden Plausch-Agilitys statt, die man ohne Lizenz, einfach nach Lust und Laune besuchen kann? Kann man das irgendwo nachschauen? Auch betreffend Militarys, gibt es da eine Seite, wo man das nachschlagen kann? ?(

  • Egal.Merlin nahm lange die Hindernisse die ihm am besten Gefielen. Hauptsache Spass und Erfahrungen Sammeln.

  • Danke. Mittlerweilen hat er sich sogar 2 Podestplätze Geholt und ist nicht mehr mein Mr. Eliminee. :brav0:

  • War Heute in Einsiedeln. Ein Absolut Genialer Event. :yeah: Merlin 2x EL. Im Agi Übersprang er die Zone und ich sagte STOP. Denkste; er machte Alleine weiter, Sprung, Tunnel, Bogen zum nächsten Sprung und dann konnte ich ihn Stoppen. Dann Geschah etwas womit er nicht Gerechnet hat. Ich "Bugsierte" ihn ins EL. Das heisst zurück auf die Zone und erst dann machte Wir eine Geniale Runde.
    Im Jumping habe ganz Klar ich den Lauf Versiebt, Distanz zum Weitsprung Unterschätzt und somit Bremste ich ihn aus und er nahm den Sprung von Vorne Anstatt von Hinten.


    Bonyta war Zuverlässig wie eh und je. Beim Agi 0 und Zweiter Platz und beim Jumping Erreichte sie den 3. Platz. :spass: Es Fehlten gerademal 2 Sek. :pfeifen:

  • Hey, super! :good:


    Ich find's toll, dass du das bewusst das EL in Kauf nimmst zugunsten einer Korrektur. Das find ich stark. :nicken: 
    Für den Hund ist das ja nur korrekt...er reagiert nicht auf dein STOP...also muss er zurück auf die Zone und dann geht's weiter...macht man im Training ja auch so...und ich find's cool, wenn man das auch an einem Wettkampf durchzieht. Und gerade an einem Plauschwettkampf ist das ja dann nicht so schlimm. Wenn es voll drauf ankommt macht man es vielleicht weniger ;) , aber hier finde ich das super! :smile:


    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.