Unsere erste grosse Runde mit Bike
Leider war Schlingeling nicht gekommen.... hoffe es ist nichts passiert Schlingeling
Jedenfalls hier paar Fotos von der Runde.
Es waren gerade 12km (verpassten eine kleine Schlaufe sonst wären es 13km geworden).
Pyri pendelte nach ca. 3-4km ins Trab ein, Flaffy so richtig erst nach 5km. So hielten wir am Anfang etwas um auf Pyri zu warten. Dann aber war es schön gleichmässiges Trab. Flaffy hielt es auch echt toll... jeweils nach so 1km musste ich es ihr wieder sagen weil sie auf einmal schneller wollte. Bin also echt zufrieden. Pyri kapierte wohl schnell, dass es weiter geht und teilte ihre Kräfte besser ein, oder Flaffy hat halt mit knapp 2 Jahren noch mehr Kräfte.
Nach 4km guten Wegen hielten wir am schönen dicken Strand, erster Trink-Badestopp. Nach 5min. ging weiter...
Bei weiteren 4,5 km der nächste Stopp am nächsten fetten Strand, und dann nach ca. 10min gingen wir den Rest noch an.
Sie hatten nie einen Hänger, immer wieder Freude weiter zu gehen, nach jedem Stopp war wieder ein kleines Galopp drin bis wir sie wieder ins Trab taten. Also Flaffy rannte somit gut die halbe Strecke im volle Galopp und Rest im Trab (aber immer schön Zug drauf).
Da ich den Fotoapparat hatte, halt von Flaffy nur stehende Fotos.
Aber sie hat immer brav gewartet ohne zu kläffen oder ins Seil zu springen.
Pyri nach ca. 6km
Hier auf der anderen Flussseite schon, man sieht noch den fetten Strand vom 1. Halt.
Und hier bei Pause Nr. 2 am nächsten fetten Strand.
Da durften sie etwas rumlatschen.
Flaffy weit draussen im Nebel
Aber sie waren brav, hatte auch nichts zum Jagen
Grinse-Pyri
und an einem schönen Seelein gegen Ende vorbei...
Meine 2 Süssen kurz vor dem Ziel (nochmals kurz Wasser trinken und posieren auf dem Stein)
Es war echt toll und eigentlich viel schöner als nur 15min. vor durchrennen.
Wir hatten ca. Fahrtzeit von 45-50min.
Und somit bin ich guter Dinge, dass wir die Ferien gut überstehen.