Canin Cross - welche Ausrüstung?

  • Ich stelle mal meine Frage hier: kennt jemand von euch den Winter Trail Schuh zum Joggen von Salomon: Spike Cross 3. Er hat Metallspikes direkt in der Sohle und soll so auch auf eisigem Boden halten. Wäre noch interessant auf den Winter hin :smile: Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Schuh oder welchen nehmt ihr bei prekären Verhältnissen? (Vorletzten Winter hat es mich ziemlich deftig aufs Knie auf eisiger Strasse umgehauen, so dass ich letzten Winter nur bei guten Verhältnissen trainieren ging. Lieber wäre mir ein sicherer Schuh, damit ich öfter joggen gehen kann :nicken:

  • Ich kenn den Schuh nicht. Ich habe ,,adidas kanadia tr 3,, und bin zufrieden damit. :nicken: Er hat unten keine Spikes, wobei ich mich frage wie Metall auf Eis halten soll :gruebel1:

    Meine haben einfach so Art Gumminoppen. Sollen extra für Rutschboden sein. Ich war schon auf Schnee (und auch wenig Eisflecken) und auch Matschboden /Schlamm joggen. Sie halten erstaunlich gut, bin nie ausgerutscht... Man merkt da schon einen grossen Unterschied, mit normalen Joggingschuhen wäre ich schon längst auf solchem Untergrund ausgerutscht. :nicken:

    Einzig: Die Schuhe sind hart (also nicht so gedämpft wie meine normalen Joggingschuhe) somit sind sie wirklich für den Winter gemacht wo der Untergrund weich ist. Auf Beton oder harten Boden jogge ich nie damit, ist viel zu hart für mich und ich merke die Schläge in den Knien. Aber auf Schnee und Matsch finde ich sie gut und brauche sie auch heute noch im Winter.

    Muss aber auch sagen, sind bis anhin die einzigen Winterjoggingschuhe wo ich habe. Also habe ich kein Vergleich.

  • Testudo: danke, dann werde ich den Schuh mal anprobieren gehen. (Mein Sohn hat gemeint, dann wolle er aber auch so einen... smilie_sh_019 Tja, er weiss ja, dass ich bei den Sportsachen selten nein sage)

    inhii: die Spikes am Schuh sollten die gleiche Wirkung haben, wie die Spikes an den Autos. Bis jetzt hatte ich den Cabrakan von Mizuno. Auf dem Schnee und Match etc. ist er super. Aber wenn die Strassen vereist sind, nützt er eben auch nichts. Und wenn ich von zu Hause aus joggen gehe, muss ich immer wieder einmal einer geteerten Strasse im Riet entlang. (Diese werden natürlich nicht gesalzen) Wenn der Schnee zu hoch liegt, ist es schwierig in die Wiesen auszuweichen. Das letzte Mal bin ich ausgerutscht, als ich so eine Strasse nur überquert habe... :bekloppt:

  • Diese Schuhe habe ich heute im Netz gegoogelt, die Idee mit den Spikes hat mir imponiert. Hat der Alpinsport Salomon Laufschuhe? Ich dachte an den Beat Sport, der hat sicher Salomon. Ev rufe ich beim Migros Buchs an, ob sie diesen an Lager haben, dies wäre etwas näher.

  • Kannst mir ja dann deine Erfahrungen erzählen. Im Moment habe ich zwei Hunde, wo eine Pfote gebädelet werden muss. Gibt wohl nun am Samstag eine Trainingspause. Vielleicht komme ich mit, einfach ohne Hunde. Du gehst aber nicht etwa nach Gamplüt hinauf? Das wär schon grad etwas arg... :k_irre:

  • Was? Saphira nun auch? Was hat sie gemacht?? Dieses Wochenende ist ja der Kurs in Thal. Vielleicht könnten wir nächsten Mittwoch gehen. Das Oberdorf wäre auch eine Variante (Ist nicht so steil :smile: )