Welches Hundebett?

  • @ Anne: Lady hatte zuvor nur eine Liegematratze, weil sie alle Betten abgelehnt hat... Sie lag entweder auf dem Sofa, bei uns im Bett oder auf den Fliesen und wenn überhaupt mal auf ihrer Matratze, dann nur, weil wir am Essen waren und sie darf nicht an den Tisch und musste solange auf ihren Platz. Aber sie hat von Welpe an die extra gekauften Betten abgelehnt :( Da mir aber im letzten Jahr aufgefallen ist, dass sie mehr und mehr gerne den Kopf auflegte und sich auch mit dem Rücken abgestützt hinlegte und sie inzwischen auch bald 10.5 Jahre alt ist, habe ich den Versuch mit dem orthopädischen Sofa von Karlie gewagt. Billig sind die Dinger ja nicht 8| Und weil ich ausgerechnet noch die Aussen- mit den Innenmassen verwechselt habe, hab ich das Teil auch noch viel zu gross gekauft :bekloppt: Aber ich persönlich denke, genau das ist es, warum Lady das neue "Bett" so gut angenommen hat :good: Sie ist ja nicht so der "Einkuschler" in einem Bettchen... Und das Karlie Sofa ist ordentlich erhöht, was Lady eh liebt, nicht zu weich, sondern fühlt sich punkto Untergrund eben wie ein Sofa an... Nach deinen Beschreibungen von Mairin könnte auch für sie so eins passen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hol das Thema mal hoch mit einer spezifischen Frage: Falls ihr überhaupt extra eins gekauft habt, habt ihr für den Welpen bereits das grosse Kissen / Körbchen / Bettchen gekauft, oder gabs ein kleineres fürs Knirps-Alter und dann später in der richtigen Grösse? :/

  • Bei Durotan hat habe ich schon ein grösseres gekauft, zum einen hat er ja einen schnellen Wachstum und zum anderen kannte er "kleine" Hundebetten gar nicht :) Im Nachhinein waren die grossen Hundebetten auch zu klein:hihi: Aber ich würde glaube ich so oder so ein "erwachsenes" Hundebett kaufen, ausser ich wüsste dass der Welpi sich gerne einkuschelt:smile:

  • Ich hatte gleich gross gekauft mit weichem kuschligen Kissen für die Liegplätze im Wohnzimmer.

    Im Schlafzimmer auch gleich, grösser gekauft dieses sind aber grosse stoff-Transportboxen (als höhle) mit Kuschelmatratze. Nach und nach bin die Kissen am austauschen in Orthopädische Kissen/Matratzen.

    Ekani liebt es es und Elina unser Fakir liegt noch lieber auf altem "Jetzt" Notliegebett ..

  • Ich habe für alle Hunde von Anfang an ein „Endgrösse-Körbli/Kissen“ gekauft. Hatte mit allen dreien 🐶🐶🐶 Glück, dass ausser Gebrauchsspuren nichts wirklich kaputt gemacht wurde. 😊

  • Ich habe für Kalani ein ziemlich teures Orthobett gekauft und vom selben Anbieter (Tierlando) ein Hundesofa. Beides in Endgrösse. Ich kaufe keine Welpenbetten, find ich eine Verschwendung, es sei denn, ich hab noch einen kleinen Hund. Jendayi mag aber keine kleinen Betten, sie bekam auch ein neues bei Kalanis Einzug, und dann lag sie immer auf dem von ihm und das arme Riesenbaby musste sich ins kleine zwängen, jetzt hab ich dieses verschenkt und ein zweites Grosses für mein Zimmer gekauft... Diva... kaputt machten meine nie was.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Ich habe auch von Anfang an ein grosses Bett für Loki, ein orthopädisches wo er 3 mal drin platz hätte :biggrin: und auch die anderen sind grösser, damit er mehr als genug platz hat und seine kuscheldecken mit rein nehmen kann.:biggrin:

  • Wir haben auch von Anfang an grosse Bettchen für Mojito. Wir haben 1 von Red Dingo und 2 von 51 Degrees North. Beide Marken sind superstabil :thumbup::thumbup:. Mojito scharrt recht häufig auf den Kissen. In den 11 Jahren haben wir 2 Bettchen entsorgen müssen weil sie durchgescharrt waren:saint:. Als Untergestell haben wir Alurahmen wo die Kissen draufliegen.

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg

  • Wir haben eins für die Endgrösse gekauft. Anfangs war das schon ziemlich viel Chörbli für wenig Hund, wir haben dann zusätzlich ein altes Kopfkissen reingelegt, das mochte er sehr. Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich ihm ein Flockenbett gekauft, würde ich beim nächsten Hund gleich von Anfang an kaufen.

  • À Propos - Flocke Hundebett von Zooplus:

    Ich war heute bei Fressnapf, weil ich suchte etwas für den 10jährigen Katzengeburtstag von einer Kollegin und ich fiel auf dem Hundebett Josty Fluffy. Er gleicht sehr der Flocke von Zooplus - gefällt mir jedoch überhaupt nicht; es scheint so oberküntlich zu sein mit glänzendem Plüsch, kann mir vorstellen, dass man direkt ein Elektroschock bei Anrühren der Katze bekommt! Ich hätte 60cm gebraucht; das Josty kostet nur 19.95 fr. Das Flocke-Bett von Zooplus ist viel grösser, also da kann man nicht so vergleichen. Aber der Preisdifferenz ist doch hoch, z.B. My Luckydog 49.00 fr.

    Das Flocke-Bett (Zooplus) ist aus Polyester, wie das Josty Fluffy-Bett, aber scheint doch so von besserer Qualität zu sein. Deshalb meine Frage: Wie ist es so mit dem Flocke-Bett von Zooplus? Glänzt der Plüsch auch so extrem? Seid ihr damit zufrieden?