NADAC Hoopers Agility

  • Merlin und ich waren am Donnerstag in einem Hooper-Probetraining.


    Je nach Situation und wie gearbeitet wird, kann Merlin ziemlich laut werden und nervlich ziemlich hochfahren.
    Da ich das nicht möchte, hab ich das bei der Anmeldung auch so mitgeteilt.


    So haben wir, obwohl Merlin schon einen Teil der Geräte kennt bei 0 angefangen. Damit die Hunde in Ruhe arbeiten konnten, war jeweils nur 1 Hund auf dem Platz.
    Die Trainerin ist super auf die Teams eingegangen und hat das Training je nach Stand angepasst.


    Wir hatten alle Spass und die Hunde haben es super gemacht und ich freu mich schon auf das nächste Training.

  • Dnake euch für die lieben Kommentare :)


    Mairin hoppelt da übern dne Platz wie eine riessige Klüschkugel :0herzsm0:


    Gell, ich find auch dass es irgendwie nach Hoppeln aussieht :d


    ambady, klingt toll! Finds super, dass du auf Ruhe wertlegst und so gut auf die einzelnen Teams eingegangen wurde. Das finde ich das A und O bei einem guten Training, dann fühlt man sich auch gut aufgehoben, ernstgenommen und hat richtig Spass dran. Wir haben auch noch einen anderen Aussie in der Gruppe (lustigerweise einen Bruder von unserem Familienaussie Freeby), der sehr schnell hochfährt und dann auch laut wird, da ist Ruhe und Geduld einfach umso wichtiger. Und weniger ist dann manchmal einfach mehr :)

    We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Mairin sieht so ein bisschen aus wie eine explodierte Fellkugel. So flauschig wie das ausschaut <3


    Toll wie du das schaffst, dass sie ruhig den Parkour läuft! :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Wenn Sie Garantien wollen, kaufen Sie sich einen Toaster!"


    "Sie können Tiere nicht wie Menschen behandeln. Tiere brauchen Liebe!"

  • Púka und ich stehen nun auf der Warteliste für eine Hoopersgruppe in unserer Hundeschule. :) Bin ja gespannt auf den kleinen Terrorzwerg. :kaug:


    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.


  • Juhuuuu ich hab mich grad im Herbst für einen Seminartag in Wohlen angemeldet bei Franziska Studer. Hatte mir ja im Frühling schon überlegt, bei ihr ein Seminar zu besuchen, war mir dann aber zu weit. Vielleicht ist noch ein anderer Fori da?


    Ich freu mich, mal in ein anderes NADAC Training zu schauen und zu kucken, was wir verbessern und in unser wöchentliches Training mitnehmen können.

    We think it's a dog's inalienable right to get dirty.