June, Lane, Ivy und die Schafe

• Was bedeutet das?

Oh, sorry, ISDS bedeutet, dass der gesamte Wurf ausschliesslich nach den Richtlinien und Standards der International Sheep Dog Society (ISDS) gezüchtet wird. Die Hunde sind dann hauptsächlich für die Arbeit am Vieh vorgesehen. Es sind also reine Arbeitslinien.
    Haben dann auch Papiere von ISDS (Keine FCI). Wobei ich diese beantragen könnte, dann müsste ich aber das ganze ,,gedöns,, vom Border Collie Club mitmachen, was ich nicht möchte. Da wird ja wirklich alles zugelassen... :(
    Ivy wird aber selbstverständlich auch geröntgt und auch die Augen lass ich untersuchen, dass mach ich schon.

Du hast da wundervolle Tiere (Hunde und Ovidae):super:

Kommt mir so eine doofe Idee: Ivy mit einem Kelpie!:biggrin:

DANKE Elia :* Sie sind alle auf ihre Art wunderbare Wesen.
    auch die Schafe haben alle ihre Charakterzüge und Eigenarten ^^

Ivy mit einem Kelpieee 8|, Neiiiiiin 8o
    hübsch wären die aber sicher :D

Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

June, 19.01.2012

Lane, 07.05.2018

Ivy, 08.02.2022

,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

• Heiii

Dieses Jahr sollte es ja keine Lämmer geben, dachten wir. Dort, wo wir die Schafe im April hatten, gab es drei Kastraten und einen Bock, die separat in einem Fest Zaun gehalten wurden.

Meine Schafe waren nebenan auf der grösseren Weide. Die Kastraten und der Bock sind Liebhaberschafe, also werden sie einfach bis zum Schluss „geliebt“, oder besser gesagt, zu Tode gefüttert. :|
    Sie sind nun schon 14 Jahre alt und können sich vor Fett fast nicht mehr bewegen – fast.:|

Eines meiner Weiber muss es geschafft haben, den Zaun an einer Stelle (Pfosten morsch) hochzudrücken und ist zu diesen Böcken gelangt. Die ganze Herde ist ihr gefolgt. Das muss an einem Abend geschehen sein, denn sie hat es uns am nächsten Tag gemeldet und meine Kollegin ist mit ihrem Hund hin und konnte die Schafe wieder trennen. :thumbup:
    Der Zaun wurde auch gleich repariert und wir dachten, damit sei die Sache erledigt (evtl. ein bis zwei Lämmer).

ABER... die Damen werden dick und einige eutern schon ein wenig auf. =O
    Wir haben alle mal durchkontrolliert und 13 scheinen tragend zu sein. Bei fünf Stück sind wir nicht sicher.8|
    Na dann... könnte sein, dass wir im September bis zu 20 Lämmer bekommen. Ahhhh. 8|8| Ich hoffe, es ist nicht so! Aber wie ich meine Weibchen kenne, wird es wohl so sein... ajaj. Schauen wir mal. Überraschung.

:P

June, 19.01.2012

Lane, 07.05.2018

Ivy, 08.02.2022

,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

• Dann warten wir gespannt! :D:biggrin:

Und wie:P

Der erste schreck ist überwunden, jetzt sind wir echt nur noch gespannt.
    Weiden haben wir momentan genug und im Herbst/Winter haben wir eh die grossen Flächen.

Das war aber wohl eine Holala-Nacht!"sab2"*

Aber bei so hübsche und tolle Schafe findest du doch schnell Käufer oder?

Ja, wir müssen dann definitiv ein paar verkaufen ;)

Also die Besitzerin des Bockes meinte schon, dass sie uns dann sicher 5 abkaufen wird. Sie hat eine geistig zurückgebliebene Tochter und die freut sich schon sehr.
    Möchte dann aussuchen. ^^

June, 19.01.2012

Lane, 07.05.2018

Ivy, 08.02.2022