June & Lane und die Schafe

  • Soooo

    Leider ist mein lap top ausgestiegen und ich konnte nicht mehr schreiben... doch schon, aber mit dem iPhone ist es relativ mühsam.

    Geht halt ne Ewigkeit.

    Und zu allem übel kann man nur noch mit picr. (Oder so) Bilder hochladen :|


    Ich versuche jetzt trotzdem mal ob es klappt :)


    Morgen sind es schon 2 Wochen seit klein Lane bei mir ist...

    Und was soll ich sagen?! Sie ist perfekt!


    Leider hat sie ja einen kleinen ,,Fehler,, einen rückbiss um 0,7mm.

    Ich hoffe es gibt deswegen kein Problem später.

    Es könnte ja sogar sein, dass es sich verwächst :/:S


    Hier mal Bilder:







    Hoffe man sieht sie...

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • so ein süsser Welpe, viel Freude mit Lane.

    Ich hätte Dir hier noch einen Link von einem TA der auf Zahnheilkunde etc. spezialisiert ist und auch mit anderen Spezialisten vernetzt ist, falls Du eine Beratung aufnehmen möchtest.

    Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • die Bilder sind super süss<3hoffe, dass es keine grösseren Probleme gibt



    Es könnte ja sogar sein, dass es sich verwächst

    das ist wirklich möglich:nicken:, aber es kann auch bleiben (verschlimmern) und dann kann man es tatsächlich mit einer Spange richten...hoffentlich bleibt das Lane erspart:1daum-drück:

  • Süss, die kleine Lane!:0herzsm0: (hübscher Name, übrigens)

    Ich wünsche dir viel Freude mit ihr.


    Ist ein Rückbiss von 0,7mm bereits messbar? Wenn ich mir vorstelle, wie wenig das ist.

    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es sich verwächst.

  • Lane ist ja super herzig!:love: (und du siehst übrigens auch total sympathisch aus)

    Was hält June von der Kleinen?


    0.7mm ist ja wirklich fast nichts. Da wundere ich mich wie Tabasco, dass das überhaupt gemessen werden kann.

  • Was mir auffällt: Lane hat eine viel breitere Schauze als Rumi, mein Teilzeit-BC. Rumis Schnauze ist richtig spitz wie bei einem Windhund. Dagegen sieht Lane aus wie ein Aussie.:smile:

  • Danke euch!

    Auch für den Link Namara...

    es hat sich bis jetzt in den letzten 2 Wochen nicht verschlimmert aber auch nicht verbessert.

    Man sieht es nicht wenn man es nicht weiss ;)

    Aber es ist schon so, dass die unterwn Zähne leider hinter den oberen stehen.

    Statt umgekehrt :S


    Das Bild ist noch vom Züchter...





    Ich habe in der Schweiz eine züchterin gefunden die in einem Wurf 2 rückbisse hatte.

    Die Hunde leben gut.

    Keinerlei Einschränkungen... viel Kong kauen während dem Zahnwechsel und Zähne nach aussen massieren.

    Es kann über ein Jahr gehen bis es verwächst oder eben nicht.

    Ich hoffe einfach mal...

    Ansonsten ist sie Gesund und munter ;) sehr frech und eine starke Persönlichkeit.

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Die kleine ist sehr unnerschrocken und sehr mutig ;)

    Sie ist mir mit 10 Wochen das erste mal June hinterher ins Wasser.

    Nun schwimmt sie... ich glaube sie wird die grössere Wasser Ratte wie June :P

    Na toll... noch mehr Sand in der Wohnung 8o


    June freundet sich langsam an...



    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Was mir auffällt: Lane hat eine viel breitere Schauze als Rumi, mein Teilzeit-BC. Rumis Schnauze ist richtig spitz wie bei einem Windhund. Dagegen sieht Lane aus wie ein Aussie.:smile:

    hihi :P


    Ich wurde schon ein paar mal angesprochen ob sie ein Aussie ist 8o

    Gerade auch weil sie schlappohren hat=O

    Ich hoffe die ändern sich noch... aber denke nicht gross.

    Egal... :D

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • oooooooooooooooooh wie schnuckelig. Und ja, sie hat was vom Aussie hihi


    Du musst deine Liste mit deinen Hund noch bearbeiten hihi Da fehlt doch noch wer :-)

  • Die Ohren können noch einige Ueberraschungen bringen. Jim hatte bis 10 Wochen schöne Schlappohren :love:Danach bekam er Stehohren wie ein DSH Welpe. Und seit dem Mittagsschlaf von gestern hat er rechts ab und zu ein Schlappohr und ab und zu stellt er es. Pünktlich mit dem Zahnwechsel spielen die Ohren wieder verrückt. Eigentlich wäre nun der Zeitpunkt zum Kleben, wenn man korrigieren möchte. Mache ich aber nicht. Er soll die Ohren tragen wie sie wachsen. :)

  • Ich war nun mit meinen Eltern 3 Tage in andermatt im alphüttli :)

    June und Lane hatten megaaa spass!

    Wir haben 2 kleine Wanderungen gemacht.

    Ansonsten waren wir einfach im hüttli und haben gelesen oder uns am Bach verweilt.

    Herrlich die Natur da oben!

    Sehr viele Murmeli mit jungen hatt es.

    Einfach putzig:love:





    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • betti86

    Hat den Titel des Themas von „Junes Hüteausbildung“ zu „June & Lane und die Schafe“ geändert.
  • Ich hab den titel geändert...

    es geht ja nun nicht nur um die ausbildung :)

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,