June & Lane und die Schafe

  • Ich glaube das verwächst nicht mehr :whistling::whistling:


    Sie hat bis jetzt Zum Glück keine Probleme und ich hoffe das bleibt so ^^





    meine Trainerin sagte neulich, grad sind so viele Würfe Border Collie gefallen, überall Welpen... in D un der CH und ausgerechnet du suchst dir einen ,,defekten,, aus :S


    Tja...

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018

    Lane, 07.05.2018, Border Collie 


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Zu welchen Problemen kann denn so ein Überbiss führen?

    Das ist doch ein Unterbiss, kein Überbiss.


    Soviel ich weiss, sollte das keine grösseren Probleme geben, die Hunde kauen das Futter ja nicht vorne. Aber natürlich sollte mit so einem Fehlbiss nicht weiter gezüchtet werden (hast Du ohnehin nicht vor, oder?)


    Eine süsse Maus ist sie trotzdem! :love:

    :) Liebe Grüsse von Fränzi und der Schweine-Bande

  • Unterbiss...ok....ich kenne mich nicht aus. Ich dachte, wenn es unten vorsteht, sei es ein Unterbiss und oben ein Überbiss.

    Egal, Hauptsache es beeinträchtigt sie nicht.

  • ...sympathische Trainerin...🙄


    Zu welchen Problemen kann denn so ein Überbiss führen?

    ich mag sie :D

    Ich nehme es ihr nicht übel... sie hat ja recht!

    Meine Antwort war, sie sei halt was ganz besonderes!

    Charakterlich ist sie einfach ein Schatz...

    Es heisst ja eh brains bevore beauty 8o

    Wenn sie dafür schön und gut arbeitet an den Schafen ;)

    Wir haben am Dienstag das erste mal getestet und sie zeigt sich sehr gut...

    vor allem ruhig und überlegt.

    Kommt gut.

    Sobald ich mir einen neuen lap top leiste berichte ich wieder mehr!

    Leider ist es mit dem tel relativ mühsam viel zu tippen. :|


    Der Rückbiss/unterbiss sollte keine Probleme machen.

    Bei ihr stehen die Zähne gut.

    Ich muss einfach beobachten wie nacher die Canini wachsen (untere fangzähne) wen die zu eng kommen, dann könnte es sein das die den Gaumen verletzen und es üble entzündungen geben kann.

    Im Moment drücke ich die Zähne jeden Morgen und Abend ein wenig nach aussen...

    hoffe es kommt noch ein Schub.

    Kann ja bis über ein Jahr gehen Mit dem Wachstum des Kiefers.

    Mal schauen.


    Sie störrt es nicht und mich auch nicht... :)

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018

    Lane, 07.05.2018, Border Collie 


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,


  • June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018

    Lane, 07.05.2018, Border Collie 


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,




  • Im Moment gibts halt wieder nur Wasser Bilder ^^

    Die Ohren sind im Moment mehrheitlich unten...

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018

    Lane, 07.05.2018, Border Collie 


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • coole Welpin und schöne Wasser-Bilder von den Beiden:thumbup::thumbup:

    Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • Wasserratten :love:


    Wenn diese Wärme noch lange andauert, wirds noch viele Wasserbilder geben ;)


    Ob im Wasser oder an Land, deine beiden Hunde sind zwei ganz hübsche <3 mit Steh- oder Lampiohren. Hauptsache sie hören, was du sagst.......8o

  • Sie geben mir jeden Tag Kraft...




    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018

    Lane, 07.05.2018, Border Collie 


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Ich habe vom Donnerstag auf Freitag die Hunde meiner Trainerin gehütet.

    Lane und die süsse Mallow konnten fast nicht voneinander lassen...






    Sie waren sooo süss zusammen :love:

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018

    Lane, 07.05.2018, Border Collie 


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Oh jööö <3 wenn das keine Liebe ist ;)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Süss aber auch anstrengend die zwei zusammen:P

    Lane ist am 07.5 geboren und Mallow am 14.05 ;)

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018

    Lane, 07.05.2018, Border Collie 


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Ohhhh :0herzsm0: Süss die zwei! Aus welcher Zucht kommt Mallow? Schickes kleines Teil :0herzsm0:

    "Über den Hund rede nicht mit anderen Hirten. Die sehen das nicht
    objektiv; jeder denkt, sein eigener Hund sei der beste. Lass sie denken.
    Der beste Hund ist dein Hund. Das wisst ihr beide, dein Hund und du."



    (L. Tuor - Über das Schafhüten aus "Neues Handbuch Alp")

  • Mallow kommt von Eckart sievers

    Ja sie sind wirklich süss zusammen und ich bin gespannt wie sie sich entwickeln...

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018

    Lane, 07.05.2018, Border Collie 


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,