June, Lane, Ivy und die Schafe

  • Kleine Übungen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mega!!! Toll wie ruhig die kommandos gegeben werden ❤️

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • :klatschen:Hey... sie macht es doch mega gut... :good:

    Aber als Vergleich müssten wir nun June sehen. :nicken::smile:

    ich versuche heute noch ein Video von June zu machen... man sieht die Arbeitsweise (unterschied) dann extrem... June hat weniger Gefühl für die Schafe. :)

    Sie hat es langsam verstanden, dass man sie nicht fressen darf^^
    aber ich selber muss noch ruhiger werden:D

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Das im Video ist die Schaf fresserin...

    Lane

    die jüngere ;):P

    Sie kann ganz brav und ab und zu hatts Aussetzer :S


    von June hab ich grad keines und hatte heute keine Zeit da wir nachher noch Gäste haben ^^

    Video von ihr kommt morgen.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Mega!!! Toll wie ruhig die kommandos gegeben werden ❤️

    Ja, voll, man meint immer (also ich jedenfalls neige dazu und muss mich immer wieder ermahnen :kaug:), man müsse auf diese Distanz schon mega laut im Zeugs rumrufen, dabei hören die ganz gut, unsere lieben Hunde. :biggrin:

    Sie macht das aber schön. :super: Ich kenne mich zwar nicht aus, aber es sieht gut aus. :zwinker:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Hier jetzt noch das Video von June...
    man sieht bei ihr deutlich das sie das ,,Gefühl,, für die Schafe nicht so hat.
    sie kann auf grosse Distanzen nicht sauber arbeiten.

    Auch die Schafe haben vor ihr wenig Respekt... ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Am Samstag haben wir noch auf der grossen Weide trainiert...
    da muss ich bei Lane wirklich noch aufpassen ;)
    da nimmt sie das Kommando Lie Down noch nicht so schön ab.

    mit Schleppleine geht's aber sehr gut :)
    nur merkt sie es halt wenn's mal ohne ist und sprengt die Schafe beim bringen... das neuste :evil:

    auf dem Bild mit Mellow

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Danke für die interessanten Videos!

    Den Unterschied, den ich sehe: Während June „einfach“ Freude hat, an den Schafen zu arbeiten, ist Lane mit jeder Faser ihres Körpers voll bei der Sache. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es - gerade auf Distanz - nicht einfach ist, sie zu leiten.

    Ich muss auch mal ein Video vom Border-Tierchen meiner Schwägerin bei der Arbeit machen. Auf einem Video kann man nämlich viel mehr erkennen, als beim direkten Zusehen.

    Der Mellow ist auch ein ganz Schöner!

  • Also ich finde sie macht es toll...

    anders aber toll:good:

    Bin Laie und weiss nicht aber irgendwie finde sie lacht wirklich dabei. :hihi:

    Aber warum meinst du, dass die Schafe weniger Respekt haben?

    Sie weichen doch vor ihr:noidea:

    Ach wie auch immer, finde es toll. :nicken::yeah::brav0:

  • Zitat

    Den Unterschied, den ich sehe: Während June „einfach“ Freude hat, an den Schafen zu arbeiten, ist Lane mit jeder Faser ihres Körpers voll bei der Sache. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es - gerade auf Distanz - nicht einfach ist, sie zu leiten.

    June ist immer ein wenig übereifrig, Ja ;)

    auch möchte sie mir die Schafe am Liebsten immer vor die Füsse bringen...

    Lane ist da ganz anders… sie hat am Anfang gar nicht mit mir zusammen gearbeitet. Sie möchte die Schafe nicht bringen 8o
    sie treibt sie am Liebsten in eine Ecke splittet eines weg und packt dieses dan :S

    Zitat

    Ich muss auch mal ein Video vom Border-Tierchen meiner Schwägerin bei der Arbeit machen. Auf einem Video kann man nämlich viel mehr erkennen, als beim direkten Zusehen.

    Ou jaaaaa :love::thumbup:


    Zitat

    Aber warum meinst du, dass die Schafe weniger Respekt haben?

    Sie weichen doch vor ihr:noidea:

    Ja sie weichen... aber sie haben keine richtige Führung...

    wenn ich manchmal den unterstand raus putze muss June die Schafe davon abhalten rein in den Stall zu kommen.

    vor allem wenn ich neu einstreue oder Heu auffülle 8o

    die Schafe stehen mir sonst auf den Füssen rum ^^

    aber eben... sie laufen regelmässig an June vorbei und sie tut einfach nix :S

    schaut zwar aber lässt sie einfach laufen.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Heute kurz im Schnee :super::yeah:





    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Noch ein Video für heute :psst:

    Killer Lane :peinlich::brav0:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Sieht das nur so aus, oder duckte sich das Schaf?

    Ist das eine Art Drohung vom Schaf oder so?:gruebel1:

    Was wäre eigentlich wenn man beide Hundis miteinander ran lässt?

    Geht das überhaupt oder ist das sehr schwer, oder würde da ein Hund dem anderen evtl. einfach abschauen und sie bilden dann so ein Team?

  • Sieht das nur so aus, oder duckte sich das Schaf?

    Ist das eine Art Drohung vom Schaf oder so? :gruebel1:

    Ja Lili duckt sich dort... wahrscheinlich hat sie überlegt rüber zu springen zu den anderen...
    sie ist aber auch eher eine gemütliche. ;)


    Was wäre eigentlich wenn man beide Hundis miteinander ran lässt?

    Geht das überhaupt oder ist das sehr schwer, oder würde da ein Hund dem anderen evtl. einfach abschauen und sie bilden dann so ein Team?

    würde schon gehen... beim Umtreiben/verladen nehme ich meist beide.

    Lane vorne (die Bremse) und June läuft hinten und passt auf.

    Bei June muss ich keine angst haben, dass sie mir ein Schaf packt oder es jagt... Lane ist da halt noch nicht sicher.

    es ist schon vieeeel besser!
    am Anfang hing sie wirklich nur in der Wolle und es war echt nicht schön... :rolleyes:

    ich habe mich lange gar nicht getraut alleine an meinen Schafen zu arbeiten.

    dies mache ich eigentlich erst seit Juli…

    weil ich da meinen Hänger gekauft habe und die Schafe ein paar mal umstellen musste. ^^

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Heute schnell den Schafen noch frisches Heu und ein wenig Stroh vorbei gebracht.

    natürlich auch schnell reingeholt und angeschaut.

    Obwohl ich sie entwurmt hab, ist Panda noch immer ein wenig ,,dünn,,

    muss ich morgen Pellets holen und ein wenig Kraftfutter geben :)

    Skudden sind zwar eh eher schlank und setzen nichts an... aber da sie ja sehr wahrscheinlich tragen sollten sie schon fit sein.

    nur nicht zu viel geben sonst gibt's Zwillinge.

    wollte eigentlich mit dem zufüttern warten bis die Lämmer da sind.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Hier noch ein kleines Video...

    der Schnee hat Lane glaub ich gut getan. :love:

    im Moment hört sie wider sooo gut zu!

    Hoffe das bleibt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,