Vogelspinnenthread

  • :thankyou: Bluenote

    Vielen herzlichen Dank, so interessant ist es zu beobachten und mit deinen Erklärungen. Ich lerne da wirklich was neu. Sowieso liebe ich diese unbekannte Welt, es so faszinierend.

  • Nun hat Rosalie sich glaubs eingelebt und findet sich zurecht. Sie läuft nicht mehr so suchend-rastlos herum und entdeckt langsam Lieblingsplätze. Gefressen hat sie gestern auch, das ist ein gutes Zeichen. Ich glaube, sie fühlt sich wohl in ihrem neuen geräumigen Zuhause. :smile:


    40238569ne.jpg


    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.


  • Heute habe ich wieder ein paar Grillen vom Qualipet bei mir einquartiert. Die Armen haben immer so fest Durst und Hunger, wenn sie aus ihrem Böxli befreit werden.

    Da ich ja nur noch eine Spinne habe, die ausserdem schon recht gut genährt ist :kaug:, aber trotzdem ab und zu fressen muss, werde ich wohl einen Grossteil der zwölf Grillies einfach als Haustiere halten, so lange sie leben. 8o


    Und bei der Gelegenheit habe ich auch endlich noch Asseln und Springschwänze gekauft, die ich ja letztes Mal beim Anstehen an der Kasse stehengelassen habe. Nun können sie wirken, die kleinen Helferchen. :smile:




    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.


  • :schreck: iiiihhhhhhhh.....:uebel: :zwinker:


    und nun die Vorstellung die Box fällt auf den Boden, noch schlimmer... auf mich drauf. :schreck::schreck::wacko:

    ich würde sofort unter die Dusche rennen, hysterisch.... dann die Kleider auf den Balkon schmeissen und die Nacht einfrieren lassen. Dann mich 1 Stunde duschen und schrubbeln und hoffen, dass ich nicht dabei kotze.


    Die sind so eklig, sind mir zu ähnlich einer Made. Und die hüpfen noch....

  • Ich muss grad lachen, sorry. :biggrin:


    Mich haben beim Umsetzen ein paar angesprungen, ja. :kaputtlach:


    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.


  • :hihi: ja, ich kann dafür Spinnen viel besser leiden als viele die ich kenne...

    Aber alles was so in die Richtung geht, an der Spitze sind alles madenartige. Da muss ich echt aufpassen. War schon kurz vor dem Kollaps als ich mal 3 in der Wohnung hatte an der Decke kleben. Ich kotzte fast auf den Boden und kollabierte fast.


    OK, nun kennt ihr meine Schwäche, es sind Maden!!!! :uebel::schreck:

  • So hat jeder seinen Schwachpunkt. :zwinker:*herz3*


    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.


  • Das sind aber komische Grillen.


    Bei mir gabs vor kurzem auch einen Wirbellosen neuzugang, der hat solche "Grillen" zum fressen gern.

    m6iy-1n-6c41.jpg

  • Oh wie cool! :super:


    Also "Grillen" habe ich so umgangssprachlich geschrieben. Es sind korrekterweise natürlich keine Grillen, sondern (Wander-)Heuschrecken.


    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.


  • Ich liebe fast alle Insekten (ausser Moskitos), jedoch nicht als Futter. Aber so wie du machst Bluenote, das ist total cool. Sonst habe ich Mitleid mit so Tieren, die nur als Futter dienen. Ich musste auch mal bei Qualipet so eine Büchse für den Gecko einer Kollegin holen. Ich hatte sehr viel Mühe dabei und hatte Albtraum danach:sad:

  • Ich finds auch total cool wie du das machst :-)

    Happiest Heuschrecken der Welt :-)

    It's a dog's inalienable right to get dirty.