Maulkorb

  • Habe gerade diese Seite entdeckt. Massangefertigte Maulkörbe, hergestellt mit 3D-Technologie. Ich habe keine persönliche Erfahrung damit, sieht aber noch gut aus.

    https://limuzz.com/

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Ok, gut zu wissen. Dabei werben sie doch gerade genau mit dem mass-angepassten und ganz sicher top sitzenden Maulkorb. Ist ja voll doof. :rolleyes:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Ja ich hab auch schon beiderlei gesehn/gehört was die Passform angeht, meine erste wahl wärs nicht. Allerdings sind die eh nicht beisssicher, bei nem Hund der ernsthaft zubeisst gibts nur Metall.

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Hallöchen :) was für einen günstigen und leichten Maulkorb würdet ihr den für Namika (Groenendal, sehr feines spitzes Näschen) als „Alibi-Mailkorb“ empfehlen? Wir fahren bald ein Wochenende nach Italien und da sollte man einen Maulkorb dabei haben. Es besteht nur Mitnahme-Pflicht, keine Tragpflicht und ich weiss, dass auf dem Camping wo wir sind keine Tragpflicht besteht. Sie kennt noch keinen Maulkorb und wird wahrscheindlich noch ein klein wenig breiteren Kopf bekommen. Daher hätt ich gern etwas günstiges, dass ich aber doch auch zum etwas üben und dran gewöhnen nützen könnte.

  • Amelia

    Ich würde gerade einen richtigen, gut sitzenden MK nehmen. Kann immer mal Situatione geben, wo sie einen braucht und da stört einer wo sie hecheln, trinken und Leckerli fressen, am wenigsten.

    Guck mal im Maulkorbshop.ch

    • Offizieller Beitrag

    Zum üben und daran gewöhnen hab ich den ganz gewöhnlichen braunen plastik Maulkorb den es in jedem grösseren Tierbedarfsladen gibt gekauft.