Maulkorb

  • Das ist der Nachteil an kleinen Hunden: Sie sehen süss aus, und verleiten dazu, geknuddelt oder eben gar hochgehoben zu werden.


    Klein UND flauschig.


    Ich habe auch schon oft erlebt, dass jemand stehen bleibt und mit Yoshi zu reden beginnt ala "Was bist du den für ein Süsser!", etc. Wenn ich in solchen Situationen eigentlich schön laufen üben möchte oder einfach nur gesittet durch eine Menschenmenge durch möchte, ist das echt mühsam. Das macht Yoshi dann komplett hibbelig und die Konzentration ist weg.

  • Kann jemand helfen?


    Suche den "Maulkorb"Lieferanten, der so farbige Maulkörbe für lange Schnauzen macht. Ich meine pipolino hat so einen für John Boy.


    Weiss jemand grad, wie der heisst? Ich finde ihn partout nicht. :/dank:/

  • Hallo Bello,
    ja, wir haben einen Maulkorb speziell für lange Nasen :zwinker:
    Der ist in der Collie-Szene weit verbreitet und sollte passen. Er kommt von Sofahund.at, das Modell heisst "Lassie" und für einen Rüden solltest du den Zusatzriemen mitbestellen. Saphira hat einen "Speedy".


    http://www.sofahund.at/maulkorb-lassie.html


    Ist nicht so ein gutes Bild, aber hier meine beiden. Die Farben habe ich extra bunt gewählt, damit es nicht so "gefährlich" ausschaut. :hihi: