Unser Kampf gegen den Krebs - Crispys Gesundheitstagebuch

  • 16.04.2015 - Tag 15 der Chemotherapie

    Wir haben nicht nur die 4 Wochen der Erstdiagnose gerockt, sondern auch die ersten 14 Tage der Chemotherapie in denen die Nebenwirkungen auftreten zu 90%.

    Crispy geht es weiterhin gut. Was man merkt ist einfach, wenn es etwas wärmer ist, hat sie schon etwas Mühe. Aber langsame gemütliche ebene Spaziergänge am Wasser und schon fordert sie auch mal wieder zum Spielen auf.
    Crispy geht es super soweit.

    Ich hatte vor der Diagnose schon einen Flug gebucht in die alte Heimat und da so gut geht, werde ich auch bis Mittwoch fliegen. Ich hoffe Crispy und mein Mann machen ihre Sache gut ohen mich :d

    Gruss WEndy

  • 23. April 2015 - Tag 22 der Chemo

    Ich hatte ja wirklich Bedenken in den Kurzurlaub zu fahren, ohne Crispy. Aber nachdem ich dann so ein Tablettensortierding besorgt und bestückt hatte und meinem Mann Instruktionen hinterlassen habe (der Arme), bin ich doch geflogen. Und was soll ich sagen...Die 3 haben sich ein paar schöne Tage gemacht. Das mit den Medikamenten hat wunderbar geklappt.

    Da es ihr so gutgeht, bekommt sie nun noch etwas für die Gelenke täglich dazu als 6 Wochen Kur (VMP Tabletten). Wenn ich eh schon Tabletten geben muss, dann kann ich die auch gleich noch geben.

    Wir streben nun unseren Schritt 2 auf unserem Kampfplan an. Crispy, Breeze und ich fahren mit Jacqueline und Merlin ein paar Tage zu einem Obedience Seminar im Schwarzwald. Erst hatte ich überlegt, Crispy nicht mitzunehmen (vor der Diagnose). Aber nun muss sie mit :d . Auffahrt ist es soweit und ich freue mich schon.

    Gruss Wendy

  • 05. Mai 2015 - Tag 34 der Chemo


    Wir haben den ersten Monat Chemotherapie geschafft. Den Umständen entsprechend geht es Crispy auch gut. Sie rennt, spielt, frisst und geniesst das Leben. Wir versuchen kurze Spaziergänge zu machen und dafür lieber öfter. Allerdings mag sie auch manchmal dann nicht mehr mit. Und dann lasse ich sie auch. Sie kann selber entscheiden, wann sie mitkommt und wann nicht.

    Leider macht ihr das nasswarme Wetter etwas mit der Atmung Schwierigkeiten. Sie hechelt vermehrt und bekommt auch etwas schlechter Luft. Wäre es nur nass oder nur warm, würde es ihr besser gehen. Daher hoffe ich, das diese "tropischen" Tage bald vorbei sind.

    Zusätzlich gebe ich ihr nun noch Acetylcystein solange das Wetter so warmnass ist.

    Auch habe ich die 3 (von mir ausgesuchten) Heilsteine befestigt. Was nicht nützt, schadet wenigstens nicht...Bis jetzt kann ich keine Verbesserung feststellen.

    Nachts lasse ich nun noch einen Verdampfer laufen mit im Moment Thymianöl. Da bin ich noch am Gucken, welches Öl gut wäre für die Lunge. Also wer sich damit auskennt, bitte helfen :)

    Auch sonst, wenn ihr noch etwas wisst. Einfach sagen...

    Gruss Wendy

    Edit : Leider bekomme ich die Fotos vom Spaziergang mit Jacqueline gestern nicht eingefügt...

  • 19. Mai 2015 - Tag 48 der Chemo

    Uns geht es gut :yeah: . Nach einigen Bedenken habe ich Crispy mit an ein 3 tägiges Obedience Seminar genommen (trainiert habe ich mit Breeze) und es war toll. Der erste Tag war sehr verregnet und sie musste im Auto warten, aber dann folgten 2 Tage Sonne und Crispy konnte die ganze Zeit beim Trainig dabei sein. Sie war richtig gut drauf, so das sie am Sonntag zum Abschluss sogar noch mit mir einen kleinen Rally Obedience Parcours (natürlich seniorengerecht mit viel Leckerchen) gelaufen ist. :hopser:

    Die Heilsteine habe ich im Schwarzwald abgenommen, nachdem Crispy angefangen hatte sich am Hals zu kratzen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie will sie loswerden. Also wurden sie erstmal weggepackt.

    :/dank:/ an Merlin & Jacqueline das ihr uns mit ans Seminar genommen habt...Wir freuen uns schon auf Oktober und dann hoffentlich wieder mit schwerst verliebter Crispy (es hatte einfach zuviele junge Rüden und sie konnte sich gar nicht entscheiden ob lieber Border oder Holländer hihi) Also flirten geht noch sehr gut :0herzsm0:

  • Cirpsy und ich können heute Alle Eure Daumendrücker und guten Gedanken gebrauchen...Es geht ihr gar nicht gut. Seit heute Morgen kann sie auch ihre Zunge nicht mehr kontrollieren und dadurch nicht saufen & fressen. Sie scheint wie abwesend. Also sie freut sich, wenn man sie anspricht und sie war eben sogar im Garten und konnte Pipi machen. Ob das ein Grund zum positiv denken ist, weiss ich aber nicht. Nachher können wir zum Tierarzt... ;(;(;(