Der Canicross- Trainings- Motivations- Thread

  • Hallo zusammen,

    Namika macht das ziehen bei Tempo doch recht Spass, so dass ich mit ihr gerne ein bisschen Bikejöring als Hobby für ab und zu ausprobieren möchte. Hat jemand per Zufall eine Bike-Antenne rumliegen, die er nicht mehr braucht?

    Oder ein Scooter, der aktuell nicht in Benützung ist und mir für ein paar Monate zum mal ausprobieren, ausgeliehen werden würde?

    Vielen Dank :)

  • Hiiier - hab noch ne Kickfix überund meinen kleinen Scooter könntest ausleihen (wobei ich persönlich für nur einen Hund - wenns nicht ein grosser, kräftiger Zughund ist, das Bike nehmen würde. Ausser du gehst nur flach)

  • Oooh supi, ich schreib dir per Whatsapp :)

    Ich tendiere eigentlich auch eher zu Bike, da wir aber gerade eigentlich auch nicht so ein wirklich brauchbares Velo haben, war das mit dem Scooter so eine Idee, es auszuprobieren, bevor ich mir was neues anschaffe - hab so das Gefühl, ich hätte etwas weniger Angst vor Stürzen mit dem Scooter ^^

  • Ich habe gar keinen Thread gefunden, wo es um Allgemein Zughundesport geht, also schreibe ich es halt hier rein:zwinker:

    Mein Mäusle läuft mittlerweile echt Top im Canicross, hört auch im Training mit anderen Hunden auf alle Kommandos, links und rechts sitzen perfekt und auch überholen und überholt werden im Zug macht sie super:0herzsm0:Kürzlich sind wir mit Freunden unterwegs gewesen und zusammen haben wir einen neuen Rekord von knappen 18min auf 5km aufgestellt:spass: Da sie mittlerweile so souverän im Zug läuft und ich mich mit Kommandos auf sie verlassen kann habe ich es kürzlich ans bike gewagt...Das Tempo fand ich gerade am anfang noch etwas beängstigend aber es ging sehr gut..(Ich habe immer Angst das sie doch mal eine vollbremse macht und ich in sie fahre..Habe deshalb auch 2Zugleinen zusammengemacht, dass sie etwas weiter vorne ist1_(53)). Ich finde am bike ist das einhalten von Kommandos einfach nochmals viiiel wichtiger und auch beim überholen von anderen Hunden oder ja auch einfach allgemein kann man viel schlechter einfach mal eingreiffen als beim Laufen. An Rennen werde ich sicher immer beim Canicross bleiben aber als Training tut ihr jöring auch super um schneller im Zug laufen zu können. Nächste Woche möchte ich es einmal auf die Langlaufpiste wagen mit ihr:super:

    Sie macht so freude und liebt es so richtig Gaszugeben. Auch im Freebiken finde ich krass was für ein Tempo die Maus da aufbringen kann:0herzsm0:

    Sie mag beim x back Zuggeschirr das x auf dem Rücken nicht so, da es sie beim runden galoppieren einschränkt. Gerade beim start "kämpft" sie daher oft gegen das x an..Faster wäre zwar eine Alternative aber so zum wechseln wollte ich nun doch etwas, dass eden Zug anders verteilt

    Daher musste ich als NonStop Freak (:hihi:) nun meine Non Stop Ausrüstung mal vervollständigen:zwinker:

    Spoiler anzeigen

    Trainiert hier auch noch jemand aktiv im Canicross? WIe läufts bei euch so:smile:

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0: