Wohin über 1. August mit Hund

  • Erfreulicher Weise hatte ich bis jetzt nie Hunde gehalten welche Angst vor der Knallerei, Schuss oder Gewitter haben.


    Ich glaube dann würde ich mich auch mit den Tieren ins nahe Ausland begeben. Wie wäre es mit dem Südschwarzwald? z.B. Titisee? St. Blasien? das ist nicht so weit zum fahren und auch für die Hunde eine schöne Gegend - Wasser und schattige Wälder zur Genüge.

  • Das Problem im Südschwarzwald am 1. August ist, dass die total überrannt werden von Hundehaltern aus der Schweiz, das meiste monatelang vorher ausgebucht ist und man oft mindestens 4 Übernachtungen buchen muss.

  • Das Problem im Südschwarzwald am 1. August ist, dass die total überrannt werden von Hundehaltern aus der Schweiz, das meiste monatelang vorher ausgebucht ist und man oft mindestens 4 Übernachtungen buchen muss.


    .......und es vor zwei Jahren am 1.August dort auch geknallt hat, von so Schweizer Deppen, die das Zeugs mit in die Ferien genommen haben. Eine Kollegin hat sich tierisch darüber genervt und fährt jetzt mindestens in den NORD Schwarzwald. :angry2:

  • Anne : Ich würde dir auch empfehlen, doch wieder irgendwo in Frankreich etwas zu suchen. Die Erfahrung, dass in Süddeutschland die einen oder anderen Schweizer es doch nicht lassen können mit dem Geknalle, hatte ich leider auch schon. In Frankreich jedoch noch nie. Du könntest ja in die Höhe gehen. In die Vogesen oder auch in die französischen Alpen.


    perrolina : Sag ihr bitte auch einen lieben Gruss von uns!

  • Perrolina, genau aus dem Grund zieht's mich eher nach Frankreich - da findet man einfach ein paar weniger Schweizer, wohl wegen der Sprache ;)


    Und auch wir sind auf der Suche, habe Ferien eingegeben bis zum 3. August und möchte etwas weg - aber nicht unbedingt ins Burgund wie sonst immer, gerne mal was anderes.
    Habt ihr Tipps? Fahrtzeit +/- 4 Stunden ab Aarau/Olten, Land egal, lieber nicht weiter in den Süden wegen den Temperaturen, Hitze vertragen weder Mairin, noch ich, noch mein Freund und Begleiter ;)




    Über den 1. August waren wir schon mehrmals im Schwarzwald, wo es auch viele gute Hotels gibt. Seit drei Jahren
    reisen wir aber regelmässig in das sehr hundefreundliche Hotel «Die Kleine Blume»
    www.hotel-kleineblume.de in Erfweiler im Pfälzerwald (ab Basel 2:45h/220km). Da dieser Naturpark hierzulande wenig bekannt ist, trifft man dort jeweils nur wenige
    CH-Landsleute an. Auch sind die Preise günstiger als im nahen Südschwarzwald. Für den 1. August 2018 haben wir bereits wieder das Angebot «Dem Hund zuliebe: 1. August Feier im Pfälzerwald - ohne Knallerei!» gebucht. Bei Interesse und/oder Fragen: info@hotel-kleineblume.de.
    Hier einige meiner Eindrücke während einer Pfälzerwald-Trekkingtour im Herbst 2016: www.youtube.com/watch?v=mcZ4ZnBcZ2w 

  • Jupi, ich freu mich total, dieses Jahr haben wir über 1. August gleich eine ganze Woche Ferien genommen und machen Hausbootferien auf der Loire in Frankreich ^^ Kanns kaum erwarten :D

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Ich fange nächste Woche einen neuen Job an (nach über 20 Jahren....uuuuuuuhhh). Nun weiss ich noch nicht, ob ich über den 1. August frei nehmen kann. Ich hoffe es sehr, Amiga würde hier sehr leiden.

  • Ich hoffe meine Mutter geht mit ihren Hunden nach Frankreich, so können meine gleich mit. Muss es aber mal besprechen.

    Meine leiden irgendwie immer mehr, grad Pyri... keine Ahnung warum, Alter?

    Ansonsten versuche ich etwas zu drehen im Geschäft und flüchte selber.


    Generell hätte ich ab Mittwochnachmittag frei und Donnerstag. Heisst genau die 1.8. Nacht könnte ich flüchten aber auch nur gerade diese Nacht und oft knallt es ja ein Abend danach noch fast mehr:zwinker:

  • Ghiro reagiert nur bei den ersten Schüssen, nachher ist es ihn wurst...für Dix habe ich jetzt den Relaxdog und wir sind fleissig an kondizionieren...ich mag nicht immer davon laufen, es geht ja mehrere Tage und am Silvester kommt bereits die nächste Portion😥jetzt chlöpft es übrigens auch immer mal wieder, ist das wegen den „Chriesi“?

  • June mag das knallen auch nicht... aber mich würfe es echt angurken wenn ich jedes Jahr,,flüchten,, müsste. :S

    Und jetzt da die kleine bald einzieht eh nicht.

    Ich habe June so weit, dass sie sich zu mir legt und nicht herum rennt in der Wohnung wens knallt.

    Wir werden wohl bei meinen Eltern feiern und da werden auch Böller abgelassen, ist ja ein wohnquartier.

    Ich bin aber entspannt und ich weiss meine hunde werden es dann auch sein ;)


    Schwarzwald oder beim titisee Umgebung ist es sonst sehr schön!

    Wird aber ziemlich alles voll sein :|

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018

    Lane, 07.05.2018, Border Collie 


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Meine mögen die Knallerei auch nicht. Aber auch wir flüchten deshalb nicht explizit. Die letzten Jahre mussten wir hier in der Schweiz sein, da es einfach von den Ferien oder Pläne der Söhne (Lehrbeginn zB) nicht anders ging.


    In diesem Jahr werden wir aber wieder im Ausland sein. Wo genau, wissen wir noch nicht. Wir haben überlegt, gleich an der Grenze, Deutsche Seite, Hochrhein auf dem Camping zu sein. Auf jeden Fall werden wir ab dem 26.7. irgendwo im Schwarzwald sein.


    Weiss denn jemand, wie das ist, so nahe an der Grenze? cindy : Wie laut ist es am 1. August auf dem Camping Hochrhein? Gebucht haben wir in D noch nichts. Teil CP's wo wir hingehen, kann man gar nicht reservieren. Deshalb werden wir spontan entscheiden. Hoffe, das Wetter ist so wie jetzt :)

  • Bolotta


    Man hört es schon, es ist ja nur der Rhein dazwischen:pfeifen: aber ich finde es nicht so schlimm. Letztes Jahr war es nicht so schlimm, da war der Sturm/Gewitter in der Nacht viel heftigersmilie_sh_019da hats mega geknallt und gestürmt das einige Bäume und Dachlucken von Wohnwagen wegflogensmilie_sh_019

  • Wie weit "in den Schwarzwald" gehst du, um kein Geknalle zu hören? Nordschwarzwald, oder reicht auch Mittelschwarzwald?

    wir gehen jedes Jahr an den Schluchsee.

  • Ghiro reagiert nur bei den ersten Schüssen, nachher ist es ihn wurst...für Dix habe ich jetzt den Relaxdog und wir sind fleissig an kondizionieren...ich mag nicht immer davon laufen, es geht ja mehrere Tage und am Silvester kommt bereits die nächste Portion😥jetzt chlöpft es übrigens auch immer mal wieder, ist das wegen den „Chriesi“?

    ja ist wegen den Chriesi