Hund und Schwimmweste

• So, habe meine Hunde gemessen. Die Länge ist ab Halsband, sprich Genick bis Rute.
    Honey: 61 cm lang. Brust 65 cm
    Luna : 63 cm lang. Brust 58 cm

Ich muss heute Nachmittag nach Aarau. Wäre eigentlich grad ideal, im Fressnapf oder Qualipet. Einzig habe ich eine Sitzung im Büro meines Geschäftspartners. Ich müsste die Hunde im Auto lassen und nun kommt gleich die Sonne :sad: .

Ich glaube, es ist besser, erstmals ohne Hunde zu schauen und sonst morgen mit Hundis hin zu fahren. Ist mir nicht wohl, sie jetzt im Auto zu lassen.

Crispy : wo bist du zu Hause?

• In Aarau hat's sonst auch einen Meiko, da hat's etwas mehr Auswahl und einfach "bessere" Marken, dafür aber hald auch teurer. :)

Ist aber auf jedenfall wichtig, die Hunde dann mit zu nehmen um sie anzuprobieren, einfach wegen der Passform, die ist teilweise sehr unterschiedlich. :)

* * * * * * * * * * * * * * * * *

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

• Danke, LaraLina. Ich gehe erst mal ohne Hunde und lass mich generell beraten und schau mir die Preise an. Werde ich fündig - so gehe ich morgen mit den Hunden nochmals hin. Sie kann mir sicher sagen, wie genau man die Länge misst.

• Ich bin noch nicht schauen gegangen. Meine Sitzung dauerte fast 2 Stunden. Zum Glück liess ich die Hunde zu Hause. Es wäre definitiv zu heiss gewesen.

Nach der Sitzung wollte ich einfach nach Hause. Da es nach 16 Uhr war, mochte ich nicht mehr gehen.

Morgen später Nachmittag habe ich (hoffentlich) Zeit, um mal einige Modelle anzuschauen.

• Danke, Crispy. Ich schaue mal, wie es morgen aussieht. Falls ich mehr weiss, betreffend Grösse, melde ich mich ggf. wieder.

Wohne halt nicht gerade um die Ecke

• Wir haben im Qualipet 2 Schwimmwesten gekauft :-p . Sicherheits Schwimmweste S1. Von der Länge her kommen sie nicht ganz bis nach hinten. Honey hat Grösse M, Luna Grösse L.

Sie sind gelb-schwarz mit Reflektoren, 2 Sicherheits Bändel auf der Seite plus zusätzlich Klettverschluss und oben ein Haltegriff.

Morgen Nachmittag gehe ich mit den Hunden an den See und probiere die Westen aus. Bezahlt haben wir Fr. 45.-- bzw. 49.--.

• toll hat es geklappt...ja, gehe unbedingt ausprobieren bzw lass sie die Weste etwas tragen, denn es gibt auch Hunde die ds total doof finden...oder vielleicht ist das wieder ein Ghiro Spezialfall :biggrin: auf jedenfall findet er das Teil extrem doof

• So, Schwimmwesten wurden getestet. Sie sind echt toll :good: ! Wir wollten eigentlich an den Hallwilersee und stellte das Auto beim Schloss ab. Eigentlich wollte ich ein Stück laufen. Doch dann entschied ich, beim Abach zu probieren.

Honey wollte erst nicht recht ins Wasser. Da zog ich sie und schwamm mit beiden ein Stück aufwärts. Luna merkte gleich, dass es mit Schwimmweste besser geht. Honey wäre am liebsten gleich wieder an Land geschwommen, musste aber mit uns etwas rauf schwimmen.

Dort kurze Pause und wieder runter. Jetzt zogen sie beide wie wahnsinnig :biggrin: . Dort fest gelobt und Weste gleich ausgezogen.

Nach einer Stunde sind wir ca. 1.5 km zu Fuss auf die andere Seite gelaufen. Dort hatte es eine riesen Wiese und KEIN MENSCH :kaug:

Hunde durften frei herum rennen. Nun wieder Weste angezogen und zur Treppe. Honey stiec die Stufen runter und schwamm frei eine grosse Runde :yeah: .

Als sie dann ein weiteres mal mit mir und Luna flussaufwärts schwimmen sollte, zeigte sie deutlich, dass sie nicht mehr mochte :sad: . Kaum an Land spielten die beiden ausgiebig miteinander :P , erst sogar mit Weste. Danach ohne. Nach 30 Minuten traten wir wieder den Rückweg an.

Ich bin total froh, habe ich diese beiden Schwimmwesten gekauft :-p

• Hat jemand von euch die Schwimmwesten von Ruffwear?

Wir hatten letztes Jahr noch die günstigen von Qualipet, aber die passen den Hunden nicht mehr :/ Nun hab ich mir überlegt, ob ich diese Float Coat kaufen soll, allerdings hat sie auch einen stolzen Preis und frage mich, ob der gerechtfertigt ist?

• In der Landi haben sie im Moment auch Schwimmwesten und ich muss sagen, ich war doch erstaunt wie qualitativ gut die sind für den Preis. Es gibt allerdings nur 2 Grössen.

Ich habe eine Ruffwear und eine Equdog fürs Sup mit den Hunden schon länger (Ruffwear gebraucht gekauft und Equdog neu für nen stolzen Preis).
    Ich habe für Kookie jetzt noch eine Landi Schwimmweste gekauft als Ersatz. Und ja, die Anderen sind etwas besser verarbeitet. Aber sie ist an den richtigen Stellen gepolstert, der Haltegriff ist sehr gut und daher reicht diese Weste auch. Die Frage ist halt, ob sie gut passt. Bei Kookie zum Glück schon. Breeze hat sie überhaupt nicht gepasst.

Ich habe meine Equdog vom Goldenway. Dort hatte es alle Grössen und auch verschiedene Marken.
    Im Meiko hast du auch eine tolle Auswahl

• Silvi

Super danke! Wo hast du sie gekauft?

im Meiko Villmergen.

Ich finde die Passform super und meine Hündin mag sie auch. Ich gebe lieber etwas mehr aus, dafür sitzt sie auch gut. Meine billige Schwimmweste kommt nie an die ran, viel gstabiger.

Und super praktisch zum Hochheben aufs Sup!