Aber pauschalisieren in "allgemein einfacher" kann man das natürlich nicht.
das sage ich ja auch nicht, aber das sind halt nun mal meine erfahrungen, da kann ich nichts dafür....
gruss wuschy
Aber pauschalisieren in "allgemein einfacher" kann man das natürlich nicht.
das sage ich ja auch nicht, aber das sind halt nun mal meine erfahrungen, da kann ich nichts dafür....
gruss wuschy
Das ist doch Blödsinn - gibt Hündinnen, welche nicht mit Hündinnen können und gibt Rüden, welche nicht mit Rüden können. Da kann ma nicht sagen das eine sei einfacher, als das andere.
das bin ja nicht ich, wo dies sagt, sondern die hündeler die wir antreffen und das gibt es doch recht oft, also nicht einfach nur mal so zwischendurch
und ich bin ja meistens dort unterwegs wo es viele hündeler hat...
gruss wuschy
für mich ist Winja eindeutig angenehmer und prolemloser zu händeln!
das merke ich vorallem bei hundebegegnungen wo ich frage, können wir sie freilassen; da wird sehr oft gefragt, ist es eine hündin?
ich bejahe und dann heissts, ja dann ist es kein problem
gruss wuschy
Hat mich schon oft erschreckt, wenn ich mit anderen Hundehaltern unterwegs bin und sie in Ruhe plaudern und ihren Hund nicht eines Blickes würdigen. Ich fühle mich dann manchmal unhöflich, wenn ich die Hunde beobachte und das Gespräch wenn nötig halt auch unterbreche, um einzugreifen.
das ist mir auch schon oft aufgefallen, ich plaudere auch sehr gerne mit anderen hh wenn die hunde schön spielen miteinander, aber ich habe während dieser zeit immer ein auge auf die hunde und schaue ob es friedlich und richtig läuft für beide, während die anderen hh oft ganz vertieft sind ins gespräch und kaum auf ihren hund achten
gruss wuschy
Whyona ging ja auch sehr easy chillig durchs Leben solange nicht grad ne Katze auftauchte
genau, wie bei winja
gruss wuschy
vereinnahmenden schnüffel Modus
hmmm was das wohl bedeutet?
dass er sich nicht "verliert".
auch das verstehe ich halt nicht, weil ich sowas bei winja nie erlebe oder mir nicht bewusst ist
sie schnüffelt oft recht intensiv, aber ich erkenne da keinen grund, um sie da rauszuholen..........
gruss wuschy
hole ich ihn da auch heraus
hier z.b. ob rausholen oder runterholen, okeee ich verstehs halt wiedermal nicht.....
gruss wuschy
mal eine frage; wieso wollt ihr den hund beim schnüffeln immer "rausholen"?
da ist doch auch wichtig für den hund, das ist doch wie bei uns zeitunglesen....
bei mir darf winja so viel schnüffeln wie sie will..., mal ist es mehr, mal weniger, ich warte sogar meistens bis sie fertig ist mit
schnüffeln
gruss wuschy
was ev. auch noch für elia sehr gut wäre ist; Braunhirse
google mal braunhirse für den hund...
gruss wuschy
ich hoffe sehr für euch und eure büsis auf eine noch gute und am wichtigsten, schmerzfrei zeit ......
bei uns wird dies auch in den nächsten, hoffentlich erst 3-6 jahren soweit sein, wir haben ja auch noch drei mietzis die
alle älter als 13 jahre sind
gruss wuschy
. Ich verteidige meine Hunde auch, aber es ist mir nicht egal was dem andern passiert, der Idiot ist ja der HH und nicht sein Hund.
genau, ich würde zuerst alles andere versuchen, bevor ich einem hund schmerzen zufüge, der arme kann ja nichts dafür, klar wäre mir
auch am wichtigsten, meinen eigenen hund zu schützen, aber würde es anders veruchen und nicht mit schlägen oder fusstritte
gruss wuschy
LEICHTEN Klapps.
bist du sicher, dass mit einem "leichten klapps" der andere hund von Honey abgelassen hat?
gruss wuschy
WOW, die macht das wirklich schon ganz toll....
gruss wuschy
Quirine wird im Februar 16 Jahre alt
ohhh schon, so ein tolles alter,...hoffe, es gibt noch eine lange, gute zeit mit ihr...alles gute
gruss wuschy
wie alt ist denn Quirine eigentlich?
wünsche euch alles gute und für Quirine........
gruss wuschy
hallo nina, aber den Weissen hast du schon auch noch, oder?
gruss wuschy
Das mit dem "wenn er zieht lasse ich ihn frei" war natürlich nur ein Witz...
da bin ich jetzt aber froh, hast du das noch geschrieben, ich dachte nämlich grad; aber HALLOOO, gohts no....
gruss wuschy