Beiträge von andi+rudel

    Bräuchte ich jetzt einen Hundesitter wäre mir am wichtigsten dass meine 'Anweisungen' eingehalten werden und derjenige einen Draht zu den Hunden hat sowie gegenseitige Sympathie zwingend vorhanden ist. Alles andere lässt sich dann auch in der Regel ohne Konflikte besprechen.

    Frau L. B. aus Schinznach macht keine Kontrollen mehr für die Streunerhilfe?

    ich weiss es leider nicht. manu hat mich angeschrieben weil es speziell um einen hsh mix geht und ob ich da kontakte hätte. evtl hat sie sogar noch jemand im auge aus der nähe der hsh erfahrung hat. ich weiss aber noch nichts konkretes.

    Ich wurde angefragt ob ich jemanden wüsste für eine Vorkontrolle in Oftringen (Solothurn) für eine Hsh Mix Hündin. Ich kann es selber leider nicht übernehmen. Der Verein ist "Streunerhilfe Sizilien" und ich mache immer wieder VK für sie. Vielleicht gibt es jemand der noch im besten Fall Vorkontrollen Erfahrung hat und mir helfen könnte jemand zu finden.

    Ich kannte canima auch nicht.. Finde es genauso etwas seltsam dass sie nicht vorgestellt wurden und man evtl noch Patenschaften für die Tiere übernehmen kann. Das wäre eine Chance gewesen ein breites Publikum anzusprechen. Erstaunlich ist das mit der schlechten Tierhaltung nicht wirklich. Es interessiert einfach niemand hier.

    Ich gebe trofu und Nassfutter zusammen gemischt am morgen. Die Hunde haben unter dem Tag 1, höchstens 2x am Tag 'kacka'. Abends gibt es Frischfleisch u.a. mehr Output fällt da trotzdem nicht an.

    Also ich denke es ist ein riesiger Unterschied ob ein grösserer Hund im kennel im Frachtraum fliegt oder in einer Tasche bei seinen Leuten. Im Frachtraum mag ich mir gar nicht vorstellen...

    Was ich mal gehört habe also so von FB Gruppen, das bei den Nordischen die Showlinie eher zu Aggression neigt?

    Also beispiel, die Rüden überhaupt nicht klar kommen mit anderen Rüden.

    Da der Malamute einer meiner absoluten Lieblingsrassen ist bin ich da in zig Gruppen :biggrin::peinlich: und dort lese ich das halt immer wieder wenn wer fragt was der unterschied ist und die meisten bringen dann halt die Grösse und Flauschigkeit und halt die Aggression.

    Einzelhaltung gibt bei diesen Hunden oft schon Verhaltensprobleme... Daher würde ich einen Nordischen nie alleine halten.

    Show-Linien bei hsh beinhalten in der Regel gigantismus... Und das ist für die Rasse der reine Horror, denn eigentlich wird gerade bei diesen Hunden lediglich nach Gebrauch selektiert und Aussehen ist zweitrangig. Ein 'schöner' hsh nutzt den Hirten nix, Wenn er als Gigant sich nicht mehr bewegen kann...

    Wir haben auch eine und nutzen sie nur im Haus. Die Hunde entscheiden frei ob sie darauf liegen möchten... Was eigentlich auch der Sinn sein sollte. In der Hundebox würde ich sie nie verwenden.

    vielleicht solltet ihr das -alleine bleiben- training jetzt gezielt angehen. es wird wieder sehr warm und da könnt ihr sire nicht überall mit hin nehmen wie bsp einkaufen etc.

    auch das ist für euch und für sie einfacher zu lernen solange sie so jung ist.

    Hallo Magi

    Sind das unterteilte Bahnen da oder rennen alle Hunde miteinander?

    (Ich glaube mein Rüde würde sich mehr für hübsche Hündinnen links und rechts interessieren als für mich🤔)

    die laufen nacheinander...einzeln. das ist eine profi rennbahn.

    Letzte Woche gabs ein Artikel, wo ein Büsi so misshandelt wurde. Pfoten gebrochen, etc. War glaub auch in dieser Gegend. Davon ich jedoch nicht sicher.

    das war in Reinach BL. Also nicht weit weg von Biel- benken. Das war auch die zweite Katze dort mit genau den gleichen Misshandlungen.

    andi+rudel fährst du via Biel-Benken nach Basel? Dann kämst du wahrscheinlich auch durch Bottmingen? Da wohne ich :) :peace:

    ich arbeite hauptsächlich in Oberwil und bottmingen, als auch in Aesch und Binningen. Bis Basel fahre ich nicht. Kann durchaus sein dass ich sogar bei dir durch fahre.. Oder dran vorbei. 😀

    Ja und schon einige Male auf Facebook kommentiert. Habe es auch in Katzengruppen geteilt. Überall herrscht die selbe Fassungslosigkeit. Fahre ja selbst jeden Tag durch biel- benken... Und um so mehr bin ich sprachlos.