Beiträge von Filou

Wie haben auch eine geschlossene FB Gruppe, finde ich mega toll :) aus der Schweiz sind wir zu dritt ( jetzt sogar zu 4) aber aus unterschiedlichen Würfen und wir haben uns schon 2/3 mal getroffen :)

Ich find es super einfach um zu gucken wies den Geschwistern so geht.

von den Wurfgeschwistern von Eggsy sind alle drin und erzählen so alle Monate was so lauft :)

Also ich hab beim kleinen auch ne ganze Box bekommen, Halsband mit Name bestickt, die Leine mit dem Züchternamen bestickt, Futter, Decke von der Wurfkiste, diverse Guddies, 2 Spieltau, die ganzen Dokumente und eine Fotocd (die ist echt toll) :)

Ich möchte Eggsy ja auch ankören und ev darf er mal Papa werden und ich würde gern was dazugeben, eventuell eine Karte mit nem Foto von Yorik und zb ein Dummy fänd ich ne tolle Idee :)

Also ich arbeite in Uster - ganz genau bin ich die Filialleiterin dort.

Uns gehts im moment nicht so gut, sind anfangs Jahr dem Konkurs entkommen und haben offen. Wie es weitergeht weiss von uns niemand aber es ist unser grosses Ziel offen zu bleiben.

Das ist alles was ich dazu sagen kann im moment

Liebe grüsse ☺️

Guck mah Sanpfist excellent das bekommst du in der Schweiz und hat glaub ich 19 prozent rohprotein - ist ein super Futter ich gebes es beiden neben dem Fleisch und sie vertragens echt super...

Kannst du dierekt bei essendia ( glaub ich) bestellen sie liefern innert 2 Tagen nach hause :)) oder bei Goldenway ☺️

Ich hab keinen Therapiehund aber auch ich impfe meine Hunde nicht.

war gerade an einem sehr guten Infoseminar betreff Impfen und Entwurmen...

Ich mache natürlich die Grundimmunisierung und jährlich bei beiden einen Immocheck, in diesem seh ich welche Impfung nachgefrischt werden müsste, oder ob ich es lassen kann...dasselbe bei den Würmer - 2 mal im Jahr einen Wurmcheck

behinhaltet natürlich auch gewisse Konsequens draussen, heisst meine Hunde dürfen nicht aus stehenden Pfützen trinken oder zeugs zusammenfressen.

Filou ist jetzt 11 1/2 Jahre alt und wurde (ausser Tollwut) nicht mehr geimpft...auch Würmer hatte er bis jetzt noch nie...

Ich hoffe das bleibt so und fahre mit diesen Checks ziemlich gut.

Aber ob ich das auch so machen würde bei einem Therapiehund weiss ich ehrlichgesagt nicht.

Macht man diesen Anhänger einfach am Halsband fest? Reicht es, wenn Hund den Anhänger nur beim Spaziergang anhat? (Meine tragen zuhause keine Halsbänder)

Wo kriegt man diese tic clips? Wär was für unsere Hunde.

Also ich hab ihn einfach am Halsband dran und jetzt trägt er das Halsband immer ausser über nacht :) wir haben auch kunden die extra für den anhänger einfach eine schnur anlegen anstelle dem halsband...

Ist wasserfest da au kein problem

Kannst es zbs bei goldenway.ch bestellen wir haben noch :) sonst weiss ich nicht wo du die bekommst...

Ich habe es selbst nicht geglaubt aber der kleine hatte unmengen an Zecken 😬 nix hat genützt (natürliches), ich hab dann zum schluss den tic clip anhänger probiert ( so ein energieanhänger) seit 3 Wochen haben wir überhaupt keine Zecken mehr, wirklich keine einzige 😳😁 und er hält seinen Grind überall rein 😉

Beim Filou hats nicht genützt, er hat abr zum glück so in der Woche eine...

Huhuu Nathi, also wir hätten im Laden die Marke GRAU

hat zbs Pferd Pur da ist alles vom Pferd auch die Brühe etc dies funktioniert bei vielen Allergikern und dazu oder sonst das Trockenfutter von Sanpfist Excellent ist auf reines Pferd mit Süsskartoffeln

Kommst mal gucken :)

Ich würde mir die Umstände anschauen, Filou ist auch kein Kind von Traurigkeit er hat auch schon nen Marder, Möwe erwischt zum glück schon sehr lange nicht mehr...

Wenn mein Hund aber gezielt auf einen anderen Hund zugeht mit Tötungsabsicht und das durchzieht genau das selbe bei Kindern/Erwachsenen, ich rede nicht von verletzen, dass hatten wir sondern wirklich töten wäre es sein Ende so weh es tut...

So wie ich wohne/arbeite könnt ich nicht mehr mit so einem Hund rausgehen mich frei bewegen, dass möcht ich weder für mich noch für meinen Hund und er soll nicht ein Wanderpokal werden oder in einem Tierheim sein für immer...

Bei mir genau das gleiche - Wenn mein Hund einen anderen Hund tötet würde ich ihn selbständig am gleichen Tag bringen und die Spritze verlangen, genauso wenn er ein Kind oder Mensch ernsthaft verletzen würde...

Das Video ist sehr schlimm und es tut mir unheimlich Leid für das Mädchen :(

Und ich könnt kotzen wenn ich zum teil die Kommentare im Facebook etc lese das er arme kampfschmuser etc wieder darunter leiden muss...sie wissen einfach vielfach nicht was sie an der Leine haben...

Super schön wie er arbeitet, Filou hatte ne ähnliche Haltung ich hab mich dann ihm angepasst und bin schneller (sportlicher) ;) gelaufen und dann hat es nicht mehr so ausgesehen weil er sich besser strecken konnte...kannst ja mal ausprobieren bei dir ist er ja sowieso :)) ich mag deinen Goldie ☺️

Filou wird in 3 Wochen 11Jährig ist also schon ein älterer Herr aber noch sehr fit 😍

Sie verstehen sich gut weils nach dem Plan von Filou läuft er sagt wann und wie lang gespielt wird etc...er ist/war immer ein Polizist...

Da der kleine mit ihm aufgewachsen ist weiss er schon ganz genau wann er ihn besser ihn ruhe lässt und zu mir kommt (in sicherheit) aber filou lässt sich auch putzen vom kleinen liegen neben einander mehr als ich dachte 😉

Ich bin im grossen und ganzem sehr zufrieden...was gar nicht geht si d spaziergänge mit anderen Hunden zusammen da hat ers immer auf den kleinen abgesehen darum gehe ich viel getrennt..

Muss aber auch sagen, dass der kleine durch Filou extrem super ist bei Hundebegegnungen.