Eigentlich schon, aber man hat zur Zeit Hormonschübe. 16 Monate eben . Hoffentlich schenkt der Hundegott wieder Hirn, oder Mariahilf, oder so
Beiträge von Mojito03
-
-
Ich bin jetzt ein stolzer Gordon Setter
Eiskalt hier
Was wotsch
I WOOD
Was ist mit dem Wasser los? Es ist gefroren !!! Sehr glitschig
-
Alles schön und gut mit dem Notausstieg, nur wenn einer richtig hinten reinfährt verschiebt es die gesamte Box. Wie will man dann noch die Rücksitze herunterklappen? Zweitens sind die Notausstiege wie die normale Tür. Der Hund wird wohl durch den Aufprall an das Gitter fliegen und sich an den Gitterstäben verletzen.
Meine Box ist an allen 4 Ecken befestigt aber auch so hat sich die Box bei einer Vollbremsung ohne Hund drin im Auto verschoben. Möchte nicht wirklich wissen was passiert wäre wenn 30kg Hund drin gewesen wären. Denke die Holzwand wäre einfach rausgerissen worden. Ich hätte dann wohl auch einen Notausstieg gehabt . Also immer schön vorausschauend fahren und hoffen dass es nie richtig "chlöpft".
-
Nein, keine unserer Boxen hat einen Notausstieg.
-
Ich bin schon soooo gross geworden
I snow
Es ist streng im Schnee
Ich komme
Allein auf dem Schneefeld
-
Was ist das komisches
Klein gegen Gross
Krafttraining oder Grössenwahn
Kumpels
Noch mehr Kumpels
Und der Superkumpel
Flitz und Saus auf dem neuen Weg
-
Ich kenne/kannte 3 GSSH alle sehr sehr krank. Magendrehung, sehr viele Probleme mit den Gelenken. Ich würde nie einen nehmen.
-
Fäden draussen . Kahlua darf wieder rumrasen und wir können wieder richtig Gassi gehen
-
Danke vielmalsjo
-
-
Am Freitag hat sich Kahlua die Pfote aufgeschnitten. Wir sind beim Gassi an einer Feuerstelle vorbeigekommen und da muss es Glasscherben/Aludosen gehabt haben und daran hat er sich wohl die Schwimmhaut plus noch tiefer die Pfote hinten links aufgeschnitten. Der Schnitt musste natürlich genäht werden.
Was nervt ist, dass es 2 Mülleimer bei der Feuerstelle hat. Wieso kann man seinen Müll nicht dort sauber entsorgen anstatt die Flaschen/kaputte Dosen einfach zerschlagen und in den Wald werfen?? Das nervt einfach. .
Der Schnitt verheilt sehr gut aber 1 Woche nur an der Leine ist zum . Er darf natürlich auch nicht sehr lange Laufen und die Energie und der Bewegungsdrang von Kahlua ist mit 1 Jahr schon sehr gross. Auch zupft er natürlich am Verband rum. Am Tag geht das ja noch aber in der Nacht ? Der Verband ist natürlich ratz-fatz weg.
Jetzt am Mittwoch nochmals Verbandwechsel und dann werden spätestens am Montag die Fäden gezogen.
-
Und schon ist Kahlua 1 Jahr alt. Sooo schnell vergeht die Zeit.
Das ist für mich ???
Los jetzt an die Arbeit
Ist aber anstrengend das Päckli aufmachen
Was ist denn da drinn ??
So eine Überraschung
Mampf, mampf es schmeckt aber super der grosse Knochen
-
Wir waren das erste mal mit Kahlua im Büxli unterwegs. Er hat es super gemacht und das bei richtigem Sch......wetter. Es hat teilweise wie aus Kübeln geregnet. Wir waren im Franz. Jura. Sehr schöne Gegend wenn es dann mal kurz nicht geregnet hat.
-
Ich bin schon richtig gross geworden
Schwimmen kann ich schon richtig gut
Spass mit Freunden
Noch mehr Spass
Ich war mal ein Ball
Guck was ich gefunden habe
Wo sind denn meine Freunde, die Enten
-
Genau, aufgeben ist keine Option. Kopf hoch und weiter geht es
-
Heute Nami war Kahlua ganze 2 Stunden alleine zuhause. Am Morgen waren wir aber 3 Stunden unterwegs. Er hat das Alleinsein sehr locker genommen . Klar er war vorher ausgelastet aber ohne Gassi oder so würde ich ihn jetzt noch nicht so lange alleine lassen.
-
Zu spät abgedrückt
Was ist denn das für ein Wuffel ????
Bei Freunden
Bitte mit Wasser auffüllen
Kahlua am grasen
-
Beides, heute z.B vor dem Gassi go. Es funktoniert auf beide Arten. Das ist das Schöne.
-
So, wir sind jetzt auch an diesem Thema dran. Kahlua haben wir bis jetzt eher selten allein gelassen. Der Vorteil von Kahlua gegenüber Mojito ist: er ist überhaupt kein Stalker. Mojito wollte immer überall dabei sein. Kahlua ist das pure Gegenteil. Nach dem Spazieren gehen,hört und sieht man ihn eigentlich 2-3 Stunden nicht mehr. Er liegt sehr viel alleine im unteren Stock des Hauses und entspannt und wir sind oben. Er kann sich frei im ganzen Haus bewegen wenn er möchte, er hat da gar keine Einschränkungen. Er kann wenn er möchte also jederzeit zu uns kommen. Er schläft auch in der Nacht viel im unteren Stock obwohl er oben auch ein Bettli hat. Charakterlich das absolute Gegenteil von Mojito.
Einige male haben wir ihn einfach alleine gelassen und wir sind gegangen. Jedes mal haben wir ihn gefilmt. Ab und zu hat er den Platz gewechselt aber er war immer entspannt und hat geschlafen.
Heute bin ich nach 50 Minuten wieder gekommen und er pennt tiefenentspannt auf dem Sofa . Nix spezielles als ich wieder gekommen bin: Ach so du bist auch wieder da, da penn ich doch gleich weiter
Wir hoffen das geht so weiter mit dem Üben, das wäre super. Wir drücken uns die Daumen
-
Kühles Nass
Erster Schwumm
Enten in Sicht
Ich bin der Beste
In the forest
Ausguck