Ich hab zwar keine Erfahrung mit intakten Hündinnen, aber kann man nicht den Hormonstatus messen, um einen optimalen hormonellen Zeitpunkt für die Kastration zu bestimmen?
Beiträge von Claudia
-
-
Ja, haben wir gegen die Rücksitze. Hab auch einen Gitterausbau. Notausstiege in den Auto-Innenraum würde ich immer machen. Die Chance, dass man hinten nicht mehr aufmachen kann ist ja gross bei einem Auffahrunfall.
-
oh je nein. ich und jagd passt nicht zusammen.
aber es gibt ja viele möglichkeiten der anderweitigen beschäftigung. er ist sehr stark jagdlich interessiert und setzt augen und nase ein. es wird sicher spannend etwas zu finden was er gut findet. da er verfressen ist werde ich da wohl ansetzen mit spurensuche und dann in andere richtungen erweitern. das ist das spannende an den jagdhunden weil sie so vielseitig sind. seit heute trainiere ich etwas das -schau- d.h. mich anschauen und das bestätige ich dann. nach zwei wiederholungen hat er es bereits ziemlich gut verstanden
als wir zum spazieren gefahren sind ist er einfach hinter cheyenne die hunderampe hoch marschiert und zack war er mit ihr in der box. ein glück das sie so tolerant ist und ihn mag.
ich glaube er ist noch für so manche überraschung gut.
Geht mir auch so, Jagd wäre nix für mich, aber Jagdersatzarbeit schon ... da gibts tatsächlich vieles und ich find die Arbeit mit Jagdhunden eben auch sehr spannend und vielseitig. Sie sind einfach toll ....
Wir haben einen Epagneul Breton beim trailen, der ist absolut im Element ..... -
Och jösses, der arme Kerl .... umso schöner, dass er bei dir gelandet ist. Setzt du ihn für die Jagd ein?
-
So schön .... ganz viel Freude zusammen und eingelebt hat er sich ja anscheinend schon sehr gut. Betten zerwühlen ist ein gutes Zeichen .
-
Sorry Lady, nein, Labradore sind keine Stöberhunde. Es sind Apportierhunde, die für die jagdliche Arbeit nach dem Schuss eingesetzt werden, sprich fürs Apportieren von vornehmlich Wasserwild. Spaniel sind Stöberhunde ....
-