Beiträge von romadeda

    bei uns ist es ja einfach, einfach in den Teich rein. Da sitzt er auch mal rein zum abkühlen, beibringen musste mann es ihm nicht aber mein jüngster Sohn hat damals mit ihm "geübt"! Anfangs trauete er sich nicht rein wenn die Kinder drinn waren, nach dem "Training" geht er nun auch mit rein wenn die Kids nicht zu fest plantschen!

    oh ja, diese kleinen sind zum knutschen! wirklich schöne hundis, diese rasse würde mir auch sehr gefallen, leider kann ich denen nicht gerecht werden. kann mich dafür umso mehr an den fotos erfreuen! danke für die tollen fotos!

    Ich kenne mich damit zwar nicht so wirklich aus, aber ich würde damit zum TA! Es sieht nicht so aus, als ob das am Wachstum liegt. Ritchey hatte auch mal verdickte Pfotenballen, bei ihm waren es kleine "Risse" die er bekommen hat als er neu bei uns war. Diese haben dann eine kleine Entzündung verursacht. Wir haben dann eine Salbe vom TA bekommen und nach ca. einer Woche war alles wieder gut! Und seither ist es nicht mehr vorgekommen.

    also wir schwören auf Mammut Wanderschuhe! Wegen den Socken, ich trage die Wander-socken nur auf längeren Wanderungen, für so 1-2 Stunden kann ich auch normale anziehen. Ich habe meine vom Ochsnersport, da gibt es auch diese Teststrecke wie Pacey geschrieben hat. Finde ich auch sehr wichtig! Ich habe halt nicht so eine grosse Auswahl, brauche Grösse 48! Auch meine Frau hat die Mammuts als Wanderschuhe, sie hat aber nur die halb hohen, ich selber habe am liebsten die ganz hohen, fühle mich damit einfach wohler.

    ......., das sind keine tierhasser, würden sie tiere "nur" hassen würden sie andere methoden wählen, es sind kranke sadisten die die lebewesen auf eine ganz bestiele Art quälen, ich glaube die würden auch vor menschen nicht halt machen. leider wird tierquälerei immer noch nicht richtig bestraft.
    gebt acht auf eure tiere!

    ahaa, deswegen haben meine eltern bei ihren rüden immer eine Vasektomie gemacht! die hündinen blieben immer intakt. aber wir hatten kein problem wegen sauerei, den unsere hunde lebten nur draussen.
    lg romadeda

    ahaa, deswegen haben meine eltern bei ihren rüden immer eine Vasektomie gemacht! die hündinen blieben immer intakt. aber wir hatten kein problem wegen sauerei, den unsere hunde lebten nur draussen.
    lg romadeda

    Also unser frisst zwei Mal am Tag, natürlich noch die Gutzis zwischendurch! Aber als ich noch ein Kind war, da gab es nur ein Mal am Tag, ich erinnere mich noch gut an die riesen Pfanne die wir gekocht haben! Wir mussten sie zu zweit runtertragen! (es waren ja 4 Doggen und ein Zwergpudel) Wir hatten nie gesundheitliche Probleme gehabt. Aber hier scheint es so das man halt mindestens zwei Mal füttert. Und solange es dem Hund gut geht, ist es für mich OK. was ich erstaunlich finde ist die Menge, für unser Kleiner hat der TA gesagt 80 gr / Tag sind ausreichend, wir sollen nicht mehr füttern... also ich bin da nicht so genau!!
    Von wegen vermenschlichen, ich esse normalerweise nur ein Mal am Tag und das schon seit Jahren, meistens nur Abends, das will ich aber niemandem zumuten, weder Kind noch Hund!
    lg romadeda

    catba: ich hoffe das du keine Busse bekommen hast, den ich fahre seit1990 und dieses war da schon aktuell! ich hatte ein Polo mit komplett zugeklebter Heckscheibe, mein Fahrlehrer (ex polizist) hat mir gesagt das ich sie entfernen muss oder ein Spiegel links montieren. Habe es abgenommen, da ein neuer Spiegel den Wert meine Wagens übertroffen hätte! :zwinker:
    lg romadeda