Heute war ich mit Migo wieder im Wald. Es ging lange gut, aber etwa in der Hälfte wurde er wieder ein wenig hektischer und ging seiner Lieblingsbeschäftigung, dem kauen nach. Als ich ihn frei liess, bellte er mich 3x an. Einmal einfach so und zwei mal als ich ein Komando von ihm wollte. Einmal lief ich einfach weiter, einmal schaute ich ihn nur an und einmal drehte ich mich um. Er hört auf, wenn er aufhört.
Was sagen bringt auch nichts.
Beim letzten mal, nahm ich ihn an die Leine und dann war fertig lustig.
Lustigerweise ist er mega schön an der Leine gelaufen, wenn er zug drauf hatte, hat er sich selber korrigiert 
Als ich ihn wieder frei gelassen habe, ging es nicht lange, da wollte er wieder anfangen, dann hab ich ihn aber gleich wieder angeleint.
(dann macht er es nur selten)
Auf dem letzten Stück trafen wir noch einen kleineren Mischling an (Pinscher mix) mit dem durfe Migo spielen.
Es machte Spass den zweien zuzuschauen, es war ein schönes Spiel.
Nur als ich weiter wollte, brachte rufen und weglaufen gaaar nichts, als wäre er wirklich Taub, ich habe nicht existiert und er wäre ganz sicher mit ihnen mitgelaufen 

Musste dann zurück und als die Distanz nicht mehr so gross war und er mich einmal per Zufall anschaute habe ich den Hampelmann gemacht, dann kam er wenigstens angeschossen 
Aber ich war wirklich Luft, es kam wirklich keine einzige Reaktion als ich gerufen habe 
Also, dass nächste mal wird angeleint... 
Wenn ich nicht im Wald unterwegs bin, geht es inzwischen wirklich gut. Bleibt ruhig, ist aufmerksam, folgsam und kaut nicht die ganze Zeit auf was rum.
Ich nehme morgen mal was mit das er mittragen kann, mal schauen wie es funktioniert.