Beiträge von Tiesto Lunar

    Ich kenne mich jetzt mit Shelties nicht aus aber für einen, noch nicht ganz jährigen Hund finde ich das auch genug?

    Und du schreibst, ihr habt im Moment weniger Zeit, also wird normalerweise noch mehr/länger gemacht?

    Wie gesagt, kenne mich mit kleineren Hunden weniger aus, bei grossen muss man ja noch beachten vonwegen Gelenke in der Wachstumsphase und so...

    Unsere Hunde, bis auf Migo, sind nicht hibbelig oder nervös (gewesen) (Migo hat einfach Temperament).

    Mit Migo hätte man auch alles zu jeder Zeit machen können und so lang wie man wollte, aber das hätte sein Kopf völlig überlastet.

    Das merkte man dann nicht am gleichen Tag sondern eher verteilt in verschiedenen Situationen, dass er kopflos wurde und nicht mehr richtig auffassen konnte.

    Aber wie gesagt, ich kenne Juno nicht. Ob er das so braucht oder es (noch) zu viel ist, keine Ahnung.

    Ich perönlich würde mal bisschen runterfahren und schauen wie er dann im Alltag (in gewissen Situationen) drauf ist.

    Aber eben, kenne Juno nicht!

    Gestern hatten wir eine "lustige" Situation/Begegnung.

    Ich war mit Sawa auf dem Scooter unterwegs gegen früher Abend.

    Wir kamen an einem Bauernhof vorbei und ich hatte Sawa die ganze Strecke frei. Beim Bauernhof gabs eine Kurve und ich sah nichts weil das Feld hoch war. Von der linken Seite kam noch ein Velofahrer, also stieg ich ab und nahm Sawa am Geschirr für den Velofahrer und die Kurve. Als der Velofahrer vorbeigefahren ist, kamen zwei Sennenhunde bellend angerannt und machten keinen Anschein zu stoppen. Da ich den einen Sennenhund "kenne" (Migo ist als mit dem gerannt und so, der Zweite ist neu aber nicht jung, hab ich zum ersten Mal gesehen jetzt) und Sawa sowieso umgänglich ist, hab ich Sawa losgelassen. Wusste ja nicht wie nah die kommen aber ich wusste, die greifen nicht an.

    Die immernoch am rennen, Sawa völlig unbeeindruckt, rennt auch auf sie zu, der "alte" Sennenhund zog den Schwanz ein und rannte wieder zurück und der "neue" hinter den beiden hinterher :biggrin:

    Musste mir ein lautes Lachen verkneifen...

    Als sie einmal um das Haus rannten, und auf der grossen Wiese, kam Sawa wie der Wind zurück.

    Vom Bauernhof kam niemand nachschauen :pfeifen:

    Diesmal stoppten die Hunde auch auf ihrem Platz und bellten nicht mehr.

    Ich fand es insgesammt "amüsant".

    Aber ich mache es natürlich nicht mehr, ich denke mal, der Bauer der dort wohnt, findet es sicher weniger "gut".

    Ich dachte auch eher das sie auf die Wiese gehen (war bei Migo zumindest immer so) als Richtung Hof :pfeifen:

    Sawa hatte voll das Lachen im Gesicht :biggrin:

    Ich habe Sawa auch nur gelassen weil ich den Hof schon ewig "kenne" und auch wusste, dass hintenrum im Moment keine Tiere auf der Weide sind und sie keine Katzen haben.

    Die fahrt war übrigens sehr schön und entspannt. Wir traffen noch einen Border/Aussie-Mix(?), der hatte aber zu viel Respekt vor Sawa, also gings weiter. Bisschen plantschen für die Abkühlubg...

    Jogger und Velofahrer sind kein Problem (mehr) , da geht er nicht (mehr) hinterher :good:

    Was mir auch aufgefallen ist, alle Velofahrer und Jogger waren mega freundlich. Alle Begrüssten und/oder bedankten sich. Ausser einer, der sprach kein Wort 🤷

    Dafür kein einziges Pferd weit und breit, obwohl zwei Pferdehöfe in der Nähe sind.

    :biggrin: Tatort von Hannibal Lecter...

    Zu gut.

    Leider habe ich noch keine Plüschis gefunden, die Hundezähne überleben.

    Auch Knochen die lange halten, obwohl die Verkäufer meinten, diese seien "langlebig" kenne ich immernoch keine...

    (Spitzenreiter Rinderkopfhautplatten) auch das Spielzeug "für Erwachsene" war schnell kaputt, obwohl es hiess, dass sei besonders wiederstandsfähig :biggrin:

    Das einzige was bis heute noch heil ist, ist der Beissring.

    Mehr kann ich nicht beitragen :D

    Kaffeholz/Hörner habe ich einmal gehabt, dass war hier schnell sehr uninteressant...

    Die letzte Zeit war wieder plantsch, Chaya, Migo Zeit :)

    46260135dn.jpg

    Das Flusskrokodol ist wieder unterwegs...

    46260132en.jpg

    Sein neuer Name:

    Sonnenprinz/Sonnengott.

    Er liegt oft in der Sonne ;)

    Je nach dem aber nicht sooo lange:D

    46260136dh.jpg

    Migo zu Besuch :)

    46260130eb.jpg

    Auch eine Wasserratte ^^

    46260129pc.jpg

    Der eine mit Stock...

    46260131ij.jpg

    ...Der Andere auf meinem Schoss...

    46260133fr.jpg

    Sieht schon "ziemlich" erwachsen aus... Für mich immernoch einfach Bebi :love:

    46260134uy.jpg

    Ja eben, einfach Bebi... :/


    Am Freitag war Chaya-Zeit.

    Nachdem sie einen kleinen Hügel runter rannten, hinkte Sawa. Er jaulte einmal kurz auf unten angekommen und hat sein Bein geschont, aber danach lief er gleich wieder mit minimen hinken.

    Sehr arg, denke ich, kann es nicht sein. Bisschen schonen und schauen wie es heute und morgen noch ist, sonst geh ich dann zum TA.

    Gestern ist er selber/mit sich selber (:D) gerannt. Hab ihn gelassen um zu sehen, was er so macht.

    Schauen wir mal.

    Migo geht es gut und ist munter :thumbup:

    Einmal mussten sie vor kurzem zum TA da er sich die Daumenkralle angerissen hat. Die wurde gleich entfernt. Also die Kralle, nicht der Daumen. Alles gut verheilt und Kamikaze-Migo nahms gelassen und liess die Wunde brav in ruhe.

    So kennen wir den Indianer.

    Auch privat wird sich was ändern, denn geschäftlich verkleinern wir uns. Der "Anstoss" gab unser Partner. Nach kurzem Besprechen unsererseits, fanden wir es eine gute Idee und vorallem passend.

    So wird für uns deutlich mehr ruhe reinkommen, was wir seit 17 de facto nicht mehr hatten.

    Wir sind über diesen, eig "hebchleb" Entscheid froh und sogar erleichtert.

    Noch sechs Monate, dann wird es entspannter. Wir freuen uns darauf.

    Wir haben "unsere" Garderobe mit je einem Hacken auf der Seite. Dort hängt das Halsband und Gstältli sowie die Leinen. Die Flex liegt als auf meinen Schuhen :S

    Dann haben wir noch eine kleine hohe Kommode mit 4 eher kleinen Schubladen, da sind sonstige Hunde-Sachen drin wie Impfbüchlein, Stammbaum, Leinen, Näpfe, Hundesäckli usw. Das wars.

    Was nicht/nicht mehr gebraucht wird kommt in den Keller.

    Wir sind von unserem "alten" TA zu einem neuen gewechselt.

    Eig ist er ein symphatischer, aber bei Tiesto hat er zB viel zu lange an einer "Entzündung" rumgedoktert, was schlussendlich Krebs war. Erst als er gar nicht mehr weiter wusste, überwies er uns ins AOI. Ja ok, vlt hätten wir auch mehr drängen müssen, aber wir sind schliesslich nicht Tierärzte. An Krebs haben wir schon gar nicht gedacht.

    Als uns dann die Tante von meinem Partner noch eine Story erzählt hat, wars das.

    Der neue ist viel jünger, aber sehr symphatisch, sehr Tier bezogen, und macht nichts, was keinen Sinn macht oder völlig überflüssig ist.

    Er geht auch super mit den Tieren um und hat sichtlich, ehrlich Freude an seinen Patienten.

    (erzählen auch andere die ich kenne, die zu ihm gewechselt sind, sind einige).

    Der andere hatte auch Freude... Aber halt voll und ganz Katzen-Fan und somit meckerte er als über Hunde/Hundehalter und dies machte dann die Runde 🤷

    Ist eine, würde sagen, mittelgrosse Praxis. Die andere war eine kleine.

    Nicht schwimmen können...

    Das würde Sawa gar nicht passen!

    Hab aber auch noch nie gehört, dass irgent eine Rasse nicht schwimmen könnte?

    Heute wieder plantsche plantsche. Diesmal ging ich auch selber rein, war einfach nur angenehm 🐬

    46167080wg.jpg

    46167079nk.jpg

    Die zwei sind einfach nur süss :love:

    :biggrin: super!

    So gehts einfach(er)... :k_irre:


    Oh und was ich vergessen habe...

    Meine Cousine und ihr Partner bekommen (wahrscheinlich) auch bald ein Welpi...

    Ein Zwergpinscher von einer schweizer Zucht :love:

    Es gibt 3 Zwerge...

    Bin sehr gespannt ^^ und freue mich für sie.

    Das wird ihr erster Hund.

    Hab doch mal was geschrieben von der einen Nachbarin die Sawa arm findet.

    Habe heute als ich nach Hause gekommen bin mit Sawa, die eine Nachbarin von dem Haus angetroffen. Also sie stand schon da mit der anderen Nachbarin (Fara Besi) habe mich dann dazugesellt, wir haben uns mal richtig vorgestellt und dann kam das Thema wieder auf :D aber die Fara Besi hat ihr schon erzählt, dass Sawa kein armer, einsamer Hund ist :rolleyes::S

    Sie ist eig ganz symphatisch!

    Und sie ist nun froh, dass Sawa kein armer ist ;)

    Da sie anscheinend ein tratschmaul ist, wird es der Rest des Blockes, den den es interessiert, auch bald wissen 8o hihi.

    Thema erledigt :rolleyes:

    Aber es ist wohl nur sie und die Katzen-Nachbarin (gewesen).

    Ach herrje...

    Heute morgen konnte ich endlich Sawa wieder abholen :love:

    Es geht ihm gut, seine Wunde am Knöchel ist auch verheilt :thumbup:

    Zur "Feier des Tages" gingen wir mit den Doggen-Mädels laufen... Oder eher rennen 8)

    Das sind wirklich wie die drei Musketiere ^^

    Bamika war leider wieder nicht dabei... Sie hat wahrscheinlich was an der Bandscheibe.

    Migilein geht es auch gut :love:

    Er ist jetzt original der Petflaschen-wegwerfer und der Obstbeutel-bringer :D jeden Tag.

    46126243nb.jpg

    Seine Liegepositionen hat er beibehalten ^^

    46126238fh.jpg

    46126237qt.jpg

    46126236ey.jpg

    All eyes on us...

    Die Schafe waren zu allem bereit :biggrin: