Beiträge von Tiesto Lunar

    Ich kenne mich jetzt mit Shelties nicht aus aber für einen, noch nicht ganz jährigen Hund finde ich das auch genug?

    Und du schreibst, ihr habt im Moment weniger Zeit, also wird normalerweise noch mehr/länger gemacht?

    Wie gesagt, kenne mich mit kleineren Hunden weniger aus, bei grossen muss man ja noch beachten vonwegen Gelenke in der Wachstumsphase und so...

    Unsere Hunde, bis auf Migo, sind nicht hibbelig oder nervös (gewesen) (Migo hat einfach Temperament).

    Mit Migo hätte man auch alles zu jeder Zeit machen können und so lang wie man wollte, aber das hätte sein Kopf völlig überlastet.

    Das merkte man dann nicht am gleichen Tag sondern eher verteilt in verschiedenen Situationen, dass er kopflos wurde und nicht mehr richtig auffassen konnte.

    Aber wie gesagt, ich kenne Juno nicht. Ob er das so braucht oder es (noch) zu viel ist, keine Ahnung.

    Ich perönlich würde mal bisschen runterfahren und schauen wie er dann im Alltag (in gewissen Situationen) drauf ist.

    Aber eben, kenne Juno nicht!

    Gestern hatten wir eine "lustige" Situation/Begegnung.

    Ich war mit Sawa auf dem Scooter unterwegs gegen früher Abend.

    Wir kamen an einem Bauernhof vorbei und ich hatte Sawa die ganze Strecke frei. Beim Bauernhof gabs eine Kurve und ich sah nichts weil das Feld hoch war. Von der linken Seite kam noch ein Velofahrer, also stieg ich ab und nahm Sawa am Geschirr für den Velofahrer und die Kurve. Als der Velofahrer vorbeigefahren ist, kamen zwei Sennenhunde bellend angerannt und machten keinen Anschein zu stoppen. Da ich den einen Sennenhund "kenne" (Migo ist als mit dem gerannt und so, der Zweite ist neu aber nicht jung, hab ich zum ersten Mal gesehen jetzt) und Sawa sowieso umgänglich ist, hab ich Sawa losgelassen. Wusste ja nicht wie nah die kommen aber ich wusste, die greifen nicht an.