Beiträge von Tiesto Lunar

    Ah, wie spannend .... aber immerhin weisst du dann, wieviele Welpen es gibt und ob ein Bub für euch dabei ist ;).

    Yoriks Zukünftige macht efängs ein schönes Fell, also allzu lange kann es nicht mehr dauern, bis die Läufigkeit eintritt .... :D

    Ohje, es muss einfach ein Rüde dabei sein! =O

    Elina hat sich mit der Läufigkeit ja 2 Monate mehr Zeit gelassen als geplant :rolleyes: hat sie bestimmt extra spannend gemacht 8o...

    Ah, Yorik darf also decken?

    War das schon immer ein Ziel?

    Ist es das erste Mal?

    Sodeli, habe heute neue Fotos von Elina bekommen, jetzt hat sie einen wirklich dicken Bauch, sie hat in der zwischenzeit 8kg zugenommen und man merkt wie die Welpen sich im Bauch bewegen ^^

    Vorraussichtlich noch 8 Tage, dann sollten sie das Licht der Welt erblicken... :yeah:

    Dann kommt nochmals das (blöde) warten von 4 Wochen, bis man dann auf Besuch gehen kann :0herzsm0:

    Solange mit Tiesto alles i. O war, gingen wir nicht extra zur Kontrolle. Aber da er immer wieder Probleme mit den Krallen hatte (SLO, Autoimunkrankheit) waren wir eh immer mal wieder beim TA um die zu stutzen, weil er zu Hause immer doof tat, beim TA nicht, da getraute er sich nicht... Und dann wird der Hund ja auch kurz angeschaut.

    Beim Neuzugang möchte ich aber Trockenfutter und frisch geben, das möchte ich dann kontrollieren lassen wie die Werte sind, von etwas zu viel/zu wenig ect. Und dann sind wir auch immer mal wieder beim TA...

    Bei uns war die Entscheidung nicht schwer. Innert 2 Tagen hat sich Tiestos Zustand so rapide verschlechtert, da konnte man nicht mehr zusehen, das tat nur noch weh. Da er auch nichts mehr fressen wollte und kaum noch selber laufen konnte war es völlig klar.

    Ich denke man merkt es schon ganz gut selber, wenn es so weit ist, da braucht es niemanden der sagt, so jetzt aber.

    Wow, fast 14.5 jahre alt, dass ist ein schönes Alter...

    Bei Tiesto ging das "abgeben" körperlich relativ schnell... Geistig wäre er noch fit gewesen, dass war sehr unschön zu sehen wie der Körper abbaut aber der Geist noch top ist.

    Ja, Stockhaar. Hmm nein, die wachsen nicht so...

    Wir brachten ihn ab und zu in den Salon damit er mal richtig gewaschen wurde und die Haare ausgeblasen und gebürstet wurden. Sah immer besser aus, als wenn ich ihn 20min bürstete...

    Wir haben diese Haare bei Tiesto nie geschnitten, er hatte auch im Winter nie Probleme mit Klumpen... Es kann aber sein, dass der Hundesalon diese geschnitten hat und ich habe mich nicht darauf geachtet. Aber selbst wenn, wir gingen nicht in regelmässigen Abständen, daher denke ich, machte es keinen Unterschied.

    Ich bin schon sehr gespannt wie es in Zukunft sein wird. Wir möchten ja wieder die Welpenschule und Junghund 1-2 besuchen, bei der beschriebenen HuSchu, aber nacher möchte ich, glaube ich, eher wo anderst hin. Zum einen, weil dort nicht alles super war (die Trainer, nicht alle, haben viel hintendurch über die Teilnehmer vor anderen Teilnehmern negativ getratscht, finde das geht gar nicht und ist unprofessionell) und ich interessiere mich für Longieren, dass wird dort nicht angeboten.

    Grundsätzlich geh ich nicht in die HuSchu um Leute kennenzulernen, sondern für den Hund und mich, wenn sich was ergibt, schön, wenn nicht, dann nicht. Smalltalk kommt meist automatisch.

    Als wir in die HuSchu gingen, hatte es hauptsächlich nette, symphatische Leute. Die Trainer waren auch ok, ausser einer. Mit einem Teilnehmer der ein Labi hatte, plauderten wir jedes Mal und haben uns auch einmal privat getroffen. Da es aber auf beiden Seiten mit der Zeit sehr schwierig war, liessen wir es wieder.

    Am Anfang merkte man, dass die Trainer erst mal auskundschaften wollten wie ernst wir es meinen mit dem Rottweiler, wahrscheinlich weil wir noch jung waren. Anscheinend haben wir sie schnell vom Guten überzeugt, denn irgentein Trainer sprach immer mit uns. Meist aber mehrere in einer Runde und/oder auch mit anderen Teilnehmern. Wir hatten eine Klubhütte und auch einen freien und überdachten Aussenbereich mit Festtischen und Bänken. Platz war genug. Wir kamen auch meist früher um zu plaudern und blieben eig immer nach den Kursen, manchmal auch wirklich lange (es gab auch Alkohol und hie und da waren ein paar auch erheitert, nicht besoffen oder unangenehm). Es gab noch ein Pärchen in den 40ern mit einer Mischlingshündin und mit denen waren wir auch jedesmal auch wenn wir nicht den gleichen Kurs hatten.

    Auch bei der Freiwilligenarbeit (Rasenmähen, Klubhütte reinigen, Plätze in schuss halten, Zäune reparieren ect.) waren wir dabei. Danach wurde gegrillt und nett beieinander gesessen. War wirklich cool.

    Man merkte halt einfach bei den Trainern, dass sie es gerne gesehen hätten, wenn wir wirklich ernsthaft einem Sport nachgegangen wären, um an Turnieren teilzunehmen ect. Ich kann es auf der einen Seite verstehen, weil Aushängeschild für die HuSchu, auf der anderen Seite sollten die Teilnehmer nicht in eine Schiene gedrückt werden.

    Im grossen und ganzen eine schöne Zeit, bis auf den einen Trainer, ist aber eine andere Geschichte.

    Bevor ich mich hier durch 21 Seiten Shopping Links klicke...

    Weiss zufälligerweise jemand wo man sich Lederhalsbänder anfertigen lassen kann? Am liebsten in der Schweiz, wo man hingehen kann...

    Wenn schon ein Appenzeller einzieht, soll es auch ein schönes Appenzeller Lederhalsband geben :kaug:

    Ich habe schon einen entdeckt, in Appenzell selber, handgefertigt. Kostenpunkt um die 700.-

    Aber mega schön :0herzsm0:

    Sileco

    Ja, so ein Bericht war das, aber nicht der gleiche. Ich denke, wie inhii schriebt, man sollte schon impfen, weil wenn es niemand mehr macht gehts auch in die Hose. Aber ob es jedes Jahr notwendig ist, weiss ich eben nicht und ich bin auch unschlüssig wie wir es in Zukunft handhaben sollen...

    Wir haben zuerst Jährlich, so wie es der TA entfohlen hat. Dann hab ich mal einen bericht gelesen, dass es überflüssig sei jährlich zu impfen in der Schweiz. Leider hab ich den Bericht nicht mehr und ich kann mich auch nicht mehr erinnern was alles genau stand. Aber eine Aussage war: Da die aller meisten jährlich impfen und gewisse Krankheiten somit nicht gross aufkommen können, sei es nicht notwenig jährlich zu impfen. Ob das nun richtig ist oder nicht, keine Ahnung. Wir haben dann irgentwann nur noch alle 2 Jahre geimpft und Tollwut glaub gar nicht mehr, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Die letzten zwei oder drei Jahre haben wir gar nicht mehr geimpft.

    Ich bin sehr gespannt wie unsere zukünftigen Begegnungen aussehen werden. Mit Tiesto war ich sehr vorichtig und die aller meisten liessen ihre Hunde soviso nicht ungefragt zu ihm hin. Lehne mich weit aus dem Fenster, aber weil er wohl ein Rottweiler war. Hatte auch seine Vorteile.

    Mit einem Appi, denke ich mal, werden die Leute nicht mehr so vorsichtig sein.

    Ich hoffe ich muss mich dann nicht jeden zweiten Tag über andere HH aufregen. Ich habe eine lange Zündschnur, aber nicht wenn es um einen Welpen geht.

    Das gute ist, die Hauptorte an denen ich laufen gegangen bin, sind nicht überfüllt mit Hunden und es sind eher mittelgrosse und grosse Hunde unterwegs mit HH die Anstand hatten. Aber das ist jetzt fast 1 Jahr her, vlt hat es sich auch geändert...

    Wenn ich eure Beiträge so lese, hatten wir bis jetzt eig noch ziemlich Glück. Ich hatte nie Probleme mit Fahrradfahrern, Joggern, Kinder oder Personen die uns von einem Ort wegschicken wollten. Wäre schön wenn es so bleiben würde.

    Doch, etwas hab ich noch, der Hund kommt nicht an den Tisch neben einen wenn man am essen ist. Meine Uhrgrosseltern hatten ja eine Goldie Hündin und die durfte immer am Tisch sein und betteln. Die hatte oft Mundgeruch und wenn sie einen dann anhächelte verging einem schonmal der Apetit... <X

    Weder zu Hause noch zu besuch wird gebettelt oder am Tisch rumgelungert, wenn gegessen wird.

    Ich schaue mir diese Inserate gar nicht gerne an, auch wenn es hie und da seriöse dabei hat. Ich bin der Meinung, dass es nur eine Plattform geben sollte um Tiere anzubieten und das man dafür zahlen muss (ich weiss nicht ob man bezahlen muss?) es sollten keine Tiere vom Ausland angeboten werden und es sollte kontrolliert werden, wenn da ein Anbieter irgendwie die ganze Zeit verschiede Welpen an Mass anbietet. Auslandshunde sollten von Tierheimen oder Pflegestellen inseriert werden, (seh ich auch oft) nicht dass einer privat immer Hunde/andere Tiere holt und sie so verkauft.

    Und wenn da was unseriös erscheint sofort löschen und sperren.

    Keine Ahnung wie es abläuft, ich denke kontrollieren in diesem Ausmass ist illusorisch.

    Ich würde nie ein Hund von Ebay und co. kaufen (ausser ist eine richtige Zucht) und ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld der so naiv wäre.

    Ich bin im grossen und ganzen bei Bolotta.

    Hundekot nehme ich immer auf, ausser es ist im Wald drin oder weiter im Feld wenn es ganz hohes Gras hat. Fremde anspringen möchte ich auch nicht, wenn mich einer anspring finde ich es nicht mega schlimm, weise diese Hunde aber zurecht. Wenn er aber voll dreckig wäre, würde ich aber erwarten, dass der HH dies aber sicher nicht zulässt. Ich liess Tiesto nie auf einen Hund zurennen, kam aber ausversehen auch mal vor.

    Ich mags auch nicht wenn einen fremde Hunde verfolgen oder nach dem kreuzen doch noch hinterher kommen. Auf dass schaue ich auch.

    Mit dem Markieren hatten wir nie Probleme, er machte auch nie an Hauswände oder dergleichen.

    Ich finde es auch nicht in ordnung wenn man den Hund z. B mit an den BHF nimmt (ich meine die Bahnhöfe mit Einkaufsmöglichkeiten, nicht die ganz offenen) und der dann an die Säulen oder den Boden piselt. Bevor man wo hingeht, wo es eig keine Versäuberungsmöglichkeit gibt, muss man halt mit dem Hund zuerst eine Runde gassi gehen.

    Wenn Besuch kommt, darf der Hund angeben aber dann soll auch wieder Ruhe sein, es gibt solche die lassen den Hund ewig bellen und das nervt mich persönlich.

    Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn