Gestern hatten wir eine etwas mühsame Hundebegegnung....
Als ich los lief fuhr gerade ein zweites Auto hinter meins. Ach das kenne ich, die Dame mit den zwei jungen Goldies. Haben wir schon mehrmals gesehen und Sie macht dies mit den beiden sehr gut. (als Welpi waren sie noch zu dritt)
Ich lief also weiter und war bestimmt schon 500 m weiter als ich hinter mir plötzlich rufe hört...als ich mich umdrehte kamen die Beiden vollgas auf uns zu gerannt. 
Da Timmy im allgemeinen ja kein Problem mit anderen Hunden hat und schon sehr interessiert zu ihnen hinsah liess ich ihn von der Leine. Er tapste ihnen zwei drei Schritte entgegen und dann merkte ich das es ihm wohl nicht geheuer ist. Der Schwanz klebte am Bauch und all seine Häärchen stellten sich auf. Ich rief ihn und er kam sofort und stellte sich hinter mich....(wow...
) hat mich ein bisschen gefreut da er ja sonst eher der Typ auf angriff ist....
Dann musste ich eine gefühlte Ewigkeit lang den Surrli machen um Timmy von den beiden zu schützen und gleichzeitig schauen das Timmy nicht ganz durchdreht bis die Dame endlich bei uns war und die Hunde dann auch mal eingefangen hatte. 
wie ich dann sah war es nicht die gleiche Dame, es war wohl ihre Mutter....wir liefen danach weiter mit kleinem Abstand und Timmy hatte sich auch schon wieder beruhigt.
Wir Bogen danach zwischen die Felder ab und sie lief gerade aus und leinte die Hunde gleich wieder ab....ich dachte schon na super, der Abstand noch kleiner als vorher, und bereitete mich schon darauf Timmy zu verteidigen....
Die Beiden fanden aber die frisch gegüllte Wiese spannender.... 