Ich bin ja einerseits froh, dass es so herrliches Wetter ist, aber ehrlich, heute war es einfach nur schrecklich... da waren alle Hundehalter mit ihren Leinenhängerlis unterwegs und nein, die machen die Leine nicht kurz, sondern extra lang, damit ihr Fifi ganz sicher zum anderen Hund hin kann, weil ich ja mit Lady sogar extra in die Wiese ausweiche (auf dem Weg hab ich eh keine Chance zu laufen, weil die Leine den ganzen Weg überspannt...). Ich sage freundlich, ich möchte nicht, dass mein Hund Kontakt zu angeleinten Hunden hat, Grinsegesicht und weiter dem Hund hinterher zu mir und Lady latschen - heute mindestens 5 Personen Beim dritten hab ich zu Lady gesagt: ok, du darfst ihn attackieren, wenn er noch näher kommt... plötzlich kein Grinsegesicht mehr, sondern schockiertes Gucken und Flucht
Ne, mir hats gereicht. Später kamen noch zwei und eine hat so einen Zwerghund gehabt, der rannte zu allen kläffend hin und ich hab gesehen, dass der einige Hunde ins Bein gezwickt hat
Hab ich laut zu Lady gesagt, denn darfst du beissen, der ist unerzogen... die Frau hat fast einen Handstand gemacht (sie machten Picknick) und ihren Kläffer gepackt, der zu Lady rennen wollte... Echt ich kann mich wehren und Lady auch, aber ich find es mühsam ohne Ende
Ich gebe mir Mühe, dass Lady niemandem vor die Füsse läuft, dirigiere sie extra auf die andere Seite (sie macht das auch toll), sorge dafür, dass sie zu keinem angeleinten Hund hinläuft, dass sie alle Leute auf Bänken, beim Picknicken usw. in Ruhe lässt und nicht bettelt oder klaut, aber andere nehmen einfach gar keine Rücksicht und da komme ich mir echt manchmal bescheuert vor, dass ich mich immer kümmere...