Ich liebäugle schon sehr lange mit den Geschirren von Urban Wolves http://www.urbanwolves.de, finde die rein optisch sehr schön und mega vielfältig, aber kann zur Qualität absolut keine Aussage machen Und hat natürlich seinen Preis (weshalb River auch keins hat).
Beiträge von Anne
-
-
Also wir laufen den obigen Parcours dann auch nicht "aus einem Guss" Je nachdem probieren wir einen Parcours am Anfang mal prüfungsmässig, aber wir trainieren dann Sequenzen und setzen die bis Ende Training zusammen (oder auch nicht). Das finde ich eben auch noch cool an diesem "einfach Reinzeichnen", es können einfache Sequenzen oder komplexe Parcours sein und schult so ein bisschen das Auge dafür und auch für schöne Lauflinien.
Eure Übung finde ich aber sehr cool, und toll überlegt sich die Trainerin das so gut für die unterschiedlichen Niveaus und Teams. Grad die verschiedenen Führpositionen machen wirklich viel aus.
-
Und hier z.B. was ich draus gemacht habe, mit zwei verschiedenen Führpositionen (grün "einfacher", rot "schwieriger", wobei das ja immer sehr individuell ist):
-
Keine Ahnung ob euch das Spass macht, aber ich probier's mal
Ich trainiere regelmässig mit einer Freundin, die praktischerweise einen Hundeplatz und einen Hoopers-Parcours hat Manchmal machen wir's dann so, dass wir Hindernisse aufzeichnen und jede von uns sich darin einen Parcours ausdenkt. So haben wir 2 Parcours in einem, ohne (grosses) Umstellen. Mir macht Parcours-Zeichnen immer sehr Spass, und etwas aus den vorgegebenen Hindernissen zu basteln, ist für mich glaubs so ähnlich, wie andere Sudokus lösen .. euch ja vielleicht auch?
Ich dachte, wir könnten uns hier hin und wieder einen "leeren" Parcours (gestellte Hindernisse ohne Zahlen) geben und dann kann sich jede, die will, darin austoben
Hier mal Nummer 1 "leer":
-
Schade für die Leute, die da schon drumrum organisiert haben und sich drauf gefreut haben und gern gestartet wären. Aber keine Sorge, Sport überlebt auch ohne Wettkämpfe Persönlich find ich ja sogar manchmal besser ohne Wettkämpfe
-
Mit River mache ich die gleiche Erfahrung, und zwar zunehmend. Die ersten 2 Läufigkeiten null Thema, weder während noch nach der Läufigkeit, ab dann wurde es stetig mehr und bei der letzten jetzt wirklich einschneidend. Träge, lustlos, gleichzeitig irgendwie unzufrieden, kein Appetit, verstärkte Unsicherheit ggü anderen Hunden.. ich überlege auch, sie zu kastrieren.
-
Hey mega cool Daniolo, dass ihr solche Fortschritte gemacht habt! Das erleichtert natürlich Vieles. Und dass ihr den "Schnuf" habt, dranzubleiben.
Und cool, dass es mit Kahlua so easy klappt, das ist genial. Eine Freundin von mir hat eine AL Goldiehündin, bei der das auch einfach so überhaupt gar kein Thema ist mit dem Alleinebleiben, sie war selber total überrascht und schon auf laaaanges Training vorbereitet, nachdem es bei ihrem vorherigen Hund echt ein (nie ganz gewonnener) Kampf war.. und jetzt kriegt sie's so geschenkt Fand ich auch sehr eindrücklich zu sehen, dass es eben nicht nur hausgemacht und Training ist, sondern da auch echt jeder Hund etwas anders tickt. -
Oh schön, mal wieder Sawa-Bilder Er schaut auf jeden Fall sehr fröhlich und aufgeweckt drein. Finds total lustig, ihn in der Bergkulisse zu sehen, weil es einfach ein ungewohntes Bild ist, grosser Windhund beim Wandern. Nicht, dass die das nicht könnten, aber oft sieht man das ja nicht
-
Mega! Und zwar beide: Du und der kleine legendäre Marvel. Ich finds total spannend, was so ein Seminar bewirken kann. Wenn mal jemand anderes draufschaut, neuen Input bringt, oder auch einfach bereits bekannten Input neu verpackt. Es ist ja auch immer ein Wagnis, grad so ein ganzes Wochenseminar, weil man ja nie ganz sicher sein kann, wie's passt - umso toller, dass ihr so viel profitieren konntet und einen (zwei, drei) Schritt weitergekommen seid! Und zwar nicht nur im Dummy selbst, sondern auch und fast noch wichtiger und cooler mit dem ganzen Drumrum.
-
-
Zaria ist jetzt 2.5 Jahre alt und hatte bis anhin eine einzige Läufigkeit vor fast einem Jahr😳. Gut ist sie kein Zuchthund, das wär dann auch ziemlich schwierig 🫣
so gesehen wäre River der ideale Zuchthund, ich könnte mir sogar aussuchen, ob ich einen Wurf im Frühling, Sommer oder Winter grossziehen wollen würde
-
Oha, krass! Hatte sie die 5.5 Monate von Anfang an?
Ja, das war von Anfang an ihr Rhythmus, mit 11 Monaten zum ersten Mal läufig, und dann in dem Rhythmus bis jetzt eben diesen Sommer, wo es dann plötzlich nur 4.5 Monate waren. Jetzt mal schauen, wann sie das nächste mal wird.
Hatte zufällig noch mit meiner Züchterin Kontakt und erwähnt, dass River schon merkbar scheinträchtig ist, und sie meinte einfach, ein Auge drauf haben wegen Pyometra (Gebärmuttervereiterung, Entzündung) bei unkastrierten Hündinnen nach der Läufigkeit. Hab ich jetzt bei River überhaupt nicht das Gefühl, und will auch hier absolut niemandem Angst machen, mir war es nur einfach überhaupt kein Begriff, nicht bewusst und hätte auch nicht gewusst, auf welche Symptome ich da achten müsste, deshalb schreib ich's hier mal noch hin
-
Ich reaktiviere das Thema mal
Eine Freundin und ich würden im Herbst gern nach Holland mit River. Wir möchten das ähnlich machen wie letztes Jahr in Schottland, also so an 3-4 Orten jeweils ein paar Tage/Nächte bleiben und von dort aus etwas die Region erkunden. Toll wäre, wenn sicher eine Station davon am Meer ist. Insgesamt haben wir 12 Tage.Ich kenne Holland absolut überhaupt gar nicht (war noch nicht mal je in Amsterdam ) - habt ihr Tipps, wart ihr schonmal da und habt bestimmte Regionen toll gefunden, andere weniger?
-
Puuh das ist ganz schön häufig. Wenn dann auch noch die Scheinträchtigkeit dazukommt. Da würde ich es mir auch überlegen. Wenn sie nicht ruhiger oder reduzierter wäre, wäre es ja auch wieder was anderes.
Ja, total. Wenn es ziemlich stressfrei einfach 2-3x jährlich die Läufigkeit wäre ohne deutliche Scheinträchtigkeit, kein Thema. Aber so finde ich es schon einen rechten Stress, auch für sie, habe ich das Gefühl. Aber einmal warte ich sicher noch ab, weil ich wissen will, ob die 4.5 Monate eine Ausnahme waren. Bis jetzt war sie immer total pünktlich.
-
River kam doch tatsächlich einen Monat zu früh mit ihrer letzten Läufigkeit.. sie hat ja eh schon nur 5.5 Monate Zyklus, hatte jetzt grad mal 4.5 dazwischen! Find ich schon arg viel. Und war's in den ersten paar Läufigkeiten noch voll easy, weil kaum eine Veränderung zu merken war, wird es jetzt schon deutlich. So ab den Stehtagen gingen Energie und Lebensfreude DEUTLICH zurück.. jetzt 3 Wochen nach der Läufigkeit ist sie merklich reduziert, so leicht depressiv, frisst deutlich schlechter, und ist einfach nicht ihr fröhliches Selbst. Klar, auch noch die Hitze, aber trotzdem
Ich warte jetzt sicher noch einmal ab, ob sie wieder ihre normale Zykluslänge kriegt, oder ob das jetzt immer nur so kurz ist. Ganz ehrlich überlege ich mir aber, sie zu kastrieren. 3x im Jahr und dann jeweils 6-8 Wochen reduzierter Hund..
-
Die Setter an der Sitter
Schönes Hundeleben führt der Herr da mit euch
-
-
Uiuiui sowas muss man nicht unbedingt durchleben Puh, zum Glück gut ausgegangen!
-
Was für ein Schöner er geworden ist! Den Jungspund-Spinner sieht man ihm aber trotzdem immer noch sehr an, finde ich
-
Leider verdeckt ihr dichtes Fell einiges vom Halsband
Das Problem habe ich auch immer und ist mit ein Grund, warum River eher Zugstopphalsbänder hat als eng sitzende da sieht man es noch eher mal aus dem Kragen hervorblitzen (plus finde ich die auch fellschonender). Schon ein bisschen schade, gäll.. aber hey, wir wissen, dass sie schöne Halsbändli tragen
Ist das Leder schwarz oder dunkelblau?