Beiträge von rubahe

    Riona hat auf Weihnachten auch so ein Wolken-/Flockenbett erhalten. Sie liebt es heiss. Quirine will kein Bett. Sie liegt lieber auf dem harten Boden.


    Wir feiern die Geburtstage unserer Hunde nicht direkt, d.h. ich denke schon daran und gratuliere ihnen. ;) Bei Quirine schreibe ich der Züchterin einen Eintrag ins Gästebuch und seit sie ein so stolzes Alter erreicht hat, schreibe ich es auch hier. Aber sonst ist es ein Tag wie alle anderen, verwöhnt werden beide immer ;):)

    Es gibt auch Halbfeuchtfutter, z.B. von Swiss Natural oder Platinum. Vielleicht würde Namika das besser vertragen. Riona hat morgens, nachdem ich ihr wenig Trockenfutter gab, manchmal auch etwas erbrochen. Seit sie wenig Halbfeuchtfutter erhält, erbricht sie nicht mehr.

    Mein altes Mädchen ist tatsächlich noch richtig läufig. Sie blutet nun seit fast zwei Wochen und ich hoffe, dass das bald wieder aufhört und ich nicht wieder Antibiotika einsetzen muss.

    Gestern Abend ist etwas Lustiges passiert. Als ich Quirine und Riona so um 22 Uhr in den Garten liess, sehen wir plötzlich, dass die beiden Fangis um den Betonpfeiler rum spielen. :biggrin: Offenbar betrachtet Quirine im Moment Riona als ihr Baby. Wir beobachten auch, dass Quirine öfters mal die Nähe von Riona sucht und sie auch leckt. 00100-2:pics

    Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber ich hätte dir eventuell auch eine Adresse. Ich habe ja mit Quirine viele Erfahrungen inbezug auf Ernährung gesammelt. TÄ konnten mir nicht helfen, da viele nicht auf Ernährung spezialisiert sind und nur ihr Spezialfutter empfohlen haben.

    Quirine lässt für die Glückwünsche recht herzlich danken. :/dank:/Ich habe ihr gutes Futter zubereitet/gekocht, es hat ihr geschmeckt. Schöne gemütliche Spaziergänge gemacht und nette Leute und Hunde angetroffen. Morgens bei Schneefall, nachmittags sogar mit etwas Sonne. Pflegepersonal steht sowieso täglich zur Verfügung. Also, was will Quirine mehr :zwinker:

    Heute darf Quirine ihren 16. Geburtstag feiern und ich freue mich sehr, dass sie immer noch bei mir ist. :happy-gebu:liebe Quirine. Aber sie ist schon ein altes Hundchen geworden mit verschiedenen Gebrechen, was mich traurig macht. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir noch einige Zeit miteinander verbringen dürfen und geniesse jeden Tag mit ihr.

    Wenn ich einem fremden Hund begegne, werden beide angeleint, egal ob der andere frei oder angeleint ist. Nach Absprache lasse ich sie dann allenfalls wieder frei. Vorallem Quirine in ihrem hohen Alter muss ich schützen, auch wenn der andere nicht agressiv ist. Ein übermütiger Jungspund könnte sie leicht von den Beinen werfen. Wenn trotzdem mal einer angerannt kommt, stelle ich mich schützen vor sie und wenn der agressiv wäre, würde ich auch mit dem Fuss dazwischen gehen, um meine Hunde zu schützen.

    Vor Jahren mal, als wir mit unserem angeleinten Cocker Spaniel unterwegs waren, kam aus einem Garten, Gartentor war nicht geschlossen, ein grosser Riesenschnauzer geschossen und stürzte sich sofort auf unseren Hund, packte ihn am Nacken und drehte ihn auf den Rücken. Kein Mensch weit und breit. Wir haben den Angreifer dann auch mit Fusstritten, nach einer gefühlten Ewigkeit, vertrieben. Unser Hund hatte Löcher im Nacken und musste tierärztlich behandelt werden. :cursing:

    Da wir gestern Abend wieder grossen Stress mit der Tablette hatten, habe ich mir überlegt, ob ich es doch noch mal mit mörsern und unters Futter mischen versuchen soll. Anfangs Jahr hatte sie so das Futter verweigert, aber ihr Geruchssinn ist ja in der Zwischenzeit auch etwas älter geworden. ;) Zu meiner grossen Erleichterung hat sie das Futter gefressen. Quirine war nie stark verfressen und keine Schlingerin. Darum bin ich sehr froh, dass es geklappt hat und hoffe, dass dies für die restlichen Tage so bleibt. :)

    Sind das die von Vitakraft? Quirine hat einen sehr sensiblen Magen und erhält nur selbst zubereitetes Futter mit Pouletbrustfilet, Kartoffeln und Gemüse und noch wenigen Zusätzen. Auch die Magenschonkost von Terra Canis verträgt

    sie. Seit ich mich strikte an diese Fütterung halte, hat sie nur noch selten ihre „Grasfress- und Brechanfälle“. Klar, haben wir beide im Moment Stress, aber ich sehe leider einfach keine andere Möglichkeit und in vier Tagen ist es hoffentlich wieder vorbei.

    Danke Lady für den Tipp. Ich habe bei Quirine mit den Tabletten alles schon probiert. Einen Brocken Fleisch kann ich ihr nicht geben, da sie nur noch Diätfutter verträgt. Wenn ich die Tablette mörsere, frisst sie das Futter nicht mehr. Dass ich ihr die Tablette in den Hals stecken muss, gefällt mir gar nicht und bereitet mir immer richtig Unbehagen. Auch habe ich das Gefühl, dass sie mich nachher etwas meidet. Ich sehe aber leider keine andere Möglichkeit und diese Tabletten sind nun mal sehr wichtig und helfen meinem alten Mädchen.