Gestern war ich mal die oberdoofe HH mit meiner Bloody Mary!
Elia ist wiedermal läufig. D.H., dass man besonders aufpassen muss, wenn man an einem Ort kommt, dass man sie nicht sofort aus der Auto rauslässt, sonst bellt sie und knurrt sie in der Gegen herum wie verrückt. Alle müssen wohl wissen, dass die Prinzessin jetzt da ist und ihr möglichst aus dem Weg gehen (vorläufig)!
Gestern fand ich aber die Leine nicht sofort und ich lass sie doch draussen, weil weit und breit niemanden zu sehen war, und als ich unter der Autositz die Leine hervorholen wollte hörte ich draussen ein Geschrei wie verrückt; Elia bellend und eine Frau schreiend und als ich schnell aus dem Auto wollte kam ich noch heftig mit dem Kopf gegen den Wand. Es dauerte also zu lang bis ich reagiere konnte. Das Geschrei war inzwischen schrecklich, die Frau (mit grossem angeleinten Hund) blieb stehend und schimpfte mir wie verrückt (mit Recht). Als ich endlich mit der Leine kam, sah ich grade wie sie Steine Richtung Elia warf. Das half, Elia kam sofort zurück!
Es ist schon klar, dass ich Schuld war, aber wieso blieb die Frau stehend. In so einem Fall wäre ich ruhig vorbeigelaufen. Stehen bleiben und so schreien macht doch beide Hunde noch mehr unsicher. Elia bellte zwar wie verrückt, aber sie war noch auf dem PP und die Frau weiter auf dem Weg. N.B. Ihr Hund war die ganze Zeit ruhig. Sie hätte also Zeit gehabt einfach vorbei zu laufen. Gut mea-culpa, die Kleine bleibt jetzt 15 Tage streng an der Leine! Das Problem besteht auch darauf, dass sie in dieser Zeit nicht so gut abrufbar ist.