Beiträge von Kathrina

    Soo ihr habts ja vlt. schon gelesen^^


    Stelle ich euch meine beiden neuen Mitbewohner Mika & Finja vor ^^

    Sie sind 17 Wochen alt und kommen jetzt dchon (tag 2) raus gucken, wer ich bin^^



    Das hier ist Mika



    Und die kleine hier ist Finja

    Also Durotan muss je nach dem viel Pinkeln wie Tabasco geschrieben hat :) Auch jetzt noch gehen wir alle 3-4h raus (audser in der Nacht).


    Bei Thema Beruigen würde ich kafferholz empfehlen, Kopfarbeit und vlt. nicht so doof wenn er mal eine zeitlang bei dir rumlaufen darf und du dann sehen kannst wo er sich am wohlsten fühlt, dann hast du sein ruheplatz :)

    jaa wirklich süss 🥰 doch nicht mehr so ein kleiner Junge 😂😂 er wird trotzdem mein Bubelini bleiben🥰😂

    wieviel möchtest du haben?😄😄


    Hab Durotans erstes Halsband gesehen, er war ja so süss klein 😂🥰

    :biggrin: Ja das mit dem nicht bücken müssen, geniesse ich sehr:biggrin: drück die daumen dass er noch bisschen wächst, sonst kannst du gerne paar cm von Durotan nehmen :biggrin:

    Danke für eure Antworten :)


    Also es sind definitiv keine Pipi tropfen, eher eitrig:/, plus kommt auch etwas raus wenn ich den Penis zusammen drücke (tut ihm aber nicht weh) Und so was ich weis haben wir keine Hündin in der Nachbarschaft, nur Rüden. Ob er schon auf Hündinnen abfährt, kann ich schlecht sagen, da er bei jedem Hund spinnt :/


    Danke Vaku für die Empfehlung, leider zu späht gelesen.. habe heute Morgen beim Meiko TA in Maienfeld einen Termin gemacht, aber wenn der auch nichts ist, gehe ich zu dem in Wangs :)

    Bei Durotan hat habe ich schon ein grösseres gekauft, zum einen hat er ja einen schnellen Wachstum und zum anderen kannte er "kleine" Hundebetten gar nicht :) Im Nachhinein waren die grossen Hundebetten auch zu klein:hihi: Aber ich würde glaube ich so oder so ein "erwachsenes" Hundebett kaufen, ausser ich wüsste dass der Welpi sich gerne einkuschelt:smile:

    Ich schreibe mal hier rein, weil ich denke dass Durotan eine Entzündung am Penis hat, er Tropft. Meine Physio hat mir Quark empfohlen mit Wasser verdünnt und das in Penis spritzen. Haben wir probiert schlägt leider nicht an, hat jemand von euch auch noch gute Hausmittel? inkl. wie Anwenden?

    Er jammert sehr häufig in letzter Zeit und schleckt auch den Penis öfters und ja eben tropft, TA meinte das seie nicht schlimmes, so a la normaler Ausfluss.. naja wir haben so oder so vor den TA zu wechseln. Vlt. habt ihr mir noch Tips ?

    Meine NoGo's :



    - Jagdtrieb

    - Bellfreudige Hunde

    - Langes Fell, was jetzt nicht wirklich ausschliesst aber wenn möglich vermeiden

    - Keine Sportskanone, denn das bin ich auch nicht :hihi:

    - Das mit der Grösse hmm schwierig, kommt drauf an wie Durotan Erwachsen ist :biggrin::biggrin: Ansonsten tendiere ich eher wieder zu kleineren :hihi:


    Ich muss den Hund einfach überall mitnehmen können, wenn das zb. TH Hund kann, dann würde ich auch sehr gerne einer aus dem TH nehmen, sonst würde ich doch eher wieder zu einer Zucht gehen :)

    Durotan spielt auch körperbetont.. nunja zum einen muss es zwischen den Hunden stimmen und zum anderen dem HH :) Bei Manchen klappts bei anderen nicht und da geh ich dazwischen. Ich lasse Durotan niemals aus dem Auge, auch wenn ich plaudere mit HH schaue ich Durotan zu, schön für den anderen, wenn er so beruilhigt mich ansehen kann, ich kann es nicht. Ich lasse nichts unbeobachtet da er gerne auf kommende Hunde zu rennt auch wenn er schon einen Spielkumpel hat.

    ouu ja das zöckeln passiert uns in Restis .. da nervts mich dann wirklich weil Durotan will hin und ich möchte in Ruhr essen, sitzen &plaudern .

    Durotan geht natürlich drauf an weil solche Geräusche mach ich ja schliesslich auch ☝

    Also Ich hab mir vor allem am Anfang den MK bei Durotan gewünscgt soviele Kinder sind auf ih n zu gerannt und er wieser am nervöseln.. und jetzt ist das immernoch so, nicht so schlimm aber trotzdem. Wir hatten eher probleme mit auf uns zu rennende Kinder aber da konnte ich immerhin ein klarws Stop rufen und mich davor stellen, das beste fand ich dann noch dass die Kindern ihn streicheln wollten und Duroran total verstört hinter mir, so habe ich das nie gelassen. Nur "normales" entgegen kommen da darf man gerne Hallo sagen :)


    Oder Kinder die mit Ball unterwegs sind ist auch schwierig.. Balli ist ja soooo toll


    Wie habt ihr euren Hunden gezeugt dass die Umwelt nicht so spannend ist oder sie sich nicht drum kümmern müssen?


    Sorry Tiesto wegen OT :)

    Wirklich eine sch**** Situation... vor allem wenn Kinder bellen..


    Ich geh auch nur noch an ruhige Orte, seit unserem letzten Fall als wir in die Stadt gingen und eine Jugendliche meinte sie könne ihn anbellen.. da hab ich der aber klip und klar gesatt was ich davon halte und wenn sie nicht aufhöre lasse ich ihn mal zu ihr weil die so stink frech war..


    Aber ja wie Tabsco sagt, vergessen die leute werden nicht weniger doof und bei Kinder ist es eh nichmals extrem schwirig..