Beiträge von Kathrina

    Ich hoffte sehr, dass Durotan seine blauen Augen behaltet.. naja war nicht der Fall. Sein Bruder hatte viel früher braune Augen und er immer noch hell blau ^^ Vlt. finde ich auch noch gute Fotos wo man diese entwicklung sieht ^^


    Sieht scho anders aus 😄😄 jaa wirklich spannend ihnen zu zusehen 😊 was mich etwas "nervt" das sie ständig ihr Sandbad mit dem Einstreu zudecken, keine ahnung wieso. Das Sandbad nehem ich jeden zweiten Tag raus um sauber zu machen alsooo, die Mäuse.. die spinnen 😂

    Guut 😄 danke der nachfrage :) sie kommen immer mehr raus wenn ich auch da bin 😊 das Terri sieht jeden Tag anders aus, die kleinen Architekten geben richtig Gas 🤭 ich kann später noch ein Foto vom Terri machen 😊

    ohmann sind die HÜBSCH :k_irre: Ich wollte zuerst nicht auf den Link aaaber die Sucht hat mich besiegt :biggrin::biggrin: wunderschöne Anhänger, gute Idee Bluenote aaaber mehrere kann man individuell den Geschirren und Halsbänder anpassen :pfeifen::biggrin:

    Die Doggen so finde ich haben schon recht viel Zugelassene Farben, ausser ganz weiss (weil da meistens Gendefekte auftauchen) sonst Blau, Blau-schwarz, Schwarz, Braun, Braun getigert, Schwarz-Weiss Sind doch einige Farben, oder?


    Ich wollte zb. nur keine Braune Dogge ^^ Und eig. wäre mein Wunsch Blau oder Schwarz gewesen :hihi: Naja er hat ein blauen Punkt und einige schwarze also Wunderbar:biggrin:

    Die Doggen so finde ich haben schon recht viel Zugelassene Farben, ausser ganz weiss (weil da meistens Gendefekte auftauchen) sonst Blau, Blau-schwarz, Schwarz, Braun, Braun getigert, Schwarz-Weiss Sind doch einige Farben, oder?


    Ich wollte zb. nur keine Braune Dogge ^^ Und eig. wäre mein Wunsch Blau oder Schwarz gewesen :hihi: Naja er hat ein blauen Punkt und einige schwarze also Wunderbar:biggrin:

    Ja es dürfen auch nicht alle Farben verpaart werden, zb. weiss darf nicht mit weiss, sonst werden die meisten Blind gehörlos oder sonst irgendwas.. und dann kommts darauf an was man für Farben Züchten möchte.. Ist schwierig aber so finde ich das auch nicht wirklich toll. Man könnte ja Tiere Verpaaren aus anderen Ländern damit wieder mehr schwung rein kommt.

    Was mir die Züchterin erzählt hat keine Ahnung ob das auch wirklich stimmt, dass in DE eher noch die Gefahr ist das Verwandte Doggen miteinander verpaart werden, da es zu wenig verschiedene Doggen (nicht Verwandt + die angekoren sind) hat. Vom Preis her ist es auch in DE zwischen 2000-3000 Euro also grosser Unterschied gibt es nicht.. in Italien würde es schon anders Aussehen aber da sind die Zuchten eher im Süden und in DE eher im Norden (alle min. 8 Std. weg von mir) in DE fand ich auch eine sehr sympathische Zucht aber leider 10 Std. von mir, dass war mir zu weit weil ich gerne mehrmals zum Züchter vorbei gehe und die Entwicklung sehe :)

    Ja würde mich da Tamara anschliessen :) mit Durotan mach ich jetzt noch max. 30min, gut auch wegen den Gelenken aber er ist nicht unterfordert. er schläft und ruht sehr viel und ich Unterhalte ihn auch nicht die ganze Zeit. Denkspiele muss man auch nicht zu lange machen, meistens zeigen einem die Hunde wenn es zu viel wird. Durotan läuft zb. weg und dann mach ich eine Pause :)


    Ich hoffe mit dem T-shirr wird es besser und vlt. wirklich bisschen weniger laufen gehen.


    Ich drück die Daumen ^^

    hmm.. Vlt. müsstest du mit ihr das gleiche trainieren wie Amelia mit Namika gerade macht :) alleine bleiben kann sie gut? ich würde das mit dem Keller noch rauszögern, wenn überhaupt. Kostet sicher viel nerven in der Nacht geweckt zu werden.. Ich meine das Problem ist ja nicht gelöst nur weil sie im Keller ist..


    Die anderen haben vlt. auch noch gute Ideen :)

    Schon 6 Monate :o wie die Zeit vergeht :)


    wie schläft sie den am Tag? und wie ist es wenn dein Partner zuhause ist und sie am schlafen ist? wacht sie dann gleich auch immer auf wenn er etwas macht?

    Es ist etwas in Hintergrund gerutscht 😊


    Die Pubertät muss ich jetzt in Griff bekommen :)

    Resp. Kommandos auffrischen und ja das hat jetzt schon die ganze Aufmerksamkeit.


    Aber wenn er dann mal 12 Monate alt ist schauen wir ob er HD & ED hat und dann kann ich sagen ob das dann noch ein Thema ist 😊