Beiträge von TomTom

    Ich habe das schon richtig beobachtet gehabt, seit heute früh ist wieder alles normal und ist nicht mehr angeschwollen und schaut aus wie auf der anderen Seite. Könnte vom Schweinefuss gekommen sein den ich ihm gegeben hatte, eventuell hat er sich verbissen oder ein Stich eines Insekt. Zum Tierarzt bin ich noch nicht, ich muss erst mal in die Stadt kommen. Zu diesem Tierarzt im Dorf gehe ich nicht, der scheint mir nicht kompetent zu sein. Der hat bei den Hunden meiner Kollegin nicht mal die Wolfskrallen geschnitten, die waren schon so lange das sie fast an die Haut gewachsen sind, ich habe sie jetzt selber zurück geschnitten.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

    Haha ich war da knallhart zu meinem Alma. Als ich entschieden habe ihn zu übernehmen und ein Leben zu schenken mit 12 Wochen, bin ich in den Tierfachladen, habe mir Leine und Halsband gekauft und ihm in aller Ruhe nach beschnuppern des Halsbandes es angelegt. Er hatte es akzeptiert ohne Probleme. Dann ging es im nächsten Schritt an die Leine, die habe ich ihm angelegt und dann ging es los, ein fürchterliches geschreie was mit Sicherheit 1 Kilometer weiter noch zu hören war. Ich hatte ihn dann beruhigt und gelobt mit Worten und Leckerlis. Nach ca. 10 Minuten hat er es akzeptiert und als nicht schlimm gesehen. Ich bin anfangs nur an der Leine gelaufen ausserhalb und innerhalb vom Areal durfte er dann ohne Leine sein, so hat er gemerkt das es nichts schlimmes ist. Ab und zu am Platz wo du bist an die Leine nehmen mit loben und Leckerlis, so das er an der Leine die Ruhe bewahrt. Ich habe dann angefangen zu trainieren ohne Leine mit Fuss laufen und Leckerlis geben mit loben, manchmal habe ich ihn mit ganz grosser Freude gelobt, so das er merkte wenn er folgt ohne Leine braucht er auch keine. Heute ist es so, dass er praktisch ohne Leine läuft und auch besser auf Fuss laufen reagiert ohne Leine als mit Leine, was ich jetzt noch am antrainieren bin so das er auch mit Leine schön Fuss läuft.

    Sehr sehr wichtig ist den Hund immer aber wirklich immer zu loben wenn er etwas richtig gemacht hat, heute ist es so das ich fast keine Leckerlis mehr gebe und fast nur noch verbal lobe. Wenn er z.b durch einen Röhre rennt, dann wird er sehr stark von mir gelobt mit lauter freudiger Stimme und knuddels.

    Trainiere mit und ohne Leine, lass ihn einfach mal auch mit Leine an seinem Platz sein, so das er auch merkt es ist nichts schlimmes und Leine heisst auch Ruhe bewahren und am Platz bleiben.

    LG Tom und Alma

    Danke Magi für Deine Antwort.

    Ich denke mittlerweile das ich einfach überreagiere, weil er reagiert nicht negativ auf Berührung und tut nichts dergleichen. Er wird gross und wächst schnell, von dem her denke ich sind auch diese "Noppen" mitgewachsen. Aber du hast recht, ich werde einen Checkup machen, ist jetzt schon wieder 2 Monate her.

    Vielen Dank.

    Tom und Alma

    Guten Tag liebe Community

    Ich weiss hier ist keine Tierklinik und es geht mir auch nicht darum eine ganz genau exakte Diagnose zu erhalten, mehr geht es mir um Erfahrungen von anderen Hundehalter.

    Es kann gut sein, dass ich absolut daneben liege und ich mir das alles nur einbilde.

    Wie auf dem Foto zu sehen, habe ich das Gefühl sind bei den Lefzen diese "wie auch immer das man sie nennt" noppel etwas grösser als auf der anderen Seite. Alma hatte die schon immer, aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht so gross.

    Könnte es sein das die angeschwollen sind oder ist das normal.

    Mein Hund ist ein Mischling aus Rafeiro do Alentejo (portugiesischer Herdenhund) und vermutlich Labrador Retriever (Mutter schaut zwar überhaupt nicht so aus) und wird am 10.7.20 10 Monate jung. Er frisst, trinkt und ist agil.

    Liebe Grüsse Tom und Alma

    https://ibb.co/bmr504r

    https://ibb.co/dGwdQ3g

    https://ibb.co/0s0mJ31

    https://ibb.co/sVKgrX5

    Bilder kann ich nicht sichtbar einfügen, dafür bitte auf den Link klicken.