Beiträge von dsire

    Nö soweit gehen wir nicht im Voll- Gas ;) Obwohl Lisa mittlerweilen ein gutes Tempo drauf hat. Letzhin spannte ich den Border einer Kollegin mitein, der es ebenfalls kennt- da ging die Post ab, in der einen Kurve hats mich fast gelitz, mega Glück gehabt. :d

    Wenn ich so wie heute gehe, will noch etwas die Natur geniessen und da bremse ich Madame ab bis sie merkt das man auch längsämer kann ;)

    Heute haben wir gut 13km gemacht aber gemütlich mit Badepause ;) Geben wir Vollgas machen wir eine kürzere Runde.
    Ja das müssten wir wirklich mal wieder machen.

    @ Zpo99

    Dann arbeite du mal im TH hinter den Kulissen, und arbeite du mal aktiv im Tierschutz und holst genau so Hunde aus dem Elend heraus. Nicht jeder solcher Hund aus dem Ausland ist in der Schweiz glücklich, auch nicht nur im TH.

    DANN können wir gerne nochmals darüber disskutieren!

    Die Beschreibung muss ich nicht lesen, habe die Hunde bereits Live kennen gelernt!

    was man noch anfügen sollte:
    es hat 3HUnde, die man nicht vermitteln kann, es sind 3Bulgaren-> die Rasse ;) die wohnen draussen das ganze jahr und denen geht es super, sie lassen niemanden an sich ran, aber sie haben in ihrem grosen Zwinger mit wiese und allem drum und dran,,,so haben sie ihre kleine "Wildnis" man findet sie auf der Hommage strubbelig.ch unter heimtiere-patenschaften...ich weiss nicht ob sie sie vermitteln würde wenn man möchte...
    einfach so als kleiner Anhang...


    Ja eben genau da frag ich mich: wieso muss man solche halbwilden Hunde in die Schweiz holen? :nönö:

    Meine Hunde haben genau eine Bezugsperson- das bin ich. Alle anderen kennen sie einfach, mögen diesen mal mehr den anderen eher weniger. Gerade Lisa, ohne mich ist die Katastrophe, mittlerweilen gehts bei meinen Eltern und meiner Schwester besser, wenn ich mal weg bin.
    Obwohl ich manchmal denke, Pallina wäre lieber bei meiner Mama: da es immer was feines gibt, man heimlich ohne das man es merkt betteln kann etc. :D
    Als sich mein Ex von mir getrennt hat, war es für die Hunde nicht schlimm- Lisa gehorchte ihm nie, Pallina tänzelte ihm auch gerne auf der Nase rum. Klar mochten sie ihn dazumal- Lisa könnte er aber heute nicht mehr anfassen, weils sie genau weiss wie sehr er mir und ihr weh getan hat dazumal.

    Lisa freut sich z.B. enorm wenn wir ehemalige Arbeitskollegen sehen von meinem Lehrbetrieb, wo sie ja her kommt. Lauf ich davon muss sie eh sofort wieder mit, denn ohne Mama geht ja gar nicht. Pallina ist war es z.B. total egal als wir ein Treffen hatten und wir z.B. das Pflegemami von Pallina sahen- sie ging zwar schauen begrüsste kurz und hatte danach wieder nur Augen für mich. Ich war erstaunt da Pallina anfangs sehr scheu war und ihr Pflegemami doch ihre erste bekannte Person war. ;)

    Zitat

    8| rishko ist mit der Nase dran gekommen und ist grad mal zurückgeschreckt...nicht mehr...

    Ein stromhalsband ist ja wohl mit nem Kuhzaun zu vergleichn oder...lieg ich da falsch?

    Die Nutztierzäune werden Unterschiedlich eingestellt! Da kannst du an einen Kuhzaun kommen das zwickt kurz und umgekehrt gibts dir einen schmerzhaften Schlag!

    Als Lisa ganz neu bei mir war, war ich mit ihrem Auto hüten und jagen masslos überfordert da sie extrem austickte.
    Ich bin dazumal zu einem Hundetrainer geraten, denn ich einmal und nie wieder sah. Er lernte uns mal beim spazieren kennen und schaute sich Lisa an- und meinte als erstes: dieser Hund hat nen wahnsinns Schaden ab! Ja gut dazumal war ich naiv und dachte der sollte als Fachmann draus kommen!
    Und dann sah er wie sie austickte wenn ein Auto kam: er meinte da gibts nur eines: Schocktherapie mit dem tollen Stromhalsband! Er hat es genau einmal ausgelöst, Lisa schreite auf und rannte schreiend davon, das trieb mir die Tränen in die Augen meinen Hund so leiden zu sehen. Zum Glück verknüpfte Lisa das nicht total falsch und kam zu mir als ich ihr rufte- sie Verknüpfte es mit dem Scheiss Trainer, der durfte keinen Meter mehr zu nahe an sie- zeigte sie ihm die Zähne. Ich schmiss ihm das HB an den Kopf und ging mit einem Kopfschütteln!
    Nie, nie mehr unterstütze ich solch einen Schwachsinn!
    Ubd wer das bitte gut finden soll oder harmlos findet- ist ein Tierquäler!!!

    Zitat

    Habe diese Frau mit den yakutischen Laikas an der Hundemesse kennengelernt.Sie gibt auch Zughundeseminare.Habe mit mit ihr auch wegen der Zucht unterhalten.Es gab einmal einen Züchter in Deutschland.Aber da die Rasse sehr unbekannt war und keine weitere Anfragen für Welpen kamen haben sie mit der Zucht aufgehört.Die Dame hier in der Schweiz möchte züchten.Ist zumindest so geplant aber wird wohl noch ein Weilchen dauern.Sie gibt eben auch Zughundeseminare.Irgendwo hab ich ihre Karte dann könnte ich dir die Adresse geben.


    Das war die Iris Tonet ;)

    Ja das gibts es tatsächlich!
    Mein Chef, Hundetrainer dürfte das auch, macht er aber nicht weil er der gleichen Meinung ist wie ich- absoluter Schwachsinn!
    In der CH ist es verboten jedoch nicht in anderen Ländern.
    Hier kann man keine Strombànder kaufen über den offenen Ladentisch, drunter siehts anderst aus!

    Ich finde es spannend was bei euch alles zur Beschäftigung gehört! ;)
    Spazieren, spielen, schmusen, pflegen etc. ist für mich Alltag und das beinhaltet 2-4 Stunden.
    Zur Beschäftigung gehört bei mir: kopftraining wie suchspiele, UO, tricksen etc. Und das sind auf den Tag verteilt unterschiedlich lange Sequenzen, in einem Tag etwa 1,5 Stunden wo volle Konzentration gefördert wird!