Beiträge von Crispy

    Hunde aus dem Ausland ist ja ein heikles brisantes Thema, daher geh ich da gar nicht drauf ein, sonst gibts wieder seitenlange Diskussionen :)

    Aber das eine Orga erst nach der Vorkontrolle entscheidet, was der Hund kosten soll ist für mich NICHT seriös. Machen sie das dann von den Vermögensumständen abhängig? Also das ist eine Vorgehensweise, die ich nicht kenne und die ich auch nicht unterstützen würde.
    Also ich würde da nochmal nachfragen und wenn ich keine Antwort bekomme, von dieser Orga Abstand nehmen.

    Gruss Wendy

    Hier in Kurzform die Ergebnisse, ohne Gewähr das alles vollständig ist :)

    Kann Aufstieg Antrag Patrick Bucher wurde angenommen, limitierung der Meetings für Profi-Veranstalter wurde angenommen (Antrag TKAMO).
    Abschaffung Leistungsheft abgelehnt, Abschaffung Jumping abgelehnt, Abschaffung max. Standartzeit angenommen. Läufige Hündinnen angenommen.

    Gruss Wendy

    :thumbup: Super gemacht ...Ja das Quietschen ist halt eine Lautäusserung. Ich fürchte mir wird das Grunzen von Crispy dann auch gezogen hihi. Aber egal, es soll ja einfach Spass machen.

    Ja das B ist schon knifflig. Ich habe grade eben das mit den Drehungen geübt, das klappt ganz gut. Aber das rückwärts auf die Palette....Ein Kampf. Crispy kann einfach nicht gerade gehen hihi.

    Ich glaube hier ist Dogdance nicht so ein grosses Thema. Nicht viele User tanzen mit dem Hund :) Hast Du denn Fragen?


    Gruss Wendy, die mit Crispy grade eine neue Musik sucht...Was langsames wegen den Gelenken...Ich glaub ich mach was in Richtung Rock auf Classic gemacht hihi

    Am Forchdenkmal hat man vor 6 Wochen Gift gefunden. Rattengift das verstreut war. Man weiss allerdings nicht, ob es wirklich gegen die Hunde gerichtet war oder gegen streunende Katzen. Im Moment sind wohl Binz, Zuminkon, Maur und anscheinend neu auch Fällanden betroffen.

    Warum man die Leute nicht erwischt? Ja ich denke die kommen früh morgens oder wirklich nachts. Die meisten Hunde haben das Gift auf der Morgenrunde aufgenommen vermutet man.

    Zumindest am Greifensee patroulieren die Ranger nun in anderen Zeitabständen regelmässig in Egg und Maur. So können sie auch gleich noch abkassieren bei den leinenlosen Hunden...

    Gruss Wendy

    Die Würste werden beim Mähen mit ins Futter kommen. Die Konzentration ist für ein ausgewachsenes Rind sicher nicht tödlich, aber wir haben auch viele Kälber. Ausserdem scheint eben auch das Gift grossflächig versprüht worden zu sein, denn auch ein Hund mit Maulkorb war betroffen. Anscheinend hat er sich zu Hause intensiv die Pfoten geschleckt (worüber die Besitzer aber nicht weiter nachgedacht haben) und so das Gift aufgenommen. Die Wiesen sind teilweise Weiden von uns. Daher die Vorsicht von uns. Und 2 Hunde haben wir ja auch noch :)

    Wir waren nun auf unseren Weiden/Wiesen und haben Gemeindearbeiter angetroffen, die zumindest hier in Maur die betroffenen bekannten Hundeausführstrecken abfahren. Wir selber haben nichts gefunden auf unseren Weiden, aber 2 Spaziergänger haben berichtet das wieder Würstli gefunden worden in Binz.

    @Jaqueline
    Ich meide die bekannten Ausführstrecken meistens eh, bis auf die Allmend in Zollikon. Und so gab es eben auf der Hofweide ein paar Einheiten Slalom und Nasenspiele :) Breeze ist es schon fast zu warm drausse, die Memme :)

    Ich war gestern auf unserer Gemeinde und hab mal gefragt. Es ist wirklich so, das Giftköder gestreut wurden und werden. Gestern gab es einen neuen Notfall. Anscheinend sind es Würstli Scheiben und Nassfutter.
    Wir selber haben ja Felder in den betroffenen Gebieten und werden diese heute noch abfahren und gucken gehen. Denn die Giftköder sind auch für unsere Tiere nicht so gesund, wenn sie im Futter landen :(

    Am Greifensee und in der Allmend Zollikon gab es auch Vorfälle.

    Alle jammern über die viele Gülle, aber im Moment ist es gut so. Die Wiesen stinken nach Gülle und überdecken wohl die meisten Giftköder. Und die Leute halten ihre Hunde auch eher auf den Wegen (wer will schon ein Güllehund hihi).

    Gruss Wendy

    @Ted
    Ach das nächstemal wirds dann wieder besser, solche Tage muss man einfach vergessen.

    Anne
    Hey 4. Platz ist doch gut. Hast du Videos? Lengnau fand ich auch immer schön vom Starterfeld her. Aber selbst Crispy ist schon auf dem Teppich gerutscht, ich fürchte Breeze wird noch viel schlimmer rutschen. Ich muss jetzt mal gucken ob die Ranglisten schon drauf sind. Mich interessieren die m/s hihi.

    Gruss Wendy