Du meinst so zum Versauen? Schlechte Manieren beibringen und so? Top!
Exakt
Dazzle und ich haben Spass miteinander🤭
Du meinst so zum Versauen? Schlechte Manieren beibringen und so? Top!
Exakt
Dazzle und ich haben Spass miteinander🤭
hooooiii Dazzle🤩❤️❤️
Mein Lieblingswelpe zum verziehen❤️
dein erster Abschnitt finde ich merkwürdig. Würde ich wohl tierärztlich abklären lassen.
Mein Rüde hat sei je her ein grosses Plüschi, da reitet er auch auf. Da darf er. Er hat nun kürzlich aber mit 7Jahren realisiert, dass er unkastriert ist und eine Nacht durchgeweint wegen der Nachbarshündin welche in den Stehtag war🙃
Dieses Verhalten wurde sofort unterbunden, ebenso war sein Plüschi weg. Übereifriges Riechen draussen wurde unterbunden. Nichts was in Richtung "sexuell orientiert" wurde mehr erlaubt. So war er dann Zuhause schnell wieder der alte.
Für mich/uns war in dieser Phase die klare Führung von mir wichtig
Magi ist das Vorgehen am Zoll eigentlich kompliziert? Das macht nich total nervös.
Ich bin zwar nicht Magi aber ich kann dir kurz sagen wie es bei uns 2016 am Zolm Flughafen Zürich war
Ich ging zum Zoll, sagte, dass ich einen Welpen im Ausland gekauft habe, legte den Kaufbeleg und das Dokument, dass er keinen Kontakt mit Wildtieren (Tollwut) hatte vor. Der Chip wurde kontrolliert, mwst wurde bezahlt, Stempfel ins Buch und kurz geplaudert, weil es den Zollbeamten interessierte, warum man einen Welpen aus England kauft😁 dann wurde uns alles Gute gewünscht und wir gingen nach Hause
Bei Chiara war mir das sehr sehr wichtig, immer die selbe TÄ zu haben, die ihre Geschichte kennt, die Chiara kennt, die mich kennt und der ich vollends vertraue. Ich wollte da nicht TA 1 geht Weg A, TA 2 hat noch Weg B als Idee.
Bei Scar der gesund ist, ist es mir nicht sooo wichtig, ausser für Narkose, da sag ich das aber und es wird zu 100% berücksichtigt.
In der Klinik bin ich jeweils beim Vetzentrum, da bin ich ja für "grössere" Dinge, da ist es mit ebenfalls sehr wichtig, beim selben Arzt zu sein und zu bleiben. Da ist denen aber genau so wichtig, weil sie so die Patienten und deren Geschichten kennen
sie freut sich lediglich auf die Pupertät🤩🥳
Ich hatte kürzlich auch eine merkwürdige Begegnung. Selten hatte ich so Schiss vor einem direktem Kontakt.
Scar ist ja relativ easy, gib 1-2 Rüden unter 100 die er nicht mag. Da knurrt er, wenn nötig fletscht er kurz die Zähne und zieht weiter. Wirklich sehr sauber.
Wir also am spazieren. Scar an der Flex. Relativ weit weg steht ein Ridgeback auf dem Weg, Besitzerin in der Wiese am Häufchen zusammen nehmen.
Der Rüde sieht uns. Kopf hoch, Brust raus. Zähne fletschend, tiefes Knurren, startet los Richtung uns. Shit, was mach ich jetzt? Wie will ich 2 Rüden der Grösse trennen?
Besitzerin sieht es baöd, reagiert SOFORT, ihr Hund aber leider nicht. Besitzerin rennt aber sofort hinterher. Rüde kommt näher. Mein Herz rutscht tiefer. Scar spannt sich auch an.
Rüde erreicht uns. Scar plustert sich noch mehr auf. RR wirft sich direkt vor Scar auf den Rücken.
Glaube Scar und ich waren ähnlich verwirrt und erleichtert😅
Besitzerin hat sich 100x entschuldigt, da nichts passiert ist, wars für mich auch easy. Aber der Gedanke, wenn der RR sein Ursprungsplan durchgezogen hätte..phuuu
ohhh Scar und ich kommen mit🤩😁
In der Grundposition (HF steht, Hund sitzt nebenan in Fussposition) gehört die Hand zwingend an deinen Körper, also kein Hundekopf dazwischen, ist deine Hand aussen am Kopf, ist das quasi eine Führerhilfe und führt (je nach Richter) zum Abzug. Beim Laufen darfst du Hand aussen haben. Ein freies mitschwingend der Hand muss gegeben sein, dass geht anders ja nicht, weil du sonst ständig deinen Hund "schlägst"🤭
Also stehen = Hand innen
Laufen = Hand aussen
viel Spass beim Training💪
versteh mich nicht falsch, mir gehts nicht um den Titel dieses Themas, mehr um den Inhalt🤣 es wird überwiegend darüber geredet, ob man sich dran hält oder nicht und nicht, was man davon hält, das find ich schräg🤭
Sehr lieb, danke, aber ich werde wohl bis mind. Herbst 24 nur einen Hund haben🙈🤭 dann dafür ready für ein Baby sein🤩 (und dann 2 Knallköppe Zuhause zu haben🥳)
Liebe Jessy, ich finde es durchaus sinnvoll, dass man über pro und kontra eines Gesetzes diskutieren darf, auch wenn sich daran nichts ändert. 😉 Einhundehalter haben bestimmt mit diesem Gesetz weniger Probleme, aber ich, wie auch viele hier haben einen zweiten Hund, wobei ich mir das nicht ausgesucht habe. Ich gehe bewusst an Orte laufen, wo ich meine junge Hündin kontrolliert springen lassen kann und das ist nun mal in der warmen Jahreszeit am Wasser, im Wald oder am Waldrand. Riona muss ich aus anderen Gründen oft an der Leine halten. Dass ich darum von diesem Gesetzt nicht begeistert bin, ist sicher nachvollziehbar. 😉 Ich bin sicher nicht egoistisch und absolut für Wildschutz, doch gibt es leider in der heutigen Zeit noch viele andere Störefriede. Ich werde nun für Dishani eine gute Flex anschaffen und halt in dieser Zeit allenfalls getrennt spazieren gehen.
ja pro und kontra ist ja was anderes als ob ja oder nein😅 das find ich grad eher etwas schräg🙈
Und ja, mit 2 Hunden ist es bisschen was anderes. Trotzdem fehlt mir ein Zweiter Hund🙃
ich finds ja irgendwie auch irrsinn, dass man darüber diskutieren muss, wer sich dran hält und wer nicht😅 sorry aber🤷♀️
Scar bleibt dann halt an der Flex, so what.
Gespannt bin ich, wie es mit Prüfungen aussieht. Dummyprüfungen finden oft IM Wald statt, an der Leine eher schwer.
BH-Prüfungen machen irgendwann Sommerpause, aber im April und Mai gibts noch. Das Revier ist oft näher als 50m am Wald.
Wie trainieren die Sani-Hunde?
Scar steht tagsüber immer an der Türe und freut sich sehr. Wenn ich vom Spätdienst komme, verpennt er es teilweise und kommt völlig verschlafen in den Flur wenn ich bereits in der Wohnung steh und guggt fragend zur Tür "hab ich was gehört? Ist da jemand?"😂
Nicht trainiert, aber auch nicht abtrainiert. Er darf nicht hochspringen oder so, aber ich freue mich auch, ihn wieder zu sehen, deshalb wird hier begrüsst🤭
😳😳😳
Danke für die Info! Scar ist oft in Wallisellen unterwegs🥺
ganz lieben Dank für die Glückwünsche🥰🥰
Ich schau mir dir Videos ca 50x pro Tag an🤭🤭 und feiere Scar noch mehr als eh schon🥰 mein kleiner so perfekter Bub🥰
Zum Glück hab ich ihm am Freitag bereits ein neues tolles Balli gekauft, weil ich mit dem Motto ging "ich komme mit dem besten Hund und ich gehe mit dem besten Hund"
Hach❤️das er ganz offiziell der beste Hund sein wird, damit hab ich nie gerechnet❤️
ganz lieben Dank🥰🥰
ich danke euch allen
Ich kann es noch gar nicht richtig fassen🙈
Hier die Videos
Unterordnung:
Führigkeit (soooo stolz)
ich kram diesen Beitrag nochmal kurz hervor. Dieses Wochenende war die SKG schweizer Meisterschaft aller Rassen
Scar und ich traten neben 27 weiteren Startern in der Sparte Begleithund an.
Wir zogen die Startnr 100, ich dachte "gutes Zeichen, wir geben 100%!"
Dumm gewitzelt "am Sonntag sind die 2 Nullen weg😎"
Ziel: 3x 90Punkte
Heimliches Ziel: die Führigkeit wenigstens 1x ohne Patzer zeigen zu dürfen (das gelang uns bislang noch nie)
Am Samstag war für uns die Nasenarbeit, Scar zeigte eine schöne Fährte mit minimalen Einschränkungen
46/50
Das Revier zeigte er ebenfalls sehr schön, kehrte allerdings etwa 3x alleine relativ früh in Schlag und benötigte 3x ein Doppelkommando
46/50
So beendeten wir Tag 1 mit 92/100Punkten, eine solide Leistung aber nichts überragendes. Da am nächsten Tag die Führigkeit anstand, hab ich mir gar nichts mehr erhofft, was das "vorne mitlaufen angeht"
Am Sonntag die Unterordnung, Scar war von Anfang an voll bei mir und hatte riesig Bock zu arbeiten. Minimale Einschränkung wie ein schräges Front, Apportel nicht sofort erwischen sowie das Apportel nicht ruhig halten im Vorsitz (was ansonsten eigentlich nie ein Problem ist)
97/100 🤩
So, einmal noch Nerven bewahren
Führigkeit..
Es hat einfach alles geklappt🥳🥳minimalste Einschränkungen in 4 Übungen
96/100!!!
Also nicht nur keine Patzer sondern auch ein "vorzüglich"!! Ich bin mit Tränen in den Augen vom Platz
Dann mal die Zwischenrangliste anschauen.. uhh das sieht gar nicht schlecht aus für uns
Und bei der Rangverkündigung wurde es ernst..
SCAR UND ICH SIND SKG SCHWEIZERMEISTER 2022
Ich kann es nicht fassen❤️❤️
Ich stell später noch die Videos von Unterordnung und Führigkeit ein❤️
In England wird häufig nach Motto den Namen vergeben, gerade wenn es trotz FCI Zucht keinen Kennelnamen gibt
bei Scar war das Motto "Mond" da seine Mutter bei Vollmond belegt wurde (jetzt wird mir gerade vieles über Scar klar🤭)
Meine Züchterin fragte, wie Scar bei mir den heissen wird. Sie überlegte sich dann, wie sie den Namen einbringen kann.
Im Stammbaum heisst er nun "Scarab of Saturn"
Nun ist meinen böser Löwe zu nem Käfer geworden, das passt aber😂
Mit Scar hab ich einen Retriever, der gar nicht weiss, dass er ein Retriever ist😆
Golden fressen Alles..
Nöö, Scar ist der heikelste Hund den ich kenne
Golden lassen für Fressen alles stehen
Nööö, Scar lässt für ein Balli alles stehen
Golden sind anderen Hunden gegenüber aufdringlich
Nööö, Scar mag andere Hunde, aber wenn die kein Interesse haben, lässt er sie links liegen. Ebenso wenn er gerade beschäftigt ist, sind ihm andere Hunde egal
Golden verstehen sich mit allen Hunden
Nö, 1 von 100Rüden mag Scar nicht🤭
Golden sind mit wenig zufrieden
Nö, Scar braucht doch bissl Auslauf und Arbeit🤭
Aber
Golden mögen Wasser
Japp, Scar ist ein Seehund🤣