Beiträge von Chiara

    Danke für die Erklärung!


    Video schau ich in der Nacht😁


    Gibt es einen Ersatz für diese Arbeit? Also z.B wie bei den Retrievern die Dummyarbeit?

    mega eindrücklich! und auch super zu sehen wie der Spaniel die Tiere komplett in ruhe lässt und nur aufscheucht


    Mega spannend! weisst du wie das aufgebaut wird? Es wird ja auch jedes Mal nach Erfolg ein Sitz verlangt, weisst du warum? Wie/wann wird bestätigt?



    Und ja klar, auch die Beiden würden nachrennen, wenn es nicht anders gelernt worden wäre.. das muss der Hund ja erst lernen

    ich merk da keine Unterschied. Aber wenn ich merke, Chiara hat fertig gebadet, zieh ich sie auch wieder aus.



    Übrigens, wir sind immernoch mehr ala happy damit! Chiara geht soooviel lieber schwimmen mit Weste als ohne. Sie schwimmt wieder genau so viel wie früher, nur langsamer

    in der Tasche vorne im Passagierraum seh ich auch kein Problem


    Scar mit 8Wochen, so hat er den ganzen Flug durch gepennt



    Und 1Jahr später. Da hätte er wohl nicht mehr fliegen dürfen🤭


    Ich hätte lediglich Mühe, wenn der Hund alleine Zuhause ist und wo liegt, nicht hochkommt und trinken gehen will:sad:. Das wäre ja im Prinzip die einzige doofe Situation.

    genau darum geht es mir. Sie sind Morgens 30Minuten ca alleine, ist das vertretbar? Ich weiss es nicht🤷‍♀️

    Die andere Option wäre, dass ich nach Nachtdienst zu meinem Freund ins Geschäft fahr und sie sa hole, aber das wär halt mega umständlich und es gibt Dienste, nach denen mag ich nicht noch zusätzlich 45Min fahren. Sonst sind sie ja nie alleine

    Chiara geht halt oft irgendwo in die Töss, läuft soweit es geht im Waaser und will dann irgendwann wieder hoch, aber das ist easy, dann spring ich runter und helf ihr hoch. Aus dem Auto darf sie auch schon ewigs nicht mehr springen, da trag ich sie, rein steigt sie mit den Vorderpfoten hoch und hinten heb ich sie dann. So geht das alles ganz gut.

    Ich glaub Chiara hat nicht mal ein halb so grosses Problem wie ich damit, dass sie nicht mehr allei e hochkommt auf Laminat. Sie hat ja iht Personal das helfen kommt ;)

    Aber eben ansonsten geht es ihr mega gut! Daher ist es für mich auch so schwer

    Aktuell mach ich mir soo viele Gedanken :(


    Chiara ist grundsätzlich super fit im Moment, viel fiter als auch schon. Motiviert, lebenslustig, kaum zu bremsen.


    Aber da ist der eine Punkt, der mir wirklich zu schaffen macht.

    Ich hab mir immer gesagt, ab dem Moment, wo sie öfters Hilfe braucht beim Aufstehen, darf/muss sie gehen. Nun häuft es sich extrem, fast täglich, teils mehrfach täglich ruft sie, weil sie Hilfe braucht. Auf Teppich und so geht es, aber auf dem Laminat kann sie kaum noch alleine aufstehen, da sie immer wegrutscht. Nun ist es aber sowas vo der falsche Zeitpunkt um sie auf die letze Reise zu schicken, aber die Gedanken kommen immer öfters.


    Unsere Hunde sind dank meinem Beruf selten alleine, aber es kommt halt ab und an mal vor, dass sie alleine sind. Wir werden nun mal beobachten, wo sie wirklich oft Hilfe braucht, also an welchem Platz und dort dann halt etwas hinlegen. Doof ist halt, es hat eigentlich überall Liegeplätzchen oder Gummimatten (halt extra für sie) und sie legt sich ja bewusst auf den Laminat, wohl weils da kühler ist.


    Ach, es ist einfach doof. Mein Ömchen💕

    Kannst du sie nicht mit der Infusion heim nehmen?

    Was bekommt sie dort zu fressen? Mag sie das Futter ansonsten?


    Ich würde sie wohl dort lassen, weil sie dort die Medis über die Infusion bekommt und der Magendarmtrakt so eher geschohnt wird als wenn sie die Medis per os bekommt

    aaaaalsl, das ist wohl das Beste was ich seit langem gekauft habe! Es ist soooo unglaublich toll! Omi schwimmt einfach so wieder mit mir mit, ohne nix, einfach weils Spass macht, Omi schwimmt einfach so wieder eine Runde, ohne Ball ohne nix, einfach weils Spass macht! Soviel wie heute ist sie schon ewigs nicht mehr geschwommen! Ich bin so happy!!! Sie schwimmt schön ruhig und entspannr damit, als würde sie es schon ewigs kennen!



    Ihnii ich muss nachher nachsehen wie die Marke heisst, Chiaras Grösse (L) hat 45Fr gekostet. War im Qualipet