Beiträge von Chiara

    Interessanter Thread. Ich habe gerade eine Kollegin die sich für einen Golden Retriever oder Labrador interessiert. Sie sucht einen unkomplizierten Begleiter den sie auch zum joggen mitnehmen kann aber er sollte nicht zu fordernd sein und auch nicht "plump" . Was denkst du Chiara, wäre da Showlinie besser geeignet? :/ Es wäre ihr erster Hund.

    Mit den paar Infos würd ich Showlinie empfehlen, ja

    könnte natürlich sein. Andersum hat sie aktuell 200mg Tramadol und 60mg Onsior am Tag. Und ihr Gesicht sieht in diesen Momenten nicht nach Schmerz aus🤔

    es ist nicht immer und wenn dann für 15-60Minuten. Schmerzmedi kriegt sie seit Montag eig nur 20mg Onsior mehr als normal (ansonsten in akuten Fällen 40mg Onsior und 100mg Tramadol).


    Wenn sie dann mal schläft, dann schläft sie😅

    Ich werde wohl mal noch beobachten (muss erst Montag wieder zur Nacht) und je nach dem kurz zum TA

    hallo zusammen


    Ich mach mir bisschen Sorgen um Ömi.

    Ich weiss nicht, ob es beginnende Demenz ist, eine Marotte oder was weiss ich🤷‍♀️


    Ich hatte nun einige Nächte frei und beobachtete jetzt ab und an, dass sie sobald wir zu Bett gehen stark hechelt, immer wieder aufsteht, von A nach B geht, sich dort hinlegt, wieder aufsteht, einmal im Kreis dreht, sich wieder hinlegt etc.


    Kennt ihr das von alten Hunden?

    Beim Goldi gibts auch die 3Linien


    Kennen tu ich nur die Show und AL. Bei der Misch ists glaub einfach so, dass man entweder eher das eine oder das andere hat.


    Show erleb ich oft als sturer, unmotivierter, weniger will to please, weniger jagdlich motiviert, aber durchaus als bewegungsfreudig und gerne mit dem Besitzer unterwegs


    AL erleb ich als pures Gegenteil. Viel mehr Energie, starken will to please, jagdlich hochmotiviert, gut führbar wenn gut erzogen, muss ausgelastet werden

    Bei Scar nützt auch nur Advantix. Bei ihm half es jetzt 2 Monate, dann gings wieder los, nun halt neue Dosis bekommen

    Ömi bekam auch Advantix, auch vor 2 Monaten und ihres hält noch

    Soo, ich hab nun ein Senior TroFu gefunden, dass kein Geflügel drin hat.

    Ömi darf nun wieder richtig viel Essen🥰 da wird sie sich freuen!


    Sie kriegt nun von Bosch das Seniorfutter mit Landziege und Kartoffel

    Danke


    Wenn ich unser Resultat so mit anderen von diesem Jahr vergleiche, sind wir schon ganz gut mit dabei. Klar, wir haben noch viel zu üben und lernen. Aber ich denke, wir sind gut auf Kurs.


    Das Training mit Scar macht uns beiden total Spass und Scar hat nahezu grenzenlose Motivation und Energie, das macht es für mich einfacher

    Irgendwann ist ja das Ziel, an der schweizer Meisterschaft vorne mitzulaufen🙈

    Wir werden dieses Jahr sicher starten, aber nicht vorne mitlaufen, aber in 1-2Jahren vielleicht. Dankeschön!

    Ich hab Scar ja als Welpe in England geholt.

    Hatte eh nur Handgepäck, Scar konnte vor dem Check In noch versäubern, danach kam er in die Tasche. Beim Check In musste ich mit ihm in einen Raum und aus der Tasche nehmen, damit sie die Tasche noch durchläuchten konnten. Vor dem Flugzeug hab ich ihn nochmal aus der Tasche genommen und nachher blieb er dann drin, bis wir in Zürich waren. Ein erwachsener Hund kann Pipi ja gut einige Stunden halten

    Das Training geht weiter😁

    Gestern waren wir revieren

    Ziel war es, schräge Schläge abzubrechen, einige Schritte in die bestimmte Richtung laufen, erneut schicken, ein paar mal hab ichs verpasst, im grossen und ganzen ging es ganz gut.

    Ziel war es, "Chehre" durchzusetzen, ausbaufähig aber auf gutem Weg.


    6 von 8 Gegenständen hat er super gestochen, einen hab ich verbockt, den zeigte er in dem Moment an in dem ich rief, nachher zeigte er ihn nicht mehr an, der letze lag rechts oben an der Kuppe.


    Auch als er viele Leerschläge hatte, blieb er sauber dran! Irgendwann hab ich dann einen ausgelegt um positiv aufzuhören.

    Ich bin ganz zufrieden mit Gestern



    Ja, er wird Ende Monat 3Jahre alt, ist also schon noch relativ jung. Er ist ja auch mein 1. Hund, welchen ich im Sport führe, er macht mir unglaublich viel Freude🥰

    🥰🥰Scar und ich hatten unseren 1. Start im BH3, ich war so unsicher, ob wir das bestehen, aber, wir haben sie nicht nur bestanden, sondern mit 275Punkten gewonnen🥰


    Die Fährte war in extrem hohem Gras (teils Hüfthoch, aber immer allermind Kniehoch) er hatte ein wenig Mühe mit den Gegenständen, also brauchte etwas bis er verwies, zeigte sie aber immer prompt an und überlief keinen, verwies auch jeden im Platz

    48/50Punkten


    Revier war in tollem Gelände, kurzes Gras, deutliche Grasnarben, Scar ignorierte die Hilfe total und hatte einfach nur Fun🤣 er fand aber alle Gegenstände und war bis auf Chehre auch total führig (fürs Chehre brauchte es Doppelkommandos) es steckten aber auch überall Fahnen und ich hatte teils selbst kein Plan, welches unser ist. 44/50Punkten


    Unterordnung fand er die Umgebung toll und schaute im Fuss immer wieder weg, Positionen in der GP zeigte er das Steh etwas schief und das Apportel wurde nicht zügig genung aufgenommen

    96/100Punkten


    Führigkeit dürfte er wieder das Apportel schneller aufnehmen, und das Detachieren fiel ins Wasser, er lief gerade voraus bis nach dem Sprung, dann nach rechts, so hab ich das Detachieren ausgelassen und er hat dann den Sprung ausgelassen🙈 87/100 Punkten

    Ich bin sehr zufrieden und stolz!