Meeeega!!
Beiträge von Bluenote
-
-
-
Doch, doch... that's definitiv very funny!
-
-
Ich gebe jetzt dann ein grösseres, besseres Terrarium in Auftrag für Rosalie. Dasselbe wie das von Sheldi, von einem Terrarienbauer.
-
Schätzi
Tarnfarben
Rosalies Pilz ist schon wieder etwas mehr zurückgegangen.
-
Huhuuuuu... sorry!!
Ich habe gar keine Energie zum Organisieren, darum lasse ich es sein. Möchte gerne schnipsen und dänn wäre ich dort und schnips... wieder daheim.
Aber danke fürs Angebot!!
-
Ich wünsche dir/euch viel Geduld und Zuversicht und schicke dir einen grossen Topf voller Selbstvertrauen.
-
Oje. Nicht schön.
Ich bin froh, ist euch nicht mehr passiert! Ja... da brauchts jetzt wohl einfach viel Verdauungszeit, Ruhe und Normalität für Niro. Alles Gute für euch und schnelle Erholung!
-
In der Zwischenzeit geht es Quirine dank Antibiotika wieder recht gut
So schön!
Weiterhin alles Gute, auf noch möglichst viele wunderbare Momente mit ihr!
-
Du kennst sicher das ExoticVet in Rapperswil oder? Nur falls es schlimmer wäre.
Danke!
-
Können gewisse "mans" vielleicht schon, ich aber garantiert nicht.
Schon die Vorstellung, da etwas auf ihr Popöchen tröpfeln zu müssen...
-
Rosalie hat vermutlich einen Pilz am Abdomen, sieht jedenfalls so aus, wenn ich Vogelspinnenkrankheiten google. Das kann's ab und zu geben bei Terrarien, die nicht optimal sind in der Lüftung und wo sich darum unbemerkt Feuchtigkeit stauen kann. Die Parameter im Terri stimmen, da achte ich mega drauf, aber es ist ein älteres Teil, mit je einem Lüftungsschlitz oben an der Decke und vorne-unten. Es ist halt so ein "normales 0-8-15 Terrarium". Das grosse Terri von Miss Sheldon ist von einem Terrarienbauer angefertigt und viel grosszügiger belüftet.
Nun muss ich diesen Pilz loswerden. Solange er sich nicht ausbreitet auf der Spinne, ist es noch nicht so gefährlich, er darf jetzt einfach nicht grösser werden. Bis jetzt scheint Rosalie fit zu sein und frisst auch.
Im Netz steht, dass man bei Pilzbefall einen speziellen Alkohol auf die Stelle träufeln kann, aber nicht zu viel, sonst vergiftet man die Spinne.
Das ist mir zu heikel.
Nun halte ich sie seit gut zwei Wochen etwas trockener als optimal und richte gerade ein frisches Terri für sie ein. Zwar dasselbe wie sie jetzt hat, aber halt ohne Pilzsporen drin. Ich werde ihr aber auch noch ein neues besorgen, wie Miss Sheldon eines hat.
Und die Stelle ist bereits etwas kleiner geworden.
Rosalie sitzt jetzt öfters mal an der wärmsten Stelle, ich denke sie spürt, dass Wärme und Trockenheit helfen.
So hoffe ich, dass wir den Pilz wegkriegen. Würde er stärker werden, wäre die Spinne irgendwann geschwächt und würde schlussendlich sterben.
-
Alles gut?
-
-
Ich kann gerade nicht ausgiebig schreiben, aber: Toll und stark, dass du dich da selbst so mega ehrlich reflektierst!
Willkommen im Forum und ich denke, du wirst einige Gedanken und Tipps bekommen hier.
-
Nicht-Fisch-Nicht-Vogel-Planlos-Aber-Gibt-Sich-Mühe-Und-Ist-Freundlich-Phase
-
-
Ich glaube, ich muss Puka echt auch noch versichern lassen.
-
Mit Shirin würde ich sagen jetzt, wo sie bereits elf ist, seit ein paar Monaten. Irgendetwas hat irgendwie noch mehr klick gemacht in letzter Zeit, bei ihr und bei mir. Kann es gar nicht genau beschreiben.
Puka und mich nehme ich jetzt auch langsam als Team wahr. Vieles ist eingespielt, funktioniert jetzt und es fängt an, sich "zusammen" anzufühlen. Er wird drei im Februar.