• Hallo Zusammen

Wir waren letzte Woche mit unserem Timmy im Südtirol unterwegs.

Kann ich also nur empfehlen. :smile: aufs Wetter kann man sich leider nicht gross verlassen (nur 2 schöne Tage :taschentuchtraurig: )aber es gibt tolle Spaziermöglichkeiten. Super tolle und viele verschiedene Wanderrouten, Berg auf Berg runter, oder auch ganz gemütlich durch die "Apfelplantagen". Für die die mit Ihrem Hund gerne Fahrrad fahren hat es tolle Fahrradwege inkl. Radwegbars unterwegs :biggrin:

In der kleinen Pension (nur 15 Zimmer) sind Hunde und ihre 2-Beiner herzlich willkommen! Es hat dort einen Pool und einen wunderschönen Garten. Die Hunde dürfen sich überall austoben ausser im Speisesaal. Essen kann man als Hundebestizer im "offenen Aufenthaltsraum" mit Blick in den Garten. Das Essen ist einfach mega.... :0herzsm0: Die Besitzerin kocht gleich selbst, es gibt zwar am Abend nur 1 Menu (3-Gänge + Salatbuffet) wenn man was nicht mag darf man das auch gerne melden, Sie ist da zimlich flexibel und macht schlussendlich alle glücklich.
    (für unseren Timmy haben wir nur 25 Euro bezahlt für Freitag bis Samstag)

hier mal der link zur Pension:

http://www.pension-quellenhof.com

Kann ich also allen nur weiter empfehlen!

Liebs Grüessli
    Schlingeling

• Hallo Schlingeling
    Vielen Dank für diesen Beitrag & die Empfehlung :good:
    Klingt echt toll! Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Ausflugszielen und Österreich/Tirol hat wirklich schöne Flecken :smiling_face_with_heart_eyes:
    Wie lange wart ihr denn da?

Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

QcDSp2.png

• Hallo Dino

Aber gerne... :smiling_face:

Wir waren von Montag bis Samstag dort. Zur Zeit hat es auch noch nicht viele Leute da die Hauptsaison erst noch beginnt.

Also wirklich sehr empfehlenswert... :klatschen:

Noch ne kleine Ergänzung, die Pension liegt in Staben, das ist ca. 15 km von Meran entfernt, dort gibt es ein herziges Altstädchen und jeden Freitag morgen einen grossen Markt mit Gemüse, Früchte, Fleisch (Schinken, Speck in allen Variationen) Kleidern, Schmuck etc. und sehr feinem Gelatti....

• Da hast Du recht Husky... habe ich jetzt auch gesehen.

Wir waren eben schon mehrmals dort und da habe ich Sie direkt gefragt ob Timmy mitkommen kann, da wir bei jedem Besuch Gäste mit Hunden gesehen haben.

Sollte Sie mal drauf aufmerksam machen. :good:

• Hallo zusammen

Wir gehen in 2 Wochen mit Loki ins Südtirol und ich freue mich schon riesig drauf.
    Ich hab mich nun etwas über diverse Wanderungen und Unternehmungen schlau gemacht und es wird immer mal wieder davon geschrieben, dass man einen Maulkorb mitführen muss.

Irgendwie finde ich aber nirgends etwas offizielles dazu, daher wollte ich mal hier nachfragen ob jemand von euch eventuell mehr Erfahrungen hat, bzw. bereits mit Hund im Südtirol war?

Es geht mir halt darum ob es reicht wenn ich einfach so eine "Bilig-Kopf-Maske" kaufe, damit ich einfach etwas zum vorweisen dabei habe oder ob es dann wirklich auch sein kann das der Hund den MK anziehen soll, weil dann würde ich was richtiges kaufen.

ÖV werden wir nicht fahren, es geht wirklich nur rein um Spaziergang / Wanderungen, ansonsten sind wir mit dem Auto unterwegs.

• Wir waren viel mit Hund in Italien (und auch ab und zu im Südtirol) unterwegs. Ob wir einen MK dabei hatten, wurde bei uns nie kontrolliert. Im Fahrzeug hätten wir zwar so ein billiges Plastikdings gehabt, aber nicht auf den Wanderungen/Spaziergängen.

An deiner Stelle würde ich einfach irgendwas MK-Ähnliches dabei haben und fertig. Hunde, die tatsächlich einen MK trugen, habe ich in Italien kaum je gesehen.

• Es geht vorallem um ÖV und Bergbahnen in Italien, dort ist MK-Pflicht. Also wenn ihr Bergbahn fahrt, würde ich was richtiges mitnehmen.

Es ist aber schon so, dass laut Gesetz in Italien immer ein MK mitgeführt werden muss. So dass er bei Bedarf oder auf Geheiss angelegt werden kann.

• Es geht vorallem um ÖV und Bergbahnen in Italien, dort ist MK-Pflicht. Also wenn ihr Bergbahn fahrt, würde ich was richtiges mitnehmen.

Das mit den ÖV und Bergbahnen stimmt, aber nur für grosse Hunde. Stamd auf jedenfall auf der südtirol seite. Kleine Hunde seien davon befreit, aber MK muss trotzdem mitgefürht werden.

Ich wer mal schauen ob ich was gescheites an MK auftreiben kann für einen Frenchie. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden ausser sonderanfertigung ab 300.-. Hab nächste Woche noch einen termin bei einer bekannten die spezialisiert ist auf MK's.

Sonst muss halt die komplett Maske reichen, die ich jetzt gekauft habe.