Welpenhandel in der Schweiz
-
-
bei uns ist ´s ganz traurig im ort. da vermehrt jemand 1x im jahr mali x husky und verkauft die hunde an leute die noch nie einen hund hatten. letztes jahr hatte unser nachbar welcher den garten gepachtet hat einen jungen solchen mix...und hat ihn mit etwa 10 monaten abgegeben nachdem er einige male gebissen hat. er wurde etliche male gestraft wenn er etwas falsch macht und immer wenn ich es gesehen habe bin ich rüber und habe versucht zu erklären das gerade etwas ganz gewaltig schief läuft. es hat keinen zweck....
jetzt ist wieder so ein zwerg etwa 3 monate alt bei den anderen nachbarn eingezogen und auch die wissen lediglich (durch mich) das hunde kein katzenfutter vertragen. es wird wieder im desaster enden.....denn auch dieser hund dient nur dem zweck das er einfach da ist. ich konnte heute eindrücklich sehen das es ein sehr triebiger welpe ist der schnell hoch dreht und sie das auch mit ihm machen. die finden das (noch) witzig wie er seinen ball verteidigt. mir ist jetzt schon schlecht. ich musste mal meinen frust ablassen weil die mali bilder hier einfach von einem hund sind der nicht derart missverstanden wird und es büssen muss.

-
bei uns ist ´s ganz traurig im ort. da vermehrt jemand 1x im jahr mali x husky und verkauft die hunde an leute die noch nie einen hund hatten. letztes jahr hatte unser nachbar welcher den garten gepachtet hat einen jungen solchen mix...und hat ihn mit etwa 10 monaten abgegeben nachdem er einige male gebissen hat. er wurde etliche male gestraft wenn er etwas falsch macht und immer wenn ich es gesehen habe bin ich rüber und habe versucht zu erklären das gerade etwas ganz gewaltig schief läuft. es hat keinen zweck....
jetzt ist wieder so ein zwerg etwa 3 monate alt bei den anderen nachbarn eingezogen und auch die wissen lediglich (durch mich) das hunde kein katzenfutter vertragen. es wird wieder im desaster enden.....denn auch dieser hund dient nur dem zweck das er einfach da ist. ich konnte heute eindrücklich sehen das es ein sehr triebiger welpe ist der schnell hoch dreht und sie das auch mit ihm machen. die finden das (noch) witzig wie er seinen ball verteidigt. mir ist jetzt schon schlecht. ich musste mal meinen frust ablassen weil die mali bilder hier einfach von einem hund sind der nicht derart missverstanden wird und es büssen muss.

Belusky nennt sich das und ist leider sehr beliebt 🥶🥶 . Das Gesetz in Frankreich verbietet solche Mischlingszuchten, nur leider wird das nicht kontrolliert. Die Folge davon: Tierheime sind voll von papierlosen Malis und deren Designermischungen. Einfach nur schlimm. Geld, Geld, Geld……frustet mich auch total.
-
sag nix. ich schiebe echt wut.....denn auch dieser welpe wird wohl diesen weg gehen wenn er pupertär wird.
-
Diese neue Züchtungen gehen mir langsam auf dem Wecker und ich glaube nicht, dass die erzielte Vorteile in Vormarsch sind, wie z.B. die Pomskys, die man immer mehr sieht. Wieso ist das denn nötig gewesen? Nur wegen das Aussehen? Ah ja natürlich die blaue Augen - ausgerechnet die, die vielleicht einmal nicht mehr sehen werden oder?
-
ich find seriöse Mischlingszucht mit gut zueinander passenden, "einfacheren" Rassen ja grundsätzlich vertretbar bis gut.
Aber ich werde wohl nie verstehen wieso man mit sowieso schon sehr anspruchsvollen Rassen, die durchaus auch relativ schnell gefährlich werden können in den falschen Händen noch solche Experimente macht. -
Da hat man die Antwort.......

Steckbrief Pomsky:
Ursprung: USA- Grösse: 25-40 cm
- Gewicht: 4-14 kg
- Lebenserwartung: 13-15 Jahre
- Eignung: Familienhund, Hund für Senioren, Stadthund, Anfängerhund

Quelle: https://traumhund-kaufen.ch/)

-

Steckbrief Pomsky:

Das ist ja mehr als schlimm, dass so ein Handel überhaupt legal ist……Ich hab mir die Belgier angeschaut und gleich einen Wutanfall gekriegt 🥶 da werden Hunde einfach mal so im Katalog zu überteuerten Preisen verkauft. Und das sind ganz sicher keine FCI Zuchten. Alles nur noch eine Frage des Geldes zum Leidwesen der Tiere!
-
Was ist denn das für eine HORROR-Seite?! Vor allem der Button - jetzt bestellen🫣
Da wird einem direkt schlecht… da kann wohl jeder einen Hund holen ohne etwas über sich preisgeben zu müssen🥺 -
also bei dem link wird es einem wirklich schlecht. da kann jeder echt einfach einen hund einfach bestellen....
-
Mich beschäftigt da einfach auch welche Menschen da ihre Welpen anbieten.. wie herzlos kann man da sein. Ich weiss das es solche Menschen gibt, aber auf dieser Seite sind es ja Tonnen an geldgierigen Vermehrern. Ich hab mehrere Rassen angeklickt und fand bei jeder Welpen zur Auswahl. Ekelhaft!
Das sowas überhaupt erlaubt ist..
-
Nehme morgen Kontakt mit Tierschutz und Beobachter, man sollte wissen, wer dahinten steckt eine Adresse fand ich nicht, oder habt ihr was gesehen?
-
Mich beschäftigt da einfach auch welche Menschen da ihre Welpen anbieten.. wie herzlos kann man da sein. Ich weiss das es solche Menschen gibt, aber auf dieser Seite sind es ja Tonnen an geldgierigen Vermehrern. Ich hab mehrere Rassen angeklickt und fand bei jeder Welpen zur Auswahl. Ekelhaft!
Das sowas überhaupt erlaubt ist..
ich schätze das werden dann eohl die puppy mills aus Osteuropa sein teilweise...
-
Nehme morgen Kontakt mit Tierschutz und Beobachter, man sollte wissen, wer dahinten steckt eine Adresse fand ich nicht, oder habt ihr was gesehen?
ImpressumImpressum Vereinigung Traumhund & Co.(angeschlossen an Zürcher Tierschutz)Zürichbergstrasse 2678044 ZürichTel.: +41 44 261 97 14 Geschäftsleitung D.J. Rombout…traumhund-kaufen.ch -
Ich glaube, die Seite ist nur Fake. Gemäss Beschrieb handelt es sich um ein Sensibilisierungsprojekt gegen Welpenhandel.
-
Danke Xuxa, ich kenne die Tierschutz gut. Ich wollte nur wissen, ob ihr die Adresse der Hundekaufsorganisation gesehen hättet, auf der Webseite war sie nirgendwo zu finden und ich dachte, sie vielleicht übersehen zu haben.
-
Danke Xuxa, ich kenne die Tierschutz gut. Ich wollte nur wissen, ob ihr die Adresse der Hundekaufsorganisation gesehen hättet, auf der Webseite war sie nirgendwo zu finden und ich dachte, sie vielleicht übersehen zu haben.
Doch sie war zu finden, es ist allerdings auf der Hauptseite gut versteckt, halb in einem Bild.
-
ich fand die Adresse, doch finde ich die Art und Weise der Tierschutz nicht so optimal, es wäre besser gewesen, dass sie eine Liste der seriöse Züchter inklusiv Tierheime angegeben hätten, vorallem weil die Beschreibung der verschiedenen Rassen nicht überall stimmt.
Vereinigung
Traumhund & Co.
(angeschlossen an Zürcher Tierschutz)
Zürichbergstrasse 267
8044 Zürich
Tel.: +41 44 261 97 14Geschäftsleitung
D.J. Rombout & N. Agnes
Kontakt
Für telefonische Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen von Montag bis Donnerstag, von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung.
Telefon: +41 (0)44 261 97 14 E-Mail: info@traumhund-kaufen.ch -
Magi Vielleicht sollte man das Thema verschieben?
-

Steckbrief Pomsky:

Klick mal auf "Bestellen"
Das ist keine echte Seite, wenn du den Hund bestellen möchtest kommt von wegen das man das nicht tun soll.
Es dient wirklich rein zur Sensibilisierung der Leute die so naiv Hunde kaufen wollen. -