Also 25 Franken würde ich nicht zahlen, nicht mal 20 pro Hund 🙃 In den Speisesaal nehme ich meine eigentlich nie, die schlafen währenddessen im Zimmer. War noch nie in einem Hotel, wo es nicht gern gesehen oder gar verboten war, die Hunde alleine im Zimmer zu lassen ![]()
Hund im Hotel aufs Bett?
-
-
Letzte Woche waren die Hunde gratis in den Heubergen. Gut, das ist ein Berghaus und jetzt nicht so hotelmässig nobel, aber trotzdem. Hab grad aufgrund dieses Threads auf der Rechnung nachgeschaut, tatsächlich kein Rappen für die Hunde.
Da ich nur in Hotels/Pensionen bin, wenn ich trainingsmässig was mache mit den Hunden oder am Tollertreffen, ist es sowieso gegeben, dass es hundefreundliche Unterkünfte sind. Ansonsten machen wir ja, nicht zuletzt der Hunde wegen, Ferien mit dem Wohnwagen ....
-
Wenn der Hund nicht alleine im Zimmer sein darf und nicht in den Speisesaal, wo soll er dann hin
? Echt komische Logik. Da würde ich auch nicht mehr hingehen.also meine kommen ins Auto. Ich würde niemals meine Hunde allein im Zimmer lassen, geschweige denn in den Speisesaal oder die Bar mitnehmen.
Für den Aufpreis dürfen sie auf dem Bett schlafen. Ich nehm jeweils ein grosses Leintuch mit.Ferienwohnungen mit Auflagen oder Einschränkungen für die Hunde Miete ich nicht. Klar, dass Sofas abgedeckt werden. Bis jetzt waren alle Vermieter bei der Abgabe sehr positiv überrascht.
-
- Offizieller Beitrag
Bis jetzt zahlte ich immer um die 10-20.- (chf) Zuschlag für Zelda pro Nacht, der manchmal danach auch reduziert wurde.
Also angekündigt 20.- pro Nacht und dann gabs wohl keine Beanstandung? oder keine Ahnung und dann waren es einfach 20.- für den Aufenthalt.
Willkommen war sie aber in jedem, bis halt das Ding mit dem Speisesaal. Aber im Zimmer hätte ich sie lassen dürfen, nur kann ich halt leider nicht.
Bei jedem Hotel gabs aber immer irgend eine Lösung wie ich Frühstücken konnte. Ein Hotel nahm Zelda zur Rezeption, bei einem gabs Frühstück in einem anderen Bereich, bei einem gabs keinen Aufschlag mit Frühstück im Zimmer.. Da war man immer Lösungsorientiert.
Das ich Zuschlag zahle finde ich okay, ich zahl im Zug ein Halbes Ticket, damit mein Hund auf dem schmutzigen Boden liegen darf. Da find ich es okay, einen kleinen Beitrag zu leisten (gerade mit einem Hund der extreeeeeeem haart) für den Mehraufwand.
Bezüglich Hund im Bett.. da bin ich selber noch nicht schlüssig.
Zelda durfte nie aufs Hotelbett, Marvel ist so so extrem Körperkontakt "needy" dass ich in der Ferienwohnung extrem mühe hatte ihn von allem runter zu halten.
Hab dann der Reinigungskraft bisschen viel Trinkgeld hinterlassen für die eine Überwurfdecke die trotz abrollen doch noch haarig war. Aber "eigentlich" wäre mein Plan, dass sie es nicht dürften. Werd aber vermutlich es das nächste mal auch mit mehr eigenen Decken und Bettwäsche handhaben 
-
Wir fuhren übers Wochenende weg. Mein Mann und die Söhne hatten schon längere Zeit im voraus ein Arrangement gebucht, mit Übernachtung. Kurzfristig entschloss ich, auch mit zu gehen. Im Internet das Hotel angeschaut mit der Bezeichnung "Haustier freundlich".
Doch beim Anruf im Hotel, hiess es erst, es wäre nichts reserviert, und mit Hunden hätten sie schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn, dann müsste ich einen Nachweis erbringen, dass ich eine Haftpflicht Versicherung für die Hunde hätte

Nun wurde ich etwas ungeduldig und nannte ihm die Reservationsnummer. Die Buchung wurde gefunden, einfach nur für eine Nacht. Ich und die Hunde durften dann doch mit, ohne den Nachweis...
Wir nahmen die Betteli der beiden von Zuhause mit, und beide lagen brav in ihren Bettchen

Es wurde auch gewünscht, dass wir sie zum Essen mitnehmen, quasi aus Angst, sie könnten bellen oder gar das Zimmer zerstören

Dafür benahmen sie sich tadellos und hinterliessen einen positiven Eindruck.
Für die zweite Nacht waren wir in einem anderen Hotel, wo Hunde nicht mal etwas zahlen mussten und alle sich ob innen erfreuten

-
Es geht nämlich um schlechte Erfahrung. Wir fanden in Kanton BE auch keine Wohnung deswegen, aber tolle sehr hundefreundliche Hotels. Ich weiss nur nicht, wie ich das machen werde, wenn wir in einem Baumhotel gehen werden!
Ich habe so ein Geschenk gekriegt; Wochenende Uebernachtungen für 2 Personen (Hund wurde aber vergessen!
) -
Bin mal wieder mit Marvel im Hotel und es klappt richtig gut, dass er nicht aufs Bett geht.
Scrolle so durch Instagram vor dem Einschlafen und seh einen Beagle (schweizer in der Schweiz) der sich genüsslich im Hotelbett wälzt mit dem Text "Bettentester"

Da fühlt man sich irgendwie dumm, wenn der eiegene Hund auf dem Boden liegt obwohl man einen eigenen Überwurf dabei hat.

Aber via google landete ich lustigerweise wieder im Doggies, dass mich daran erinnerte, dass ich es aus eigener Überzeugung ja mit Marvel übte..
-
Also meine Hunde dürfen im Hotel auch aufs Bett, weil es schlicht unmöglich wäre, dass sie das nicht tun, wenn sie allein im Zimmer sind. Da sie zu Hause auch im Bett schlafen dürfen, wenn sie wollen, wäre es einfach zu mühsam (für mich vorallem
). Aaaaaber, ich hab natürlich immer meine eigene Bettwäsche dabei und als erstes beziehe ich immer das Hotelbett und zwar mit Leintuch, Bettwäsche und allem drum und dran. Ein Überzug würde da nicht reichen
.Wenn ich dann wieder abziehe beim Auszug, ist das Bett blütenrein und ohne Haare. So hab ich also gar kein schlechtes Gewissen.
-
Auch ich nehme immer zusätzlich Decken für aufs Bett mit. Doch für 30 Fr. pro Hund und Nacht fände ich es nicht tragisch, wenn es irgendwo ein Hundehaar hat.
-
Wir haben auch immer unsere eigene Bettwäsche mitgenommen, wenn wir mit dem Auto unterwegs waren und das waren mit Elia immer, Elia dürfte deshalb ins Bett. Ohne Hund haben uns manche 3 Sterne-Hotels in der Schweiz auch enttäuscht. Blut oder Betten, die nicht gemacht wurden fanden wir schon. Also auch ohne Hund schleppten wir schon lange unsere eigene Bettwäsche mit. Mir ekelt in diesem Sinn Menschen mehr!

-
30.- pro hund und nacht..............



wo denn dass?? und winja schläft nie auf dem bett, auch zuhause nicht 
ich zahlte jeweils höchstens 10.-- bis 15.--
gruss wuschy
-
Bisher haben wir mit Chipie nur auf der Hin- und Rückfahrt nach/von Dänemark im Hotel übernachtet. Weil sie immer mit uns im Bett schläft, können wir ihr ja schlecht erklären, dass das jetzt ein Hotel ist und sie nicht ins Bett darf... Aber sie haart nicht und natürlich nehmen wir in so einer Situation einen grossen Bettüberwurf mit (haben wir auch bei Lady gemacht), damit die Bettwäsche vom Hotel sauber bleibt.
In einem Hotel mussten wir für Chipie 5 Euro für die Nacht zahlen, in Hamburg 10 Euro.
-
bolotta, nochmals die frage; wo hast du für hund pro nacht und pro hund 30.- bezahlt? finde ich jetzt schon sehr, sehr viel....

ich habe am 1. august (gut, das war enntet der grenze) in einem noblen hotel 10 euro für winja bezahlt!
gruss wuschy
-
Preis pro Hund pro Nacht kann ich nun definitiv toppen.
Bekam eine Offerte für 59.- pro Hund, pro Nacht. Hab dankend abgelehnt.. -
Preis pro Hund pro Nacht kann ich nun definitiv toppen.
Bekam eine Offerte für 59.- pro Hund, pro Nacht. Hab dankend abgelehnt..Das war wahrscheinlich inklusive Verpflegung mit Rinderfilet für den Hund 😱
-
Oder eigenes Bett..
Da der Grundpreis vom Zimmer 120.- pro Nacht/p.Person gewesen wäre. -
Oh wow, 59.- ...

In Frankreich im Ibis am Flughafen Paris Orly bezahlen wir 10 Euro/Nacht/Hund. Letztes Mal haben sie beim Auschecken/Bezahlen die Hunde vergessen, was wir natürlich angemerkt haben, da meinte der Herr "egal für dieses Mal"... also nix bezahlt für drei Hunde.

Und ja, meine dürfen im Hotel auch aufs Bett, welches ich mit riesigen Tüchern abdecke. Plus gehe ich danach noch ausgiebig mit dem Klebroller drüber, so dass wir das Bett hundehaarfrei hinterlassen.
Ebenso in den Ferienhäusern - da wird das Sofa abgedeckt, das Bett mit eigener Bettwäsche bezogen und am Schluss noch penibel kontrolliert/gereinigt.
-
Preis pro Hund pro Nacht kann ich nun definitiv toppen.
Bekam eine Offerte für 59.- pro Hund, pro Nacht. Hab dankend abgelehnt..phuoooooooo krass..........


gruss wuschy
-
Letztes Jahr im Schwarzwald bezahlten wir 50 Euro pro Nacht für 2 Hunde.
In der Schweiz bezahlt man auf den Campingplätzen teilweise 6 Fr. pro Hund und Nacht. Da frage ich mich, wofür?
Wenn es ein CP ist mit Hundestrand, -dusche oder Agility Park, kann ichs noch nachvollziehen. Wenn es keine solche Einrichtung gibt, wofür denn bezahlen?
In Schweden und Norwegen haben wir nie für den Hund bezahlt. Auch gibts dort keine Hundesteuer.
-
Wir nehmen immer eigene Bett-Sachen mit, also Duvet (einfach über das Hotel-Duvet) und eigene, bereits bezogene, Decken und Kissen. So kamen wir auch gut durch, als Una wie eine Perfektionistin in der Nacht vor den Ferien läufig wurde, und pünktlich zur Heimreise wieder fertig war

-