• Yuma und ihr Freund Mo 🥰

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kann es leider nicht mehr editieren, aber das hier wäre ein deutlich besseres Format

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die ersten 3 Monate hat Yuma nicht einmal gebellt. Dann einfach ganz sporadisch. Und jetzt kriegt sie sich kaum noch ein :smiling_face_with_heart_eyes: Aber Hauptsache beim Geschirr anziehen (sie trägt nur beim Reiten eins, sonst Halsband) in die hinterste Ecke flüchten und sich an die Wand drücken, so dass ich sie fast nötigen muss fürs anziehen.

Externer Inhalt youtu.be

• wenigstens hört sie sofort auf, wenn du befehlst!:smiling_face:

Elia hat das erste Jahr auch nie gebellt, wir dachten schon, sie kann gar nicht bellen. Sie hat erst begonnen, seit wir hier wohnen, ich denke sie hat der Nachbarhund (ein Beller sondergleiche) nachgemacht!:unamused_face:

Geschirr und Mantel anziehen war auch mühsam, jetzt springt sie aber drin und beim Mantel hebt sie schön die Beinchen, bleibt ruhig bis ich der Reissverschluss am Bauch zugemacht habe. Nur mit viel Guddies dabei (jetzt braucht sie aber keine Guddies mehr):winking_face:

• JessesGirl 9. Februar 2025 um 22:35

Hat den Titel des Themas von „Herzlich Willkommen Yuma“ zu „Kleine, freche Yuma“ geändert.
  • Sie wird auch beim Spaziergang immer sehr oft angesprochen, wie hübsch sie ist. Und ich versuche ja fast bei jeder Person die mit uns spricht sie dazu zu bringen um hinzugehen. Sie ist ja nach wie vor sehr unsicher gegenüber Menschen und ich zeige ihr dann, dass sie keine Angst haben muss. Wenn sie dann zum Streicheln hingeht sind alle immer ganz hin und weg, weil sie so weich ist:smiling_face_with_heart_eyes:

• :grinning_face_with_sweat: irgendwann gründe ich einen heimlichen-Yuma-Groupie-Club.

Auch wenn ich immer das selbe kommentiere, denk ich mir, lieber ich schreib dass ich mich über die Fotos freue als einfach nur ein :red_heart:

• Ich weiss gar nicht, wen ich hübscher finde, das Büsi oder Yuma :grinning_face_with_smiling_eyes: Ach, wenn ich zum Klauen komme, nehm ich einfach beide mit :grinning_squinting_face:

Wie machst du das mit dem gemeinschaftlichen Suchen, frisst Yuma dem Büsi nicht alles weg? Die Büsis einer Freundin fressen soooo langsam, während River so schnell staubsaugt, Katzenfutter sowieso :grinning_squinting_face: Parallel würde da einer von beiden verhungern.. Hinweis, NICHT River :grinning_face_with_smiling_eyes:

A little less judgement, a little more kindness.

• Eigentlich ist es das Futter von Yuma, die Katzen bekommen separat ihr Nassfutter in einer eigens umgebauten, hundesicheren Holzharasse.

Koda stürzt sich einfach immer mit dazu, hilft beim Suchen und erwischt in der Zeit so 4-5 Kügeli Hundefutter :grinning_face_with_smiling_eyes:

Magi wir freuen uns auch immer über Kommentare. Du wärst mit dem Fanclub nicht alleine. Wenn wir am See sind, versuchen immer alle Bekannten ihre Liebe zu gewinnen. Sie findet fremde Menschen ja generell unheimlich und ich muss bei jeder Person die sich gerne einmal nähern möchte genau erklären, wie sie sich verhalten soll. Da Yuma aber bei einigen Personen trotzdem skeptisch bleibt, freuen sich die Anderen natürlich umso mehr, wenn sie Yuma knuddeln können. Eine Frau durfte sie letztens sogar kämmen :grinning_squinting_face:

Und so kommt es, dass man dann oft schon von Weitem ein "Yumaaaaaaa", "Yumeliiiii" oder "Urmeliiiina" hört und sie entsprechend mit Karacho dorthin rennt.

• Da wir zwei Tage mit ihrer Hüetifamilie als Dankeschön im Europa-Park waren, hatte ich mich entschieden sie einem Pärchen mit Hund zu bringen, die ich vom See kennen.

Wir waren vorab einmal dort in der Wohnung und wir haben es einfach gewagt. Der Ersatz-hüeti war die erste männliche Person, zu der sie damals beim Spaziergang von sich aus hingegangen und sich sofort hat kraulen lassen. Das war spektakulär und seither liebt sie ihn.

Sie hat die zwei Tage super gemeistert, obwohl sie ja eben sehr unsicher ist. Als ich sie abholt habe, hat sie sich sogar nach der Begrüssung wieder dort ins Bettchen gelegt. Nur ins Schlafzimmer wollte sie nie, da hat wohl die Chefin Mathilde (ihr Hund) die Pfoten im Spiel gehabt

IMG-20250515-WA0003.jpg

IMG-20250515-WA0010.jpg

IMG-20250516-WA0001.jpg

IMG-20250516-WA0004.jpg

url=https://ibb.co/6RSq5Dtk][/url]