Ein unwichtiges Blabla-Thema darf auch mal wieder sein, oder?
Bei mir wird es langsam wirklich Zeit für ein neues Sofa, und ich tu mich schweeeeer
Grundsätzlich mag ich Stoffsofas (grobe Webstoffe) lieber als (Kunst)Leder oder Mikrofaser, letztere beiden Bezüge wären aber natürlich sehr viel pflegeleichter. Lass ich mich von meinem Geschmack und meinen Vorlieben leiten, sauge es ständig ab, reinige es häufiger, und nerv mich sicher auch häufiger über Haare / Flecken... oder wähl ich eine pflegeleichte Variante, die mir weniger gut gefällt / ich weniger bequem finde
Optisch mag ich manche Ledersofas schon auch, nur sind sie für meinen Sofa-Rumlounge-Fläz-Stil irgendwie zu rutschig ![]()
Wie habt ihr das gemacht - Hund (und evtl. andere Tiere) bei der Sofawahl berücksichtigt, Kompromiss gefunden, nach eurem evtl. weniger tierkompatiblem Geschmack gegangen und dann ists halt einfach ein gut gebrauchtes Sofa, dem man das evtl. auch mehr ansieht als einem anderen? Oder gar kein Thema weil ihr eh die tierfreundlicheren Sofavarianten auch für euch lieber mögt?
Cool fände ich ein Stoffsofa mit waschbarem Bezug, das mir dann aber bitte auch noch gefällt (Stoff und Stil) und im Budget drinliegt
Nur her mit Geheimtipps ![]()