Frankreich (Burgund) Tipps und Infos

• Schon bald fahren wir ins Burgund. Schon vor einer Weile las ich äim Internet Einreisebestimmungen für Hunde. Dort stand TW Impfung und Heimtierausweis.

Nun las ich neu noch, TW, Staupe, Hepatitis

Ich glaube nicht, dass meine Hunde gegen Hepatitis geimpft sind.

Stimmt das? Gibt es noch anderes zu beachten? Tipps?

• Frankreich ist eines der unkompliziertesten Ferienländer bezüglich Hunde (solange man keine Listenhunde hat).

Also einfach hinfahren, sich anständig benehmen und die Ferien geniessen. :smiling_face:

• Schon bald fahren wir ins Burgund. Schon vor einer Weile las ich äim Internet Einreisebestimmungen für Hunde. Dort stand TW Impfung und Heimtierausweis.

Nun las ich neu noch, TW, Staupe, Hepatitis

Ich glaube nicht, dass meine Hunde gegen Hepatitis geimpft sind.

Stimmt das? Gibt es noch anderes zu beachten? Tipps?

So viel ich informiert bin, reicht die TW Impfung. Aber haben deine Hunde keine Kombi Impfung? In der Kombi Impfung ist Staupe, Hepatitis und Parvovirose drin. leider inzwischen alles Erkrankungen, die wirklich oft vorkommen und sehr ansteckend sind. Da immer mehr Hunde aus dem Ausland importiert werden, kommen auch vermehrt früher hier nicht mehr verbreitete Erkrankungen zu uns... Staupe haben oft Füchse und ist tödlich. Die Impfung hält 3 Jahre. Ich bin ganz und gar kein Impffan, aber die Kombi ist für mich resp. meinen Hund ein Muss.