Die Zecken sind los!

• Anne Bei uns das genau gleiche...Scalibor hat jedes Jahr mega gut genützt und nun haben wir dieses Jahr schon Tonnenweise vollgesogene Zecken, davon war genau eine Tod..🥲🥲Habe auch schon welche Vollgesogenen am Boden gefunden...

Habe meine TÄ-Kollegin dann gefragt und sie meinte das ihr Rüde auch schon trotz Spot on welche hatte und dieses Jahr nichts wirklich zu helfen scheint...🙈🙈

Weis auch gerade nicht was ich nun noch draufpacken soll ist echt mühsam...

Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

• Bis jetzt wirkt das Advantix noch sehr gut, keine Zecken mehr seit der einen übersehenen bei Rivi, als ich grad vom Seresto HB zu Advantix gewechselt habe.

And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

• Loki hat auch seit bravecto nicht eine Zecke. Das hat er jetzt vor knapp einem monat bekommen.

Davor immer wieder welche abgesammelt, er reagiert leider jedesmal sehr allergisch wenn er gebissen wird. Leztes jahr das erste mal bravecto und sehr gute erfahrungen gemacht, daher haben wir das nun wieder gegeben und bis jetzt hilfts.

• Meine TA-Praxis führt das Advantix nicht mehr im Sortiment. Drum habe ich jetzt das Effitix erhalten. Das habe dieselben Wirkstoffe wie das Advantix. Ich habe es gestern draufgetan. Jabari ist bis jetzt nicht so sehr das Zeckenmagnet. Er hatte in zwei Monaten 4 Zecken.

Ich werde dann berichten....

• Loki hat auch seit bravecto nicht eine Zecke. Das hat er jetzt vor knapp einem monat bekommen.

Davor immer wieder welche abgesammelt, er reagiert leider jedesmal sehr allergisch wenn er gebissen wird. Leztes jahr das erste mal bravecto und sehr gute erfahrungen gemacht, daher haben wir das nun wieder gegeben und bis jetzt hilfts.

Dabei wirkt Bravecto doch gar nicht repellierend? 🤔 Bravecto funktioniert bei meinem Hund zwar, aber sie müssen halt erst beissen und wir hatten die Viecher überall rumkrabbeln im Haus 😬

• Meine TA-Praxis führt das Advantix nicht mehr im Sortiment. Drum habe ich jetzt das Effitix erhalten. Das habe dieselben Wirkstoffe wie das Advantix. Ich habe es gestern draufgetan. Jabari ist bis jetzt nicht so sehr das Zeckenmagnet. Er hatte in zwei Monaten 4 Zecken.

Ich werde dann berichten....

Seit einem Monat habe ich auch Effi-tix bei Quency aufgetragem. Bekomme auch kein Advantix in meinen zwei Praxen hier.

Er verträgt es soweit gut und hält bei

ihm einen Monat.

Soviel mir ist sind Effitix und Advantix verschieden hoch in der jeweiligen Zusammensetzung.

Er hat nun sehr selten mal eine Zecke.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

• Man kann Advantix auch online bestellen 😉

Bei uns wirkt das Advantix auch super👍🏻 Welpi hatte ohne Schutz bisher nur 1 Zecke, was ich seeehr suspekt finde😅 Nächste Woche beim TA frag ich dann was ich beim Welpi benutzen kann.. Aber bin grad froh scheint sie kein Zeckenmagnet zu sein😅

• Dabei wirkt Bravecto doch gar nicht repellierend? 🤔 Bravecto funktioniert bei meinem Hund zwar, aber sie müssen halt erst beissen und wir hatten die Viecher überall rumkrabbeln im Haus 😬

Ja bin auch erstaunt, evtl. ist es auch einfach nur Zufall. Aber wir waren doch einige male noch wandern und im dichten Wald unterwegs und er hatte keine einzige mehr seit dem.

• Dabei wirkt Bravecto doch gar nicht repellierend?

sagman, ja aber auf jedenfall hat seit bravecto, winja keine einzige festgebissene zecke mehr, ich sehe aber oft einige kleine rumkrabbeln, aber festbeissen tun sie tatsächlich nicht :smiling_face: und es braucht meistens nur eine einzige tablette fürs ganz jahr

gruss wuschy

• Wir hatten exakt nach 4 Wochen Advantix wieder eine Zecke, also gleich wieder aufgetragen und seither sehen wir sie nicht mal krabbeln. Also entweder hat es dieses Jahr nicht so viel bei uns oder ich weiss auch nicht .....

Ich bestelle Advantix auch online.

• Wo bestellt ihr es online?

Ich habe statt Credelio nun AdTab bestellt und lasse es nach Deutschland liefern.

Wir haben aktuell sehr viele Zecken, daher finde ich je nach Gassistrecke schon einige an den Hunden. Letztes Jahr hatte ich zusätzlich noch ein Spray (Iscarex) genutzt, müsste diesen wieder nachkaufen, ist leider leer :hihi: