Nachdem vor einiger Zeit ja auch noch der letzte Bub meines Rennmausbrüdertrios gestorben ist, habe ich mich nun längere Zeit nach einer seriösen und verantwortungsvollen Rennmauszucht umgesehen und auch eine in meiner Nähe gefunden, die mir passt. ![]()
Bis anhin waren alle meine Rennmäuse und Ratten Notfälle oder gerettete Labortiere, dieses Mal möchte ich mir mal Tiere aus einer Zucht holen. Auch habe ich Farbwünsche, die zwar zweitrangig sind, deren Erfüllung mich aber trotzdem freuen würden. Marder ist meine absolute Lieblingsfarbe bei den Rennerlis.
Nun hat mich die (mega nette und engagierte) Züchterin informiert, dass sie gerade einer 5er-Wurf hat, der am 1.9. geboren wurde und ab 27.10. mit acht Wochen abgabebereit ist. In diesem Wurf hat es einen Marder und dessen Variationen...entspricht also meinem Wunsch.
Sie hat mir nun zwei Vorschläge gemacht. Entweder zwei der Mädels oder zwei der Jungs. Zu den Jungs könnte ich (muss aber nicht) noch einen 2.5-jährigen Notfallbuben dazu nehmen, der einen Platz sucht, denn die Vorbesitzer haben ihn zur Züchterin zurückgebracht, weil sie auf Weltreise sind.
Nun überlege ich bis morgen, ob Jungs oder Mädels. Mädels könnten evt. zu mehr Zickereien neigen, ansonsten kommt es nicht so drauf an. Ich tendiere aber zu den Jungs...weil da der Marder dabei ist. Dann würde ich auch den Notfallbuben dazu nehmen. Der erst noch ein Kohlfuchs ist...auch total schön. Und dann hätte der ein neues Zuhause. ![]()
Guckt...süss! ![]()
![]()
Jungs: Der oben, der alleine ist (Marder) und der in der Reihe ganz links (Marder Superschecke).
Mädels: In der Reihe ganz rechts (Marder Kragenschecke) und 2. von links (ebenfalls Marder Superschecke).
Freeeeeeu mich!! ![]()