Herbststimmung ![]()
![]()

Ein wenig Schnee hatten wir auch schon ![]()
![]()

Herbststimmung ![]()
![]()

Ein wenig Schnee hatten wir auch schon ![]()
![]()

Bei Kahlua (25 Monate alt) ist es so: Nach rund 18-20 Monaten haben wir gedacht er hat seine Pubertäten hinter sich. Die waren nicht sehr schlimm
. Er war nur etwa halb taub und ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt
. Jetzt ist er 25 Monate alt und befindet sich zur Zeit in der 3ten Pubertät. Ist auch nicht gerade sooo schlimm, aber wir haben gedacht wir hätte diese Phasen überstanden. Aber nix da. Er ist in etwa wieder gleich wie in den ersten 2 Pubertätsphasen. Er hört nicht mehr so gut wie die letzten 4 Monate. Zur Zeit ist die Phase: Ich finde alle Hunde super toll, ich muss alle begrüssen gehen ![]()
![]()
.
Aber eingentlich gehorcht er sehr , sehr gut. Wir sind eben sehr, sehr verwöhnt von Kahlua. Der Rückruf war super = 1 Pfiff und ich sehr schon wieder da. Zur Zeit gibt es Phasen da muss man 2 mal Pfeiffen. Ich weiss Jammern auf sehr hohem Niveau ![]()
. Aber wenn man es gewohnt ist fällt einem das sofort auf. ![]()
![]()
.
Danke danke. Jetzt bin ich schon 2 Jahre alt. ![]()
. Wuff wuff
Elia: das war an verschiedenen Orten. Morvan, Troyes, in der Nähe von Moulins, Lac du Settons, Burgund.
Andi: Das kein Dachzelt, das ist eine Trayonkabine aus Australien. Man klappt das Dach auf. Drin hat es Sitzmöglichkeit, 100 lt Kühlschrank, Aufbewahrungsmöglichkeiten, 110 lt Wassertank, Küche, Bett, usw. Wir waren damit auch schon 1 Jahr in Oz unterwegs. Absolut stabil und 100% Offroad tauglich. Heizung und heisses Wasser gibt es natürlich auch. Alles was es in einem WoMo auch gibt aber eben kleiner 👍
Wir waren 3 Wochen in Frankreich unterwegs.

Die Doxi Wurst kann man zuerst in Würfel schneiden und dann in den TK geben. Die Konsistenz ist dann nicht mehr ganz gleich durch das gefrieren. Aber imner noch ganz gut.
Wir kaufen immer die Doxi Wurst bei unserem Pferdemetzger Baumgartner in St. Gallen. Muss man einfach in Würfel schneiden. Gute Konsistenz und die grösse der Würfel kann man selbst bestimmen da man sie ja selbst würfelt. Konsistenz ist wie sehr harter Fleischkäse. Hat auch sehr wenig Salz drin. Preis ist glaube ich 7.-- pro kg.
Ich bin einfach froh, dass ich wieder im TG im Wald spazieren gehen kann. Sonst bin ich immer in SG gassi gegangen. Es erweitert die Möglichkeiten wieder enorm. Es wird mit der Zeit doch recht eintönig.
So viel Sonne ![]()
![]()

Unterwegs mit meiner Freundin Maia ![]()

Punker ![]()

Geschüttelt nicht gerührt ![]()

Heiss heute ![]()

Kopfsprung oder doch nicht ![]()

Wegen der Kohle???![]()
Ein Tag am Wasser, wir hatten Spass ![]()
![]()

Ich geh dann mal surfen ![]()

Maia ist auch wieder dabei ![]()

Erfrischung ![]()

Ein schwarzer Walfisch ![]()
![]()

Den Schwimmkong hab ich auch geholt ![]()
![]()
![]()

Ich habe jetzt eine neue Freundin gefunden ![]()
Maia ist ihr Name und sie ist voll cool ![]()
![]()

Was beim Treppensteigen rauf oder runter hilft sind Antirutschkleber. Sind so Streifen wie Schleifpapier. Die sind selbstklebend und man kann sie auf die passende Länge zuschneiden. Geht natürlich nur auf Holz- Stein oder Metalltreppen. Wir haben die schon seit Jahren draufgeklebt. Auch selbst rutscht man nicht mehr.
Mit Vanilleglace und schon 5kg zugenommen ![]()
Sind schon 2 leer ![]()
Jetzt hat uns die Pubertät doch auch noch erwischt. Er hat an manchen Tagen Tomaten in, auf und zwischen den Ohren. Für nix mehr zu gebrauchen ![]()
. Meist geht es dann aber auf dem gleichen Gassi vorbei. Einfach cool bleiben, ist aber nicht immer so easy ![]()
![]()
Anne: ja das Spiel ist meist ausgelassener als mit anderen Rassen. Obwohl er jetzt gerade in der alle Hunde sind Freunde, Phase ist.
Halloooo kommt ihr ?????![]()

Ich bin auf dem Gipfel angekommen ![]()

Grosse Freiheit hier ![]()
![]()

Trümmersuche ![]()

Ich bin sooooo müde ![]()
![]()
![]()

Wo sind die Enten ?????![]()

Lieblingsposition, muss wohl bequem sein ![]()

Mein Girlfriend und ich ![]()
![]()
![]()

Noch mehr Trümmer ![]()

I
Boa

Ein Teil der Trümmeranlage ![]()

Ach ja, eine Rampe haben wir auch noch. Auch von Swissdogbox. Je nach Auto sind die Rampen zu steil und der Hund rutscht runter, trotz Antirutschmatte/belag. Ich persönlich bin kein Fan von Rampen. Aber jeder wie es für die Situation am Besten ist ![]()
Wir haben eine faltbare Treppe aus Aluminium. 5 Tritte, passt an jedes Auto und trägt bis 100kg. Da kann ich auch locker rauflaufen. Hatten sie damals von swissdogbox. Weiss aber nicht ob die noch gebaut werden. Der Preis war auch happig. Pro Tritt rund 125.-- CHf.![]()
Er ist wirklich ein Pausenclown. Sehr gutmütig mit allen Hunden und immer zu Blödsinn aufgelegt. Er ist einfach ein rechter Grobian und nicht sehr feinfühlig beim Spielen mit Hund und Mensch. Kahlua lernt sehr schnell neue Dinge.
Nicht sehr "jagig" und der Rückruf ist super. Auch schaut er sehr häufig wo denn seine Menschen sind und kommt zu 98% immer sehr schnell von selbst zurück. Auch der Radius ist nicht sehr Settertypisch, der ist recht klein, bis jetzt
. Futterdummy findet er nicht sooo cool aber Kong apportieren und den Kong im Gelände suchen das liebt er. Pupertät: davon haben wir mit jetzt 18 Monaten noch nicht viel gemerkt, wir hoffen es bleibt so.
Zur Zeit sind alle Hunde seine Freunde und er findet alle toll.
Was er nicht mag sind aufdringliche Hunde welche ihn bedrängen, aber selbst bedrängen tut man aber schon. Ist eben nicht das Gleiche wenn zwei dasselbe tun
.
Bei seiner "Freundin" der English Setter Dame ist er dann aber weg. Da sieht man dann nur noch Hinterbeine. Da ist er auch schon 2km den Wanderweg entlang gerannt um bei ihr zu sein. Aber es kann da nix passieren und das Herrchen von der Dame informieren wir dann per Telefon, dass der "Wahnsinnige" wieder unterwegs zu der
-Dame ist. Es wird dann einfach auf uns gewartet und gespielt.
Was nicht so toll ist, ist er sabbert
genannt Setterlametta. Das sind wir uns nicht gewohnt von Mojito her. Aber damit lebt man. Und er ist einiges kleiner und leichter wie Mojito. Spitzname: Zwergli ![]()
.