so viele Hunde fanden ein Zuhause =)

  • Hallo
    Gina ist jetzt auf seite 5 bei dem vermittlungserfolgen im Th-strubeli...sie ist der letzte hund..das heisst seit wir sie haben, haben 25Hunde ein zuhause gefunden. Das macht mich so glücklich.
    Sogar Hunde, die schon lange(sehr viele Jahre) dort sind, haben ein Zuhause gefunden...sogar Amaretto(für den ich hier mal eine kleine werbeaktion gestartete habe :d ) der war sicher gute 4-5-6 Jahre dort.

    Jetzt hat es nur noch HUnde dort, die knapp ein Jahr dort sind und das ist glaub nur einer :yeah: die heisst ogya der letzte Hunde bei den Heimtieren...sie ist ein
    Australien Sheperd x ungarischer Jagdhund...sie ist eigentlich so lieb, durfte nur nicht mit umziehen(man zieht doch nicht um, wenn man sein Hund nicht mitnehmen kann :nicken: )

    das freut mich einfach so sehr...es hat nur noch kleinere HUnde dort, und auch nicht mehr so viele...das heisst sie önnen mit den Hunden mehr machen so kommt jeder einzelne Hund mehr zu streicheleinheiten :yeah: und da es auch oft nur kleine Hunde sind werden sie meist schneller vermittelt :yeah:

  • was man noch anfügen sollte:
    es hat 3HUnde, die man nicht vermitteln kann, es sind 3Bulgaren-> die Rasse ;) die wohnen draussen das ganze jahr und denen geht es super, sie lassen niemanden an sich ran, aber sie haben in ihrem grosen Zwinger mit wiese und allem drum und dran,,,so haben sie ihre kleine "Wildnis" man findet sie auf der Hommage strubbelig.ch unter heimtiere-patenschaften...ich weiss nicht ob sie sie vermitteln würde wenn man möchte...
    einfach so als kleiner Anhang...

  • Ja gina ist unsere kleine Füchsin :0herzsm0: ihr augen solltet ihr sehen...man kann so wütend auf sie sein, dann kommt sie mit ihren grossen Augen und mann muss sie einfach lieben, streicheln.... :0herzsm0:
    Sie war immer die die angst hatte...aber wir hatten ja nicht auf das Aussere geschaut...ich weiss noch, wir hatten sie an der 3m-leine, beim ersten besuch. immer wann sie sich näherte zogen wir die leine wieder stramm...so konnte sie sich nicht mehr entfernen...schluss endlich war sie neben mir und ich durfte sie streicheln :0herzsm0: danach legte sie sich hin und frass Gras :0herzsm0:

    Ich finde es einfach mega schön...wenn man so beobachten kann wie die Hunde ein Zuhause finden...manchmal hat es nur 6Hunde im Th manchmal sind es wieder mehr...

    Im winter um Weinachten hatte es nur 6hunde... :nicken: und nach weihnachten waren es ganz schnell wieder mehr...

  • was man noch anfügen sollte:
    es hat 3HUnde, die man nicht vermitteln kann, es sind 3Bulgaren-> die Rasse ;) die wohnen draussen das ganze jahr und denen geht es super, sie lassen niemanden an sich ran, aber sie haben in ihrem grosen Zwinger mit wiese und allem drum und dran,,,so haben sie ihre kleine "Wildnis" man findet sie auf der Hommage strubbelig.ch unter heimtiere-patenschaften...ich weiss nicht ob sie sie vermitteln würde wenn man möchte...
    einfach so als kleiner Anhang...


    Ja eben genau da frag ich mich: wieso muss man solche halbwilden Hunde in die Schweiz holen? :nönö:

  • "Ja eben genau da frag ich mich: wieso muss man solche halbwilden Hunde in die Schweiz holen?"

    Die sind dort wild und das wollen die Bauern nicht...und glaub mir, du willst nicht wissen wie die dort mit solchen Hunden umgehen
    Im Th werden solche Hunde kein Zuhause finden...weil diese Hunde dort abschaum ist und die eh niemand will...also zu teuer.

    jetzt haben siet ein schönes Zuhause, wo sie niemanden stören.

    DU kannst ja mal die beschreibung der Hunde lesen...

  • @ Zpo99

    Dann arbeite du mal im TH hinter den Kulissen, und arbeite du mal aktiv im Tierschutz und holst genau so Hunde aus dem Elend heraus. Nicht jeder solcher Hund aus dem Ausland ist in der Schweiz glücklich, auch nicht nur im TH.

    DANN können wir gerne nochmals darüber disskutieren!

    Die Beschreibung muss ich nicht lesen, habe die Hunde bereits Live kennen gelernt!

  • Nein ich arbeite nicht da.
    Eine Kollegin und ich waren die Hunde anschauen weil wir eventuell was tolles für sie hatten, was dann leider ins Wasser fiel.
    Ich habe viel mit dem Tierschutz zu tun und gerade auch mit TH Hunden.