Beiträge von vierbeiner

    I'm Febr. 2023 haben Wir einen Eurasier in Not Aufgenommen. Stammt aus D. Gehörte einer älteren Dame. Aus Gesundheitlichen Gründen wurde Kiba in eine Hunde Pension in einem Tierheim untergebracht. Hatte einige grosse Baustellen. Liess sich kaum Anfassen, da sein Fell völlig verfilzt war. Liessen ihn Scheren und Bauten die Fellpflege neu auf. Passte ihm was nicht wurden die Zähne benutzt. Trug längere Zeit einen Maulkorb. Mittlerweilen ist er zu einem Tollen Kumpel geworden.

    Tierschutz Hunde in Rumänien. Verein Casa-Cainelui-Rubio. Kenne die Vermittlerin hier in der CH wo alles Organisiert. Es kommen nur Hunde wo bereits Interessenten haben. Bleiben in der ersten Zeit bei ihr oder auf Pflegeplätzen. Also nicht wahllos sondern Gezielt nach Interessenten. Bringt auch Spenden in den Shelter und schaut sich die Hunde genau an.

    Wenn ich einen Hund aus einem Shelter holen würde, dann nur über die Dame.

    JessesGirl

    Ich war bei der Abholung von Tamy in D dabei. Kenne Su über 20 Jahre.Grins Wir haben Uns mit Fahren Abgewechselt. Scheint die Lebhafterin zu sein.

    Gab in meinem Umfeld sogar Leute die mich auf die Eurasiermixe Aufmerksam machten. Aber ich habe noch 1 Senior und 2 Jüngere. Das reicht mir momentan. Ausserdem bin ich noch nicht bereit nur daran zu Denken. Muss erstmal den Verlust von Merlin Verdauen.

    Toll wie ihr das macht. Habe ihren Werdegang auf FB mitverfolgt. Ihre Schwester ist mittlerweile auf dem gleichen Pflegeplatz und genauso Hübsch. Ich Tendiere auch eher zu Eurasiermix als Chowchow.

    Sind den Eurasier schon auf der Datenbank?

    Versuche dieses Jahr wieder mehr an an Events Teilnehmen zu können. Je nach Gesundheit im Februar Alterswil und 3 Mt Aarwangen. Frag sich nur mit welchen Hunden. Merlin kann nicht mehr alles machen da 2 Bandscheiben weg sind. Aiko, ob er Lust hat oder nicht. Wickie ist auch für mich noch ein Überaschungsei was das Anbelangt. Maya noch zu Jung.

    .......

    Leider kaum Begegnungen bei mir. Bike habe ich das Problem des ständigen Markieren und Gras Fressen. Kann ich beim Sacco besser Steuern.

    Snowdog

    Hoffe auch das es nicht zu Warm wird. "Meine" Konkurrenz ist gross. Erwarte nichts und lasse mich Überaschen, Wickie hat ja noch nicht viel Erfahrung.

    Ab 2024 geht es dann richtig los wenn die Kleine dann auch darf.

    Versuche es nochmal mit Wickie und Saccowagen in Weinfelden. Ob er läuft sieht man dann. Bike geht einigermassen, haben aber das Überholen noch nicht Üben können. Merlin werde ich wohl im Auto lassen da er sonst Kläfft. Ihm geht es zur Zeit nicht so gut, da er Bandscheiben Probleme hat. Aiko und mein Jüngstes Mitglied dürfen dann Zusehen.

    Mir gefällt RO auch besser als zbsp. SpassSport. Selbst der 12 Jg macht da noch mit. Eigentlich war eine Erste Prüfung Geplant. Leider habe ich an diesem Datum bereit etwas vor. Fusslaufen ist auch bei Uns so ein Thema. Von daher, Willkommen im Club.

    Da ich meinen Ältesten aus dem Agility nehmen musste, suchte ich eine Alternative die uns Beiden Spass macht.

    Meine sind im Wald/Waldrand an der Schlepp oder Flexi. Weil ich weiss das der Schäfer auf jedenfall Hetzen würde. Wie oben Beschrieben auch Hetzen ohne Riss ist für das Wild Stress. Sollte das ein Übereifriger Jäger sehen, könnte der Hund Abgeschossen werden. Gab schon einen Fall wo ein Hund an der Schlepp um eine Kurve lief und der HH 3-4 m hinter ihm, ausser Blickfeld des Jägers, lief. Der Hund hat es nicht Überlebt. Freilauf haben meine dort wo ich Übersicht habe. Sehe ich andere HH kommen, nehme ich meine erstmal zu mir und nach Absprache können sie auch Spielen oder Wir Kreuzen Uns und dürfen dann später wieder Rumtollen. An Strassen laufen meine auf der Abgewandten Seite, was halt auch mal rechts von mir sein kann.

    AkaChan

    Das kenne ich ich. Gibt eben , wie in jedem Sport, solche und solche. Hatte vor 3 jahren meinen Tervuerenmix aus dem Agi Sport Rausgenommen. Eine kleine, kaum Sichtbare, "Behinderung" am Rechten Hinterbein war der Auslöser. Ursache wurde nie Gefunden. Wenn mein Hund im Slalom den Arsch Anschlägt oder aus dem nichts Stangen fallen geht es zur Abklärung.